1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Stefan1100, 24. März 2009.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Ja OK, hab ja gesagt, ich schneide nix weiter und bin wie es ist zufrieden. Um einen Film anzuschauen genügt das ja auch. Für Hochgenuss kommt man ja sowieso nicht um BluRay herum. ;)
    Ich wollte nur sagen, dass man bei so einem Gerät auch mal um die Ecke gucken muss um mit zu kriegen was alles möglich ist.

2. toppi

toppi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich denke eher an Musikaufnahmen,weniger an Werbung.Und da möchte es schon mehr oder weniger genau sein.Wie ich hier lese soll die das mit den schnitt nicht so gut klappen,sehr ungenau,desshalb ein externes Programm.
    Wenn ich das richtig verstehe geht die Linux Ausgabe das nur über die Onboard Grafikkarte,laut Reelbox Wiki eine Intel® 945GM.Und die hat keine Hardwarebeschleunigung (oder wie man das nennt) unter Linux.
    Dann dürfte es auch kein vergnügen sein,falls es überhaupt geht Videos zu schneiden.

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Du kannst per PC im Netzwerk auf alle Dateien zugreifen, warum machst du diese Sachen denn nicht am PC? Geht doch in ner vernünftigen Arbeitsposition eh besser als mit ner Tastatur auf dem Schoss ;)

cu
    usul

4. Oberspacken

Oberspacken Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR

Den Werbethread für die Reelbox bitte schließen....es reicht nun langsam, durch andauernde Schönrederei wird sie auch nicht besser.

5. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Geht, und Platz für eine schlanke Grafikkarte ist auch noch (ich habe dort eine Karte mit einem 2. HDMI-Ausgang für den Desktop gesteckt).
    Klar, aber leider muss man dann die Daten erst wieder auf den externen PC holen, bei HD dauert das ne Weile, besonders wenn man das per D-Lan oder Funk macht, und macht nur Sinn, wenn man die Dateien anderweitig verwenden will. Sonst zerstört man die systemeigenen Streams, zurück auf die Reelbox geht dann zwar, aber nicht ins Aufnahmeverzeichnis da extern Schneiden ja immer nur mit umrechnen der Daten geht. Jedenfalls ist mir kein Programm bekannt das auf einem externen Rechner die Filme der AVG schneidet und dabei das Format beibehält. Das ist aber wichtig, weil die Reelbox damit am Besten umgehen kann.

Musikvideos werden in HD ja kaum gesendet. In SD geht das Schneiden sowieso perfekt.

Häh? Warum kann man denn im Wohnzimmer die Tastatur nicht auf den Tisch legen? (sofern man einen hat). Ich benutze da so eine schnuckelige schicke und flache schwarze (Logitech), mit großem Runden Pad. Die kann sich sehen lassen und geht prima, auch auf dem Schoss.:winken:

6. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

So sieht die Box bei mir aus! Achtung, ich kann mit dem Handy nicht gut fotografieren.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2010
  7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Warum? Läuft auf der Reelbox kein Samba? Dann bindet man unter Windows das Netzlaufwerk ein und kann direkt auf die Datei zugreifen.

DLAN/WLAN ist natürlich ein Argument. Ohne richtiges Netzwerk macht so was keinen Spaß.

Ich glaube DAS bekommst du nirgends. PVRs sind immer etwas Pingelig mit ihren Aufnahmen, diese extern bearbeiten ist generell immer ein Experiment.

Das bezog sich eher auf die Arbeitshaltung. Will ich richtig arbeiten muss ich an den Schreibtisch, im Wohnzimmer kann ich irgendwie nicht so richtig arbeiten.

Wobei ich die Videobearbeitung nach anfänglicher Begeisterung aufgegeben habe, es wird I-Frame genau auf dem Receiver geschnitten und das reicht mir. Wenn man da anfängt jede Aufnahme durch die Videobearbeitung zu fummeln kommt man ja zu nix anderen mehr ;)

cu
    usul

8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Letztendlich habe ich aber 3 Tuner drin. Ist mir klar, daß ich dann 6 Kabel habe und 6 Sender aufnehmen kann. Genau deshalb ist auch die Reelbox interessant.

Sehe ich da einen 9704?
    Und was ist das für ein TV Rack? So einen will ich auch?
    Ist der 1,30 m breit?

9. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Ic h habe das Bild nur rein gestellt um zu zeigen das manchmal ein schwarzes Brikett (Dreambox) nicht passt. Umgekehrt kann es nat. genau so sein. Die Hersteller müssen flexibler werden wenn sie Umsatz wollen.
    Ja.
    Nein, das Unterteil ist exakt 1 m breit. Es ist das original Philips Rack von meinem ehemaligem 42PF9831D. Da es sehr massiv und wertig gearbeitet ist, hing danach der 42PF9831D dran und jetzt siehst Du es selbst. Die Halterungen mussten vom Schlosser jeweils etwas umgestrickt werden. Im augenblick hängt der TV noch nicht richtig dran, ich muss noch 2 Bohrungen anbringen. Dann kommt er 1 cm tiefer und die Unterkannte der Halterung ist versteckt und gerade hängt er dann auch, zur Zeit neigt er sich 1 cm nach vorn. Das habe ich sei Monaten verschlammt. Da geht auch problemlos noch ein größerer dran.

10. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Das geht ja von Hause aus problemlos.
    Genau. Geht aber und einb Experiment ist das nicht, wenn man weis wie es geht. Hab ich seit Jahren dann und wann gemacht. Ist allerdings immer sehr Zeitaufwändig. Mit der Reelbox brauche ich das kaum noch. Einfacher als mit dem Teil kriegt man keine fertige DVD.
    Das liegt dann an Dir und dem Wohnzimmer. Ich kenne Leute die haben im Wohnzimmer einen kleinen Schreibtisch, und ich kenne Leute die vorm PC-Bildschirm immer im Schneidersitz mit der Tastatur auf dem Schoß rumwerkeln.:D
    Geht mir genauso, ist den Aufwand nicht wert. Richtig gute Qualität geht nur mit BluRay, dieser kleine Blib bei HD an der Stelle wo Werbung weg geschnitten wurde stört mich nicht. DVD brennen geht mit HD ja sowieso nur eingeschränkt und ne BluRay ist zu schade für die TV Aufnahmen. Zumal in meinem Bekanntenkreis auch niemand BluRay abspielen kann.

Blanker Neid. Ich hab das Gerät fast 2 Jahre lang gehasst wