1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Stefan1100, 24. März 2009.

1. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Welche externe HDD kann man denn für die AVG II empfehlen?

Die WD My Book Studio II erkennt er weder unter Win7 noch unter Linux.

Ich glaube die werde ich wieder zurückschicken, es sei denn ich probiere es per WLAN-Router (Fritz!Box 7270).

2. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Liest Du Dir eigendlich was durch oder leidest Du an Gedächnisschwäche? Ich hatte Dich ausdrücklich vor WD-MyBook`s gewarnt. Die sind pure ******..! Nicht nur an der AVG. Zitat von WD:
    Wenn Du Dir diesen Thread hierdurch liest, findest Du Empfehlungen für das was Du besser weg lässt. Probleme gibts nur mit einigen Produkten von WD.

Noch ein Wort zu Deinem anderen Prob. Ich hoffe Du das von Dir benutzte Cam (Alpha) den jeweils zu entschlüsselnden Sendern zu geordnet? Nur bei seriellen Readern ist das nicht notwendig.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2010
  3. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Da hatte ich My Book schon, als du das sagtest.
    Aber auch bei anderen bin ich mir sicher, weil dort nicht ausdrücklich Win7 steht.
    Ich mache jetzt ne Vista Recovery drauf und dann müßte auch wieder das LW gehen. Vielleicht geht es ja dann.

Das mit dem CAM weiß ich nicht mal was du meinst.

4. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Lesen bildet.

Unter Win 7 geht das auf jeden Fall.

5. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Ziehe gerade die TV-Aufnahmen rüber auf die neue HDD. Nach 2 Tagen endlich mal formatieren können auf die volle Größe (ging ja nur mit GUID-Partitionstabelle). Win7 ging definitiv nicht, die wurde ja nicht mal erkannt und lt. WD gibt's da auch keine Unterstützung.

Wenigstens geht men LW jetzt wieder unter Vista.

6. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Momentan hängt sich die Reelbox mal wieder häufiger auf, versaut Aufnahmen und bringt einen zur Weißglut.

7. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Da das bei mir nicht passiert und solch ein Fehler auch im Reelboxforum nicht gemeldet ist, gehe ich davon aus, dass der Fehler wiedermal an Deiner extravaganten Konfiguration oder Deiner maroden Antenne liegt. Wenn das Teil einige Zeit anständig lief, und dann wieder nicht, bin ich sicher dass Du Dich mit Fummeln wieder mal nicht zurück halten konntest. Da must Du selber durch.
    Meistens hilft es in solchen Fällen auf die unverbastelte aktuelle Firmware (Recovery) zurück zu gehen, den 2. Tuner abzuschalten (da Du ja nur eine Antennenleitung hast) und ohne weitere Ein- oder Umzustellungen das Gerät zu benutzen. Wenn Du aber trotzdem meinst, dass das Gerät Schuld ist (glaube ich aber nicht), schick es mit Fehlerbeschreibung zum Reel-Multimedia-Service, kaputt kann bei jedem Gerät mal was sein, der Service ist sehr schnell, laut Berichten der User dauert das normalerweise 3-4 Tage und das Gerät ist wieder da. Wozu ist eine Garantie denn schliesslich gut?

Ein Update per Internet würde ich derzeit nicht machen. Die Kanalliste ist seit Wochen fehlerhaft.

8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Seit es lief, habe ich nicht geändert, auch alle unbrauchbaren Tuner abgestellt.

Aber wenn ohne Grund der Receiver an und aus geht oder sich aufhängt, ist was faul. Entweder der liegt an der Festplatte (die jetzt immer kurz vorm Überlaufen ist), ich weiß hgar nicht mehr wohin mit den Daten. Kaum habe ich was kopiert und von der internen gelöscht, ist sie 24 h später wieder voll.
    Dann läuft der Receiver auch merklich langsamer und das Aufhängen kann eigentlich nur daran liegen.
    Das An- Ausschalten kann nur mit der EPG-Aktualiserung und den voreingestellen Suchtimern zusammen hängen.

Dann verstehe ich trotzdem nicht, warum es geht und dann mal wieder nicht und warum er einen anderen Sender beim Einschalten einstellt, obwohl ich den "letzten" beim Einschalten eingestellt habe.

Bsp.: Sky Sport HD 2 aufgenommen. Vorher RTL Passion. Automatisch bei Timerbeginn umgeschaltet und aufgenommen. Kurze Zeit später kommt die Meldung "Aufnahme nicht möglich, ...". Ich schalte den Timer aus und damit auch die Aufnahme. Schwarzer Bild auf dem Sender, der aufgenommen werden sollte. Schalte um, schwarzes Bild. Dann schalte ich auf Sky Action HD. Bild. Schalte zurück auf Sky Sport HD 2. Bild. Drücke Aufnahme/Timer ein. Und er nimmt auf und ich kann gucken. Auch einen anderen Sender auf demselben Transponder.

Da ich jetzt Sky Sport HD 2 eingestellt habe und es wieder dasselbe Problem unangekündigt gab, bzw. der Receiver sich mittendrin einfach mal entschied auszuschalten und wieder einzuschalten, kehrte er zu RTL Passion zurück! Da die Aufnahme lief, war der Kanal logischerweise nicht verfügbar. Aber wieso schaltet der überhaupt auf RTL Passion, wenn vorher Sky Sport HD 2 lief????
    Ist das nur wenn ich manuell aus- und einschalte?
    Wenn ja, wieso kehrte er heute, wieder zu RTL Passion zurück, obwohl ich das manuell machte, als es mal wieder hieß "Aufnahme nicht möglich". Heute läuft es besser als gestern, aber lustig finde ich das nicht.

9. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte Dich schon mal darauf hingewiesen (bevor Du gekauft hast), dass z. B. Festplatten von WD mit den Buchstaben EARS in der Bezeichnung unter Linux (und XP) nicht sauber funktionieren. Die produzieren bei Linux nach einer Weile Trägheit ohne Ende. Wie sich das bei XP äussert weis ich nicht.

Ausserdem: wenn das Gerät eingeschaltet wird, ist es bis es wirklich vollstandig da ist, im Menüeaufbau kurze Zeit etwas langsamer. Je nach dem wieviel auf der Festplatte ist.
    Langsamer ist es auch kurz wenn es längere Zeit beim TV-Schauen nicht benutzt wurde. Je nach Festplatte und Einstellungen braucht es ein paar Sec. um wach zu werden.

Zur Zeit sind, wenn geupdatet wurde, Fehler in der Programmliste. Wenn Du nur einen Tuner in Betrieb hast, dann gibts Probleme beim Senderwechsel, auch wenn die anderen Softwaremässig abgestellt sind. Die Programmierer haben wahrscheinlich nicht damit gerechnet, dass jemand das Gerät nur mit einem Tuner, wenn ein Doppeltuner steckt, betreibt. Ein Single-Tuner und der Ausbau der Anderen würde Deine Probs lösen.

Es ist schwer Dir hier zu helfen, da Du ja nichtmal die komplette Konfiguration Deines Gerätes mitteilst (Hard und Software). Das was ich hier mache ist alles ins Blaue geraten, unter Einbeziehung Deiner fürchterlichen Fummeleien an Deinem Gerät. Zumal Du Anfangs von reiner Theorie (Netceiver bei der Antenne) ausgegangen bist, aber in Wirklichkeit nur eine (wegen Deiner anderen Aussagen) stümperhaft installierte und fehlerhafte Antenne dran hängt (z. B. ohne Switch noch andere Geräte dran, keine Abschlüsse usw.). Ohne anständige Antenne läuft nichts anständig.

10. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Das die manchmal etwas langsamer am Anfang ist, habe ich auch schon festgestellt. Als du mich "warntest" hatte ich die schon. Was sollte ich machen? Die war am günstigsten und bei 7200 rpm erwartet man, das die einwandfrei schnell genug ist.

Heute wieder eine Katastrophe.

Schalte sie zum ersten mal an, will Eishockey gucken. Hängt, reagiert nicht auf FB-Befehle. Schaltet sich dann ab (Standby). Starte neu. Will wenigstens die Aufnahme (die funktioniert, einzigste Aufnahme weit und breit) sehen (läuft schon 10 Minuten). Es passiert nichts. Wieder aufgehangen.
    Jetzt nach dem 3./4. Start und ca. 10 Minuten, wo ich nichts weiter getan habe, als anzuschalten und auf Aufnahmen zu gehen, geht es. :wüt:

Also da war mein DVD-Recorder 100 mal zuverlässiger, auch wenn da kaum Technik drin ist. :D

Bin schon gespannt, ob das auch so ******* läuft, wenn ich 6 Kabel anschließe. (u.a. auch für Eutelsat vorgesehen, was ev. noch dazu kommt). Oder dann Multiroom.

Ich habe vorrausschauend die Dual-Tuner eingebaut, da eben in naher Zukunft mehrere Kabel, die dann vom Switch kommen, angeschlossen werden. Ich kann doch nicht einen Single-Tuner extra kaufen (wenn schon ein Dual drin ist), nur damit es geht und dann später wieder die Dual-Tuner. Das ist ja doppelt gemoppelt. Auch wenn es dann besser sein mag. Lieber beschwere ich mich und rege mich auf, als extra Geld auszugeben und im Endeffekt dasselbe zu haben, nämlich 3 Dual-Tuner und 6 Kabel am Switch.

Die n. interne wird aber mit Sicherheit keine EARS. :D

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010