1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Stefan1100, 24. März 2009.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Nee, nee. Lies mal die alten Beiträge. Hab Die immer was von SP1 erzählt. Abgelehnt.:D
    Damit hätte/hab ich keine Probs. Mein TV hat einen HDMI-Eingang der auf Computer umgeschaltet ist und der Reelbox habe ich so eine 15 Euro-Karte mit DVI und HDMI-Ausgang für die Computersignale gestiftet. Bei 47" TV geht das vom Sofa aus tadellos damit. Teilweise nutzt sogar meine Frau den Bereich. Seit der Desktop bzw. Firefox über das TV-Bild gelegt werden kann, schaut sie im Internet immer an was im Hundeverein los ist und wann es Trainingstermine gibt bzw. der Platz frei ist für unsere (Renn) Hunde. Das hat mich sehr überrascht, die fast sonst nix an was nach Rechner aus sieht. Die Seite die sie will ist die Startseite, so braucht sie nicht man `ne Tastatur.
    Auch da gehe ich mit. Trotzdem ist es manchmal ganz praktisch. Z. B. wenn Besuch da ist der zu vorgerückter Stunde in den aufgenommenen Filmen stöbert und den einen oder anderen auf DVD haben will. Aber dabei merkt man bei der Box ja auch nicht den Rechner herraus. Wie schon gesagt, man kann das Teil ja wunderbar fernbedienen. Von mehreren Räumen aus ohne sich gegeseitig zu stören. Das nutze ich mächtig aus, weil ich dabei keine Dateien verschieben muss. Meine Anderen Receiver werde ich bald aus dem Verkehr ziehen, die werden durch Clients ersetzt. Brauchen weniger Strom, sind winzig und bieten in etwa den Komfort der reelbox selbst.

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Na das ist ja was anderes. Die DVD ist ja fix per FB vom Sofa aus erstellt (jedenfalls mit dem Burn-Plugin, ich denke die Reelbox nutzt das auch?).
    Nur würde ich da niemals anfangen per Desktop die grosse Videobarabeitung (Überblendeffekte oder sowas um die Werbung wirklich perfekt rauszuschneiden) im Wohnzimmer zu staren.

Und man kann problemlos eine Aufzeichnung im Schlafzimmer weiterschauen. D.h. man muß jetzt nicht zwangsläufig im Wohnzimmer zum shcauen bleiben nur weil zufällig der Receiver dort die Aufnahme damals getätigt hatte.

Schon komisch, seit über 10 Jahren wird grossspurig vom Multimedial-vernetzten Haus gesprochen. Aber die Umsetzung ist immer noch was für Freaks.

cu
    usul

3. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Das weis ich nicht. Die Brennfunktion, ist jedenfalls extrem gut gelungen. Auch bezüglich der Menues. So gut kriege ich das mit Nero und Consorten nur mit hohem Zeitaufwand hin.
    Das ist doch ruck-zuck gemacht. Noad im Hintergrund kurz durchlaufen lassen und die Werbung ist markiert. Wenn man es nicht so perfekt will, lässt man dann das Schneiden (im Hintergrund) laufen und fertig. Will man die Schnitte perfekt muss man sicher 5 Min. Zeit investieren. Film aufrufen, Schnittmarken zeigen lassen und genauer positionieren (Kinderspiel). Schnitt laufen lassen und der Film ist perfekt. Wozu überblenden? Bei Kameraaufnahmen finde ich das OK, aber die Blenden sind ja bei einer TV Aufzeichnung vor und nach der Werbung sowieso da, und bei Sendern die nach der Werbung ein Stück zurück setzen, schneidet man eben genau da wo`s vor der Werbung aufhörte. Das händische eingreifen ist also nur ein oder zwei Minuten lang und ist mal schnell in eine Werbepause beim Liveschauen eingeschoben. Der Rest läuft ja unsichtbar im Hintergrund.
    Nein, man kann praktisch alles, auch parallel, woanders machen.Daten dazu (auch mal auf Dokumentation klicken). Ich finde das einfach genial. Zumal das ja auch komplett mit der Audiosektion der Box zusammen arbeitet. Sowas kostet bei anderen Herstellern bisher ein kleines Vermögen und das kann dann häufig nicht mal die Hälfte und gerade mal mehr schlecht als recht.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2009
  4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Mit perfekt meinte ich eben nicht I-Frame genau. Das geht erstmal garnicht weil man nicht alle Bilder bekommt und dann nen kleinen Ruck in der Szene hat. Ferner fehlen auch manchmal durch die Werbung einige Frames. Da hat man dann beim genauen zusammensetzen auch nen Ruckler.

Mit perfekt meinte ich so das man später nur noch am Einblenden des Senderlogos erkennen kann das da mal ne Werbung war (und selbst das kann man wegeditieren indem man das Logo da, wo es fehlt einfügt.).
    Und ohne richtige Videobearbeitung bekommt man die Werbung halt nicht wirklich perfekt raus.
    Ferner muß man (wenns perfekt sein soll) dann auch eh zusäzlich Laufbalken überblenden damit man später die Klingeltonwerbung nicht im Video hat.

Aber wie gesagt, in 99,9% der Fälle reicht mir der schnelle I-Frame genaue Schnitt auf dem Receiver selber auch vollkommen hin.

cu
    usul

5. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab noch nie einen Ruckler beim Schnitt bemerkt. Anscheinend unterscheiden sich die Geräte an dem Punkt.

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, das ist ja schon ein Problem des Streams der über Sat reinkommt. Da fehlen entweder Frames komplett oder es wird vom Film zur Werbung übergeblendet (Dann fehlen Systembedingt auch Frames wenn man die halb Film/halb Werbung Bilder weglässt).

