1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Stefan1100, 24. März 2009.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

    Ich muß nochmal einen dran hängen: nachdem es im Laufe der Woche nach den Updates wieder massive Störungen gab (ist beim Testing ja erlaubt), läuft die Reelbox heute (mit allen Updates im 10er Testing) mal wieder unglaublich gut. Es gibt noch ein paar winzige Schönheitsfehler, die sind allerdings für mich absolut nebensächlich. Ich habe das System natürlich sofort gesichert.
    Es gibt keine Unterbrechungen mehr, die Umschaltzeiten sind jetzt auch von SD zu verschlüsseltem HD und zurück sehr schnell. Unicam funktioniert tadellos, SC und Oscam keine Aussetzer. Laufwerke am/im Gerät und Datenquellen per Lan werden sofort anständig erkannt und bei Bedarf eingebunden. Dazu kommen noch viele Verbesserungen bei Funktionen die bisher zwar vorhanden waren aber nie richtig funktionierten. Die Menues sind viel besser geworden, einziger Kritikpunkt in dieser Beziehung ist für mich die "verschlimmbesserte" und jetzt unschöne Senderliste. Die Sendungen sind arg gekürzt, es sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt, auch wenn sie in der neuen linken Seitenleiste nochmal ungekürzt zu sehen sind (leider zu klein). Ähnliches gilt für die Aufzeichnungsliste. Die hoppelt beim Scrollen wie ein Hase ohne Beine, so sehr, dass in Bewegung nix mehr lesbar ist.

    Im Großen und Ganzen ist für mich, und so wie ich das Gerät nutze, damit ein Traum in Erfüllung gegangen den ich längst aufgegeben hatte: eine AVG die im normalen Betrieb störungsfrei arbeitet und bei der keine Komplikationen auftreten.

    Natürlich sind immer noch Kleinigkeiten verbesserbar, aber das Grundgerüst steht und läuft hervorragend. Der Rest dürfte auch noch machbar sein. (Sofern bis zum sicher bald folgendem Stable niemandem bei Reel doch noch ein paar einbaubare neue Fehler einfallen.

    Nach 3 Jahren Nutzung 2er Reelboxen kann ich sagen: das jetzige Testing ist mit Abstand das beste Stable was es jemals gab. Wenn sich nichts mehr zum Negativen verändert, ist aus der miesen Box doch noch ein Top Gerät geworden. How.

    Achtung: wer auf den Zug aufsteigen will sollte das nur Sonntags tun und keine Updates innerhalb der Woche holen. Am Besten vorher das Testing Faktory aufspielen (alle alten Daten sind dann weg, also vorher sichern) und dann updaten. Noch ein Hinweis, das neue System spielt alle alten Aufzeichnungen tadellos ab, zeichnet aber nicht mehr in .rec sondern in .ts auf. Das alte System spielt .ts nicht ab, dafür ist .ts aber mit fast allen anderen Geräten und Softwares kompatibel. Die Frikellei mit den Endungen hat damit auch ein Ende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2011
  2. Rudi K

    Rudi K Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

    Bei mir sind die Verhältnisse genau gleich. Weil mehrere TV-Geräte im Hause vorhanden sind und ev. weitere dazukommen stand für mich eine Server / Client Konstellation schon immer ausser Frage. Ebenso soll von jedem Teilnehmer Schreib- und Lesezugriff auf NAS möglich sein. Unter diesem Aspekt war für mich das Reel-Konzept interessant.
    Die schlechten Kritiken der User haben mich aber immer wieder von einem Kauf abgehalten. Habe nur von wenigen gelesen dass sie mit ihrem Gerät(en) zufrieden sind. Weder die AVG als Streaming-Server mit mehreren Clients, der Netceiver im Verbund mit Clients noch die AVG im Stand alone kam dabei gut weg.
    Habe mich dann nach Alternativen umgesehen und bin zB. auf eine Softwarelösung DVB viewer - Home gestossen. Nicht uninteressant. Die Geräte (Server und Clients) sind normale PC’s die unter W7 oder XP laufen, also (mehr oder weniger) ausgereifte OS. Die Hardware kann individuell zusammen gestellt werden, oder es können - wie Bittergalle schon erwähnte – auch Barebones zum Einsatz kommen.
    Sicher ist auch diese Alternative nicht frei von Fehlern, aber man kann einiges dabei lernen, kommt je nach Anspruch mit geringeren Kosten aus und hat nicht solch eine Bastelkiste die einmal läuft, dann wieder nicht.
    Soviel von meiner Seite zur Anregung.

    Gruss Rudi
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

    Das ist nat. (nach wenigen kleinen Updates) schon wieder Schnee von gestern. Ich bin der Meinung, dass Reel-Multimedia es nicht mehr lange macht. Es geht einfach nicht richtig vorwärts.

    Das gilt übrigens auch für Dream-Multimedia, nur nicht so dolle. Hätten die eine silberne 8000 wäre meine Reelbox längst auf dem Müll.
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

    Ich habe mir mal zur Probe den hier geholt. Ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt. Läuft richtig schön geschmeidig und glatt, Preis/Leistung genial. Schätze ich werde den Gehäusedeckel silber lackieren und die AVG entsorgen.
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

    Clarke-tech ET9000 Twin Enigma2.

    Bin arg überrascht. Ein wirklich supergeiles und stabiles Teil. Endlich mal eine Kiste die alle Anderen abhängt und auch noch schick ist. Sowas habe ich seit Jahren gesucht. Der Stress scheint vorbei.
     
  6. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

    Wie es aussieht sind die Aufnahmen auf der EARS erst mal verloren. Habe bisher noch keinen Weg gefunden die wiederherzustellen.

    Benutze testdisk und konnte bisher immer die Daten wiederherstellen.

    Leider weiß ich nicht mehr welches Partitionsformat drauf ist.

    Reelbox macht Linux oder ext3 drauf. Da findet testdisk aber nicht oder es erscheint immer "Dateisystem seems damaged - no files found ..."
    Bei PC Partition, was länger dauert auch nichts.

    Die Partitionen und die Größe ist zwar richtig, aber er findet keine Daten.
    Gibt es noch andere Linux-Partitionen, wonach ich suchen könnte oder bringt es was die Platte noch mal zu formatieren?

    Die Superblöcke hat er gefunden, aber trotzdem keine Daten. Nur die vom Factory Image. Habe auch noch nichts beues drauf geschrieben.

    Habe schon 2 mal unter Windows Vista (NTFS) und einmal mit der Reelbox formatiert.

    (hatte ich bei der großen 4 TB My Book) auch mehrmals gemacht und die Daten gefunden (Nur NTFS).
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

    Ich habe Dir das doch alles schon erklärt. Das Format der Filmpartition der Reelbox ist normalerweise JFS. Unter Windows kanst Du mit Ext2fsd auf einige Linux Partitionen zugreifen. Daten retten geht mit DataRecovery für JFS (Link). Aber nur sehr eingeschränkt (wenig) oder garnicht wenn Du vorher mit anderen Programmen drauf rum gerödelt hast. Es ist richtig, die Reelbox verwendet mehrere Formate. Allerdings nicht ohne Grund. Wenn Du die Filmplatte vorher mit einem ext3 oder 4 selber formatierst, geht das auch als Filmplatte. Eine JFS-Partition zu retten ist nicht einfach.
    Viele Programme können mit JFS nichts anfangen, sie erkennen oft nur eine kaputte oder keine Partition. Ich habe vorletztes Wochenende eine komplette, fast volle, 2 GB Festplatte die von der Reelbox nach einem Experiment nicht mehr gelesen werden konnte an meinem Windowsrechner damit per Lan auf die in der Reelbox neu verbaute Festplatte zurück geschrieben (auf eine NTFS am Windows wäre nat auch gegangen). Film für Film. Auf 7 Filme musste ich allerdings verzichten, die waren wirklich kaputt.
    Früher hab ich auch mal eine Rettung mit diversen anderen Programmen versucht, danach gabs nicht mehr viel zu retten (Das war mein Lehrgeld). Es wäre viel einfacher für Dich, wenn Du mal machen würdest was man Dir rät. Deine Formatiererei hat jedesmal mehr zerstört. Da ist jetzt wahrscheinlich nix mehr lesbar. Genau weist Du es allerdings erst nach einem Versuch mit DataRecovery für JFS (Achtung, es gibt mehrere). Aber aufpassen, bei 2 TB dauert das Suchen extrem lange (1-2 Tage) und es muss unbedingt eine 2te große Platte angeschlossen sein, auf die die Daten geschrieben werden können. Mit Deinem Netzwerk wird das sicher nicht klappen. Damit kriegst Du ja nicht mal eine einfache, längere Datenübertragung sauber hin.

     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2011
  8. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

    Hm, das was du schreibst, daß einige Programme die Daten nicht mehr lesen können, träfe ja dann auf testdisk zu. Die schreiben aber, daß man damit alles lesen und retten könnte.
    Bei der mehrfach formatierten NTFS-Platte (4TB) ging das (dauerte ca. 10 Tage, waren aber nur ca. 750 GB).
    Jetzt muß ich erst mal sehen, ob JFS-Format überhaupt drauf ist.
    Blöde Frage. Wenn ich jetzt mit der Reelbox nochmal formatieren (LAufwerk einbinden und formatieren), ist das dann automatisch JFS und kann ich dann mit deinem Programm was finden?

    Das meiste waren ja nur Dokus, die alljährlich immer wieder auf den HD-Kanälen kommen, das wäre nicht ganz so schlimm.
    Einige sind aber dann doch wichtiger und haben auch Geld gekostet. Wäre aber auch nicht ganz so schlimm, nur sehr ärgerlich.
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

    Testdisk kann einiges, aber bei weitem nicht alles. Fast nichts bei JFS.

    Je mehr Du auf der Platte rumpopelst um so geringer werden Deine Changen noch was zu retten, das gilt für jedes Programm und jedes Format und jeden Rechner. Was für eine Formatierung jetzt drauf ist, spielt keine Rolle. Nochmal jfs formatieren überschreibt wieder einiges, und es wird noch schwieriger. Wenn das stimmt was Du schilderst, hast Du sehr schlechte Changen. Einfacher wirds sein Wiederholungen abzuwarten. Hab ich schon zweimal gemacht, hat immer geklappt.

    Ich hab das Problem nicht mehr. Die Reelbox ist weg. Dafür hab ich jetzt bodenlose lange Weile die ich mit was anderem Füllen muss. Das neue Zeugs macht überhaupt keine Probleme. 4 Sprungmöglichkeiten mit vorwählbaren Sprungweiten in beide Richtungen. Glatte, fließende Zeitlupe in beide Richtungen. Alle Media-Dateiarten die ich habe mit gleicher Bedienung, sauber und flüssig bis zu 128facher Geschwindigkeit in beide Richtungen. Viel mehr Möglichkeiten im System per Menue als bei der Reelbox. Kein Ventilator, also extrem leise. Es ist unglaublich. Ich hatte die Reelbox viel zu lange und wusste nicht wie schön und einfach so ein Gerät sein kann. Bin gerade dabei die ca. 1,5 GB Daten (Filme) von der Reelboxfestplatte zu konvertieren und zu übertragen. Konvertieren muss nicht unbedingt sein, natürlich spielt die neue Kiste auch vdr-Dateien und ts-Dateien (alle HD-vdr der Reelbox sind ja in wirklichkeit ts. Aber ich wills schön haben und fasse die Filmstücke der Reelbox (sind ja pro Film immer mehre Dateien), wenn ich schon mal dabei bin, zu einer einzigen ts zusammen. So ist das ja inzwischen längst üblich. Dann kann man die auch unbesorgt verleihen, die laufen ja überall. Auch die vielen, teilweise extrem schönen Skins hauen mich immer wieder vom Sockel. Übrigens: Festplatte in eSATA an der Rückseite und die funktioniert sofort. Wie eingebaut. Hab ich bei der Reelbox nur eingeschränkt hingekriegt. Mit allen anderen Sachen ist`s genauso. CCCam im Menue angeklickt und schon laufen meine Karten (auch HD+). Ohne rucken, zuckeln, Pixeln usw. So funktioniert praktisch alles. Natürlich kann ich wie vorher streamen, am Rechner HD-Programme oder Filme schauen, Filme rüber schieben, vom Server gucken ..... ! Ohne nachdenken, geht einfach. Traumhaft.

    Mit der Dreambox die ich mal zur Probe hatte ging das nicht so gut und einfach. Die hatte aber ein älteres Betriebsystem drauf, mit Open PLi 2.. geht das sicher auch mit der Dreambox. Ist halt nur teurer.
     
  10. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

    He, He Bittergalle,
    hast Du endlich gemerkt, dass die Reelbox das ewig unvollendete Nobelschrottteil ist:winken:
    Ich habe jetzt ne Dreambox und die Reelbox noch zu einem akzeptablen Preis vertickert .....ja ich habe auch Langeweile:eek:...aber mit der Zeit kann man ja nun was sinnvolleres anfangen, als sich von Typen im Forum, wie Hohlkörper Xtra, als Kunde anmachen zu lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2011