1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Stefan1100, 24. März 2009.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Kommando zurück. Nix Testing. Einfach nur updaten, das Testing ist gestern zum Stable geworden.

2. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Bin im Testing Tree. Vorhin schon wieder. Ich wollte was aufnehmen und der zeigt mir an, bitte Empfang prüfen. Obwohl problemlos andere Sender gehen. Neustart, alles wieder OK.
    Gestern mußte ich allerdings Netzschalter nutzen, da er gar nicht mehr auf Befehle reagierte.
    Vielleicht habe ich zu viel gleichzeitig gemacht.
    Das Ding läuft auch durchgängig. Mehrere Aufnahmen gleichzeitig, Aufnahmen schauen, Timer programmieren, Schneiden, usw.

3. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Stell um vom Testing zum Stable. Dringend. Im Testing wird jetzt wieder viel experimentiert. Seit vorgestern ist das ehemalige Testing abgeschlossen und zum neuen Stable geworden. Notfalls Recovery drauf und neu updaten. Wenn Du seit vorgestern kein Update gemacht hast, reicht einfaches umstellen.

Sowas passiert nur wenn Du zu viel gleichzeitig machst und er zusätzlich von einem nicht mehr freien Sender (weil alles von Dir auf dem Transponder genutzt wird) aufzeichnen soll oder bei einer absolut falschen Einstellung. Hast Du denn wenigstens 2. Tuner abgeschaltet? Hast ja nur ein Antennenkabel. Sonst versucht das Gerät ja dahin auszuweichen, da ist aber nix, und dann?

Anscheinend wurackst Du ja wirklich wie ein Wilder mit dem Gerät rum. Eine Wundermaschine ist das nun auch wieder nicht. Fehler in der Software (ist ja neu) werden sicher auch noch auftauchen. Am Besten gehst Du mit solchen Sachen ins Reelbox Forum, dort sind die Fachleute. Aber nerv dort nicht mit jedem Mißt, überleg Dir vorher ganz genau was und wie Du schreibst und ob das wirklich notwendig ist, sonst nehmen die Dich schnell nicht mehr für voll und es fehlen die Antworten.

Wie gesagt, ich mach hier jetzt auch dicht und antworte Dir vorläufig nicht mehr.

4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

OK, muß dann mal auf Stable umchalten, wenn wieder freie Bahn ist. Das mit dem Überlasten konnte ich mir schon denken. Klar habe ich den 2. Tuner deaktiviert.

5. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Hm, erst zeigt er mir (trotz LAN-Kabel) "Prüfen Sie Ihre Internetverbindung", dann aktualisiert er (aber nur Testing). Stable wird überhaupt nirgends angezeigt. :rolleyes:

Und das Ding kackt bei jeder Gelegenheit ab.

6. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Du jetzt immer noch im Testing bist, kann das sein. Ich fürchte allerdings, dass Du selber daran Schuld bist. Bei mir "kackt" nix ab. Seit dem letzten großen Update läufts und läufts und läufts ...........

Ins Stable kommst Du auf dem gleichen Weg wie Du ins Testing gekommen bist. Also Update durchführen und in dem Menüe die Pakete aufrufen, da findest Du auch das Stable. Wenn Du aber schon was verfummelt hast, nutzt Dir das nichts mehr.

Das spricht dafür, dass Du was verfummelt hast. Das kann natürlich auch andere Auswirkungen haben. Fummele nur, wenn Du genau weist was Du tust. Wenn die Verbindungen und Einstellungen in der Reelbox (nix einstellen ausser evtl. "Lan on") und im Router stimmen, dann funktioniert das reibungslos. Wenn da was falsch ist, dauert es u. U. zu lange bis die Verbindung steht, dann kriegst Du diese Effekte. Ich habe schon eine ganze Weile den Eindruck, dass Du gerne "fummelst" um zu gucken was dabei heraus kommt. Das ist verkehrt herum. Erst wissen, dann fummeln = keine Probleme. Natürlich lernst Du dabei auch, aber nur wenn Du Deine selbst gemachten Probs auch selber löst. Die Reelbox kann sehr viel, wenn Du ohne Wissen versuchst das auszureizen, gehst Du baden. Lass sie wie sie ist, wenigstens bis Du weist was Du tust, und es ist ein total unkomplizierter HD-Receiver.

Einfache Abhilfe: Lade Dir hier von Reel das letzte Stable runter, brenn das auf DVD und spiel das auf (Deine Aufnahmen bleiben erhalten). Anschliessend machst Du ein Update (ist sehr lang). Danach bist Du auf dem aktuellen unverfälschtem Stable. Deine Einstellungen gehen dabei verloren, deshalb solltest Du Deine Kanallisten vorher sichern (z. B. mit RCC). Die Einstellungen neu machen, wenn Du die vorhandenen nimmst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das alles wieder wie vorher ist. Aber das ist ja nicht viel. Nach dem Update wirst Du ja sehr schön durch die wichtigsten Einstellungen geführt.

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2010
  7. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Das ist das Problem: Da steht nirgends Stable (auch bei Paketen).
    Und brennen kann ich auch nicht.

Warum taucht das eigentlich nicht mehr auf? Bzw. kann man das Testing nicht einfach deinstallieren?

Was sollte ich denn gemacht haben, das es nicht mehr auftaucht. Das letzte mal hattest du mir gesagt, ich sollte das testing drauf machen, weil das stabliler läuft. Danach hatte ich eigentlich nichts mehr geändert. Höchsten bei den Netzwerkeinstellungen, weil das nicht ging. Ach ja und ab und zu bin ich mal auf Installation gekommen, habe aber alle Punkte übersprungen.

8. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Leider kann ich nicht hellsehen, deswegen weis ich nicht was Du falsch gemacht haben könntest. Ich weis ja nicht mal wie Du das Testing installiert hast. Achtung: es gibt 2 Paketlisten, eine kommt erst wenn Du Update gestartet hast, egal welches Ergebniss, unten tauch dann "Pakete" auf. In der Liste muss Stable stehen. Nicht in den Paketen für optionale Software. Natürlich muss dazu die Anzeige auf Profi eingestellt sein. Ausserdem hatte ich gesagt, dass Du danach sofort wieder ins Stable sollst.
    Was für eine Firmware-Version nennt Dir denn zur Zeit das Gerät?

Wieso kannst Du nicht brennen? Die AVG hat einen Brenner drin und ich denke Dein normaler Computer auch. Mit der AVG kannst Du solche Deiteien nat. nur per Desktop brennen, musst also zur Rechnerseite wechseln. Die Iso auf DVD brennen (nur anklicken, wie bei Win7, dann gehts weiter), in die AVG einlegen, Gerät neu starten und der Rest geht von allein.

Deinstallieren vom Testing geht nur indem Du das Stable zum Installieren an klickst, Testing wird dann automatisch in Stable geändert. Das ist nur sehr wenig was dabei passiert, eigentlich wird nur die Bezugsquelle für Updates geändert. Wenn Du das Testing allerdings solo deinstallierst, dann geht oft nix mehr. Wenn Du was tust bei dem es mehrere Möglichkeiten gibt, und Du tief im System was machst und nicht ganz sicher bist, dann frag bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Antwort gibt Dir immer jemand.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2010
  9. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Mein Brenner vom Laptop geht nicht, bzw. das LW wird nicht erkannt (das hatte ich schon an anderer Stelle erwähnt). Außerdem geht meine Internetverbindung nicht (Reelbox). Ich bin froh, daß wenigstens das Netzwerk jetzt einigermaßen mal geht (im Laufe des Tages ging gar nichts). Jetzt kann ich ab und an auch mal wieder auf die Reelbox zugreifen und Daten drauf spielen. Ich denke, daß ich, falls notwendig das Image noch runterladen kann (auch wenn das ca. 1 tag dauert) und dann auf die Reelbox schieben kann und von da brennen. Da sollte gehen. Ich versuche nochmal doch irgendwie an Stable zu kommen.

10. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Da hast Du aber ganz schön was vermurkst. Wahrscheinlich an allen Geräten zuz. Router. Das passiert schon mal beim Fummeln in den Tiefen der Softwares wenn man sich nicht aus kennt. Wieder hinkriegen ist in so einem Fall Sport. Geht mit den Betriebsanleitungen und lesen/nett fragen im Internet. Dadurch lernt man sehr, sehr viel. Hinterher lachst Du über Deine Fehler.

Dann liegt dort wohl auch der Haupt-Fehler. Stell bei der Reelbox und auch sonst überall DHCP ein und lass nur Deinen Router die Adressen (automatisch) zuweisen. Dann sollte alles das Internet gehen. Bei der Reelbox keine weiteren Netzwerkeinstellungen ändern. Bei Zugriff auf die Geräte muss das nat. bei den Geräten zugelassen (freigeschaltet) werden. Ich mach das meistens nur bei den Datenträgern. (Windows: rechte Moustaste auf die Partition, Freigabe. Bei Linux ist das ähnlich)

PS. Hast Du keinen Bekannten oder Nachbarn der Dir mal schnell helfen kann? Wenns ganz Krass ist, nimm ne leere DVD, geh ins nächste Büro einer Firma und frag die ob sie Dir mal ausnahmsweise die DVD brennen. Die ISO bringst Du dann per USB-Stick mit oder bittest die eben auch noch um den download (Link mitnehmen).

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2010