1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbeverbot für Alkohol in Kino und Fernsehen geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2008.

  1. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Werbeverbot für Alkohol in Kino und Fernsehen geplant

    Was regt ihr euch denn alle so auf? Seid ihr so werbebegeistert? Ich wäre froh, wenn dadurch evtl. generell weniger Werbung läuft. Keine Bierwerbung gleich weniger Werbung überhaupt. Ob sich das dann so auswirkt, ist ne andere Sache.
    Aber ich wäre eher dafür, dass man Kosmetikwerbung verbietet. Gibt ja Leute, die sind süchtig vom Schönheitswahn. Und mit Kosmetikwerbung wird man ja nur so zugebombt.
     
  2. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Werbeverbot für Alkohol in Kino und Fernsehen geplant

    Mit Kokain und Heronin begann es (durfte noch nie beworben werden), es folgte ein Werbeverbot für Tabakwaren. Jetzt steht der Alkohol auf der Schwarzen Liste. Angesichts Adipositas und Diabethes wird als nächstes Schokolade (ebenfalls anerkannt süchtigmachend) und Zucker der Liste der Werbeverbote hinzugefügt.
    Rauchverbot wurde mittlerweile beinahe Weltweit in grossem Rahmen durchgesetzt. Wann fangen wir mit einer zweiten Prohibition, dieses Mal weltweit, an?
    Ach ja, Religionen (egal ob Muslimisch, Jüdisch, Christlich oder Budistisch) gehören ebenfalls verboten, schliesslich wurde bereits vor beinahe 100 Jahren erkannt, dass Religion Opium (eine Droge) fürs Volk sei.

    Herr, lass es Hirn regnen!
     
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.288
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Werbeverbot für Alkohol in Kino und Fernsehen geplant

    In Großbritannien dürfen Fastfood-Ketten nicht mehr im Kinderprogramm werben. Das könnte bei uns auch noch kommen.

    Dass es ein Werbeverbot für Kokain und Heroin gibt, ist wohl klar, weil beide Substanzen eh verboten sind.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Werbeverbot für Alkohol in Kino und Fernsehen geplant

    und irgendwann wenn mal alles "schädliche" verboten wurde, dann wird kein Kokain mehr geschmuggelt sondern ne Flasche Cola und Leute die dann damit erwischt werden, kommen zur Umerziehung. :rolleyes: Außerdem laufen wir dann alle in den gleichen Uniformen rum und normales essen gibts auch keines mehr, es gibt nur noch eine Form des Essen in Pillenform abends und dann ins Bett. Schlimmer wie in manchen Science-Fiction Filmen.....