Z.B. ist es mir gestern beim Fluch der Karibik 2 aufgefallen. Der I-Frame genaue Schnitt der Werbung verursachte Ruckler weil hier einfach eine laufende Szene zur Werbung unterbrochen wurde (und kein Übergang zwischen zwei Szenen, da fällts beim Betrachten eigendlich nie auf).
    Und wenn der Webecut halt genau dann ist, wenn man in Großaufnahme sieht wie Jack sich gerade deht, dann muß man hier zwangsläufig die kurze Unterbrechung im Bewegungsablauf sehen (weil es auffällt wenn er aufeinmal ohne Zeitverzögerung ein Stück weiter gedreht ist. Da ist das Auge empfindlich).
    Um hier sauber zu schneiden müsste man am PC ne Schwarzblende einfügen.

Oft fällt es natürlich nicht auf. Und deswegen sagte ich ja auch es reicht für den Hausgebrauch auch so hin.
    Und geht ja auch wunderbar shcnell und komfortabel. Bevor ich das Video am PC ins Schnittprogramm geladen habe bin ich am Receiver mit dem Schnitt schon fertig ;)

Und wenn wir uns an die Videorecorderzeiten mit dem geübten Live-Schnitt (mit der Hand auf der Pausetaste auf das Ende des Werbeblocks warten und hoffen das der VCR in der langen Werbepause nicht vom Pause in den Stop Modus wechselt) der Werbepausen erinnern, dann sind wir ja hier schon ein Stück weiter. Selbst wenn beim schnellen I-Frame Schnitt mal nen Frame fehlt ;)

cu
    usul

7. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Na gut, mir ist das noch nicht aufgefallen, aber evtl. liegt das daran, dass ich die Marken immer ins "Gesunde" setze, denn bei den meisten Sendern wird ja immer etwas gedoppelt. Bei Filmen von Bezahlsendern oder Ö/R`s ist sowieso keine Werbung drin und es geht nur um Anfang und Ende. Es könnte aber auch daran liegen, dass ich so doof bin und viel Filme auf die Festplatten bringe weil ich meine ich müsste mir die mal ansehen, aber nur sehr wenig davon wirklich ansehe.:D Wenn ich jetzt alles ansehen würde/wollte was ich inzwischen auf den Platten habe, dann würde ich wahrscheinlich im Rollstuhl sitzen und 4-eckige Augen haben. Manchmal ist der Wunsch der Vater der Gedanken. Wenn ich einen Film im monat gucke, dann ist das verflucht viel. Aber so aktuelle Dinge, nachträglich aus dem dyn. Timeshift aufgezeichnet, die nutze ich öfter.
    Dabei ist mir am Wochenende was aufgefallen. Ich wollte meiner Frau (die war unterwegs) ein paar Dinge aus einer Sendung zeigen. Also einfach ins EPG und dort die schon `ne Weile laufende Sendung zum Aufzeichnen gekennzeichnet. Die Kiste schneidet dann ja, dank dynamischem Timeshift, von Anfang an mit. Als es langweilig wurde hab ich abgebrochen. Eine Weile später war aber wieder was, also das Gleiche von vorn. Später nochmal das Ganze.
    Nach Ende der Sendung hatte ich erwartet 3 Stücke auf der Festplatte vorzufinden. War nix, die komplette Sendung Aufnahmen aufgereiht injetzt in einem Film vor. mit Marken dazwischen. Toll, und da sage mir einer dynamisches Timeshift is nix.
    Wenn ich das per zurückfahren und dann Record gemacht hätte, wären es Stücke geworden, da ich die Aufnahmen aber übers EPG gestartet habe, ist alles in einem Film, Trotz der Abbrüche zwischendurch. Ich war mächtig überrascht.
    Vor 14 Tagen war das Gerät noch so "na ja" und man konnte drüber streiten, seit dem letzten Update aber, Hut ab, ich bin zum Fan geworden.

8. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

@ Bittergalle,

hast du einen BR Brenner eingebaut? Wenn ja, welchen würdest du im SL Format mit Slot-in empfehlen?

9. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, ich habe keinen Blu-Ray-Brenner eingebaut. Ich habe zwar öfter mal nachgesehen was es so gibt (SL, slot in ist ja nicht notwendig, der Schliiten öffnet ja die Klappe auch), es war mir aber alles zu teuer. Zumal Blu-Ray meiner Meinung nach in Deutschland eh nix wird) und höchstens von eingefleischten Film-Fans benötigt wird). So ein Brenner wird erst interessant (wenn überhaupt), wenn es Sender gibt die in anständiger HD-Qualität senden. Bis dahin dürften die Speicherkarten in gleicher Größe so preiswert sein, dass sich die Scheiben (CD, DVD, BR) sowieso erledigt haben. (1 GB, also deutlich mehr als auf einer CD, gibts (neu) jetzt schon ab ca. 2 Euro.)
    Deshalb kann ich Dir leider keinen Rat geben. Wenn was an Freunde und/oder Bekannte gehen soll verleihe ich zur Zeit billige 2,5" Festplatten. Blu-Ray hat sowieso keiner von denen die ich kenne und den Wunsch danach hat auch keiner (evtl. ein Altersproblem?).
    Ich kenne nur einen SL Blu-Ray Brenner, der ist sehr teuer. Die restlichen Geräte sind Kombis. Die können zwar Blu-Ray lesen, aber nur DVD/CD brennen.

10. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

PS. Dies bestätigt meine Einstellung zu Blu-Ray. Bitte besonders den letzten Absatz lesen: Lies mich!