1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Stefan1100, 24. März 2009.

1. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Nicht PR-FOX, sondern NA-FOX und ne Karte habe ich da nie benutzt.

Bei RTL und Co. kommen nur Schrottfilme oder solche, die ich eh schon auf BD/DVD habe.
    Kein Argument.

Und irgend so eine Sendung, die man vllt. einmal sieht und danach nie wieder, weiß nicht ob sich das lohnt. Ich finde viele WHs bei Sky gut. Gerade wenn man viel aufnimmt, wie ich und vieles gleichzeitig läuft. Da wird es selbst mit 2-3 Tunern eng.

2. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Siehst Du. So unterschiedlich sind die Menschen. Ich habe keine DVD`s, deshalb habe ich ja auch seit langem HD. Irgendeine DVD die man nur einmal sieht und dann nie wieder, kauf ich doch nicht wenn sie innerhalb der nächsten Zeit sowieso im TV kommt und dann sogar in HD. BluRays kaufe ich auch nur sehr selten, dass muss dann schon was ganz besonderes sein. Ich finde Raab die unterste Stufe, Du findest ihn gut. Wer Raab sieht, schaut auch andere Sachen in RTL. Warum auch nicht?
    Übrigens, mir gehts nur um HD, SD schaue ich überhaupt nicht mehr. Selbst Raab ist in HD für die die ihn mögen wesentlich besser.

Hast Du es immer noch nicht kapiert? Es spielt keine Rolle ob Du eine Karte in dem Gerät genutzt hast oder nicht. Wenn das Gerät per Sat auf V13 updatebar ist, dann weis Sky das anhand der Nummer und geben Dir keine 02er. Wie Du so ein Teil bisher benutzt hast, ist egal.

3. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Habe mir jetzt 2 Dual-Tuner für je 101,xx EUR bestellt. Ist das ein guter Preis?

Werde das dann auch so machen, wie Bittergalle vorgeschlagen hat. Netceiver ausbauen. Kann man den irgenwo in ein Gehäuse stecken? Glaskasten oder so?

Sky habe ich erst mal innerhalb der 14 Tage widerrufen. Gesagt, daß ich das vorsorglich tue, bis ich ne Software bekomme, die funktioniert.
    Hatte die Receivernummer vom Philips 9005 genannt, der ja ne S02 braucht und das die bei anderen immer funktionierte. Vielleicht bewirkt das was.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2010
  4. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Gehäuse gibts bei reel-multimedia oder Deinem Fachhändler (incl. Netzteil).

5. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Heute kam nach meinem Widerruf vom Sonntag die S02-Karte (na bitte geht doch, wieso muß man vorher widerrufen?).
    Angerufen, freigeschaltet und welch Überraschung: Es geht!!!

BTW: Was für ein geiles Gerät.
    Ich kann mit nur einem SAT-Kabel in Verbindung mit dem Alphacrypt TC Modul 1 Programm sehen UND ein weiteres aufnehmen (Multitransponder).
    (das wußte ich ja schon, war mir nur nicht sicher, ob das auch mit nur einem SAT-Kabel geht)

Theoretisch müßte doch dann auch die gleichzeitige Aufnahme von 2 Programmen (via Modul und Karte) gehen.

Free-to-Air UND Pay-TV geht nicht, habe ich schon ausprobiert.
    Aber bald habe ich ja eh 6 Tuner.
    Dann kann ich also 2 Pay-TV-Aufnahmen machen UND 4 Free-to-Air-Aufnahmen UND ein weiteres sehen.

6. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Das geht auch, nur nicht wenn die Sender auf unterschiedlichen Ebenen liegen. Horizontal und Vertikal gleichzeitig über ein Kabel von der Schüssel is nich. Sonst bräuchte man ja nichtmal mehrere Tuner.
    Geht auch ohne Multitransponder, das Modul kann das schon allein. Aber eben nur nicht wenn die Sender auf unterschiedlichen Transpondern liegen. Ich glaube Du musst noch ein wenig über die Funktionen lesen.
    Was meinst Du damit? Modul und Karte gehören doch zusammen. Du kanst bis 4 Aufnahmen gleichzeitig machen. Was geht und nicht liegt nur an der Bestückung Deines Gerätes. Mit einem seriellen Reader geht noch mehr als mit einem Modul.
    Die AVG ist seit einiger Zeit auf 4 Aufnahmen begrenzt. Sonst gibt es Probs bei HD mit der Geschwindigkeit des Gerätes selbst. Diese Sperre lässt sich aber leicht entfernen, wenn man z. B. mehr SD-Aufzeichnungen gleichzeitig braucht.
    Damit hast Du absolut Recht, obwohl Du erst einen Bruchteil davon kennst.:D

7. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Ich hatte mich geirrt. Gleichzeitige Aufnahme ging nicht, zumindest nicht, wenn es auf unterschiedlichen Transpondern liegt. Ich kann bspw.
    Sport HD2 &/oder Action HD &/oder Cinema Hits HD von 10773 aufnehmen.
    Disney Cin. HD &/oder Nat.Geo HD &/oder History HD via 11023 (wobei das bei History HD und Nat.Geo HD nicht ging).
    Sport HD1 &/oder Cinema HD &/oder Discovery HD &/oder Eurosport HD via 11914.

Das mit den Ebenen (V/H) ist sicherlich das Problem bei History HD & Nat.Geo HD.
    Ich konnte seit gestern nicht mehr ins Internet, weil das total abkackt. Bin jetzt auch nur via LAN-Kabel von der Reelbox drin. Irgendetwas stimmt hier nicht.

Wie sollen denn 4 Aufnahmen gleichzeitig gehen? Kannst du da mal ein Senderbeispiel nennen. Wir reden hier aber von 1 Kabel?!

8. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Überhaupt kein Problem, sofern sie auf einem Transponder liegen. Probier es einfach mal aus. Mit 2 Tunern geht noch mehr, klar, da dürfen es dann 2 Transponder sein. Mehr als 4 insgesamt gehen dann aber auch nicht, weil die AVG eine (abschaltbare) Sperre drin hat.
    Ich hab es schon mal gesagt, beschäftige Dich mit "wie funktioniert das" (also lesen), erst dann kommst Du weiter. Ich für meinen Teil beende das hier. Ich fange jetzt langsam an die Leute zu verstehen von denen man immer die gleichen Antworten bekommt: "bemühe die Suche", oder, "lern mal ein wenig selbst".

Das Suchen ist sehr einfach. Gib zum Beispiel mal in Google ein "kann ich alle sender auf einem transponder mit einem tuner aufzeichnen?", starte die Suche und lies die ersten Antworten.:D

9. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Der Thread soll doch nicht verstauben. Wenn ich nicht ständig neue Fragen hätte, hättest du doch gar nix zu tun. :D
    Ich kann bis Montag erst mal nichts ausprobieren, weil ich fast durchgehend aufzeichne (Dokus, Sport, Filme). Auf jeden Fall geht schon mal nichts, was außerhalb von Sky liegt gleichzeitig mit einem Sky-Programm.
    Also N24 & NatGeo geht nicht.
    Außerdem sind doch auf einem Transponder eh alle Ebenen gleich.
    Habe mir jetzt mal alle aufgeschrieben. Fast alle sind Horizontal. Wenn ich deiner Anleitung folge, würde ich also generell 4 gleichzeitig aufnehmen können. Das geht aber definitiv nicht.
    Oder meintest du tatsächlich nur Programme auf ein und demselben Transponder?

Die Tücken der Reelbox habe ich jetzt auch mitbekommen. Kackt das Ding doch glatt während der Aufnahme (2 überscheidende Programme, bzw. aufeinanderfolgend) und gleichzeitigem Vorspringen (Minutenschritt) einer aufgezeichneten Sendung ab.
    Ich kann drücken, was ich will. Keine Bildausgabe mehr und das direkt vor der CL-Konferenz.
    Da blieb mir nur der Netzschalter hinten. Dadurch war die Aufnahme natürlich im *****. Na ja kommt ja um 1:45 alles nochmal. :D

10. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Klar, aber Du bringst einiges durcheinander. Mach mal die Suche die ich Dir empfolen habe, wenn Du dann fleissig liest, kapierst Du das auch.
    Was denn sonst?
    Komisch, ist mir noch nie passiert. Evtl. wilderst Du zu schnell auf den Tasten rum? Hast Du inzwischen die neueste Firmware drauf? Beim alten Stable gibts diverse Probleme.