1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Stefan1100, 24. März 2009.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Tun sie ja, bloß leider nicht in der Anleitung.

Mit dem Rest hast Du absolut Recht. Trotzdem kann die Reelbox einige Sachen die andere nicht können. Genau auf einige davon möchte ich aber nicht verzichten. Sehr schnelles kopieren per Lan gehört auch dazu.

Komisch was Ihr für Probs mit eSata habt. Ich bin nun wirklich blöd, aber damit hatte ich nie Probleme.

Wie das? Die Reelbox kostet in Vollaustattung mit 2 Tunern 900 Euro. Für den Preis fehlt bei der Dream ja noch einiges.

Ich seh das nicht ganz so schwarz wie Du, die Dreambox hat auch so ihre Macken, allerdings woanders. Aber prinzipiell gehts mir genauso, allerdings noch nicht ab 2005.
    Wenn es ein Gerät gäbe, dass einigermassen sauber läuft in allem was ich brauche und möchte, würde ich es sofort kaufen. Auch auf die Gefahr hin, dass dann Langeweile aufkommt.

Aber das gibt es leider nicht. Die Dreambox hätte ich längst, aber sie muss sich in den vorhandenen Gerätepark einfügen. Schliesslich wohne ich und lebe nicht in einer Werkstatt. Dazu gehört bei mir, dass es sie in Silber gibt. Da fängt es schon an, gibts nicht. Nun könnte ich natürlich alle anderen Geräte mit schwarzen Gehäuse und Front ausrüsten (das ist vom Hersteller zu kriegen), aber allein für den Preis der Teile kriege ich schon mehrere Dreamboxen.

2. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Erstmals habe ich 3 HD-Aufnahmen von einem Transponder (Sport HD1, Eurosport HD, Cinema HD) gleichzeitig gemacht und es hat funkioniert!!!

Kein Abbruch zwischendurch, soweit ich mich erinnern kann.

Habe gleichzeitig noch eine HD-Aufnahme angesehen, die ich zuvor aufgezeichnet hatte, also gibt es auch keine Probleme mit der WD EARS.

EDIT: Kaum sage ich es wirkt mir die Box eine rein. 1 Aufnahme versaut. Den rest habe ich manuell beendet, da die Nachlaufzeit eh deutlich länger war und schon was anderes lief. Glück gehabt. 2 Aufnahmen komplett.

Aber den Film auf Cinema HD hat es mir versaut. Kann ich also nochmal nochmal komplett aufnehmen. War schon mal der Fall, daß die Box die Aufnahme verweigerte.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  3. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Das mit der EARS hat sich gebessert, wurde in Linux inzwischen nachgebessert. Es sind trotzdem noch Fehler da.

Das alles hätte schon immer funktionieren sollen, ich habe nie Probs damit gehabt. Du hast scheinbar endlich einiges in Ordnung gebracht.
    Die Probs des Gerätes liegen woanders, in erster Line generell bei HD und im Besonderen wenn man auch HD+ sehen will. Deshalb habe ich beschlossen zu Dream zu wechseln. Ich brauch nur noch einen guten Lackierer. Das Ding muss silber werden.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Ich habe eigentlich gar nichts geändert. Das läuft stabil von ganz alleine. Vielleicht liegt es am letzten Update.
    Ich hatte auch noch nicht die Gelegenheit 3 HD-Aufnahmen gleichzeitig zu machen, weil einfach kein entsprechendes Programm da war oder die Transponder unterschiedlich waren. Habe ja immer noch die Ein-Kabel-Lösung.
    Das andere dauert noch.

Es gibt aber in letzter Zeit öfter Probleme mit der Sky-Karte, bzw. dem Modul (AC TC).
    Das setzt häufiger mal aus, obwohl es gerade erst ausgetauscht wurde.

Liegt das am Receiver, dem Modul oder Sky?

5. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Keine Ahnung. Kenne das Modul nicht. Sicher läuft an der Box laut Reel nur ein AlphaCrypt. Viele andere Module sind normaleweise auch gut, aber nur bei anderen Receivern, in der Reelbox laufen die nicht oder nur schlecht. Ich finde das zum ******. Hab hier diverse Module rumliegen die auch mit der Reelbox jahrelang tadellos liefen und extra dafür gekauft wurden. Bis zu einem bestimmten Firmwareupdate, dann musste ich neu kaufen. Richtig störungsfrei laufen seit dem nur noch die Alphas. Als wenn die einen Vertrag mit Mascom (Modulhersteller) haben. Man kann nur alle warnen, Finger weg von der Reelbox, die war zwischenzeitlich mal ganz gut, zur Zeit ist das Ding nur noch nervenzehrend. Unzuverlässig ohne Ende. Nichts geht richtig gut. Das merkt man besonders wenn man sich an die Reelbox gewöhnt hat und dann mal einen "anständigen" Receiver in die Finger kriegt. Andere Receiver sind auch nicht alle fehlerfrei, aber an den Mißt der Reelbox reicht meiner Meinung nach keiner ran.

6. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

@Bittergalle.
    Es gibt doch noch eine Box, die alles kann. (Kleine Fehler sind da zwar auch noch), aber meine läuft einwandfrei.
    Das weiß Du doch auch, weil Du dich dort im Forum auch rumtreibst.

7. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weis leider nicht wovon Du sprichst. Bitte etwas genauer.

8. Rudi K

Rudi K Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wäre wünschenswert wenn du klartext schreiben würdest, geheimniskrämerei nützt keinem was

9. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Seit kurzem ist das Testing mit neuem Linux sehr stabil. Vieles läuft jetzt wesentlich schneller und besser. Auch mehr andere Module laufen jetzt (z. B. Unicam). Wer sich an Kleinigkeiten (überwiegend Schönheitsfehler) nicht stört und eine Reelbox hat, sollte das unbedingt ausprobieren (Recovery downladen und aufspielen ist dafür unbedingt notwendig). Aus meiner Sicht läuft das jetzt deutlich besser als das derzeitige Stable und das "alte" Testing (ohne neues Linux) zusammen. Perfekt ist das nat. auch nicht, aber es sind große Fortschritte drin. Jetzt macht die Reelbox langsam wieder Spass.

10. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Spaß macht es mir derzeit nicht. Wieder wurden einige Aufnahmen versaut, weil sich die Boxn einfach mal so entschied während der Aufnahme neu zu starten. Anfangs dachte ich, das hängt mit doppelten Timer-Einträgen zusammen, wenn der Sender gerade seinen EPG aktualisiert. Aber auch ohne diese EPG-Aktualisierung, startete die Box mal eben neu. Könnte aber auch mit dem Schnittprogramm zusammenhängen. Weiß es jetzt nicht mehr.
    Aber so etwas darf eigentlich nicht sein und zieht sich eigentlich von Beginn an durch.

Und die Bedienung ist seit MOnaten etwas schwammig. Wenn man etwas eingeben möchte (bei mir immer Titel ändern), dann springt der manchmal bei den Buchstaben und Zahlen eins zu weit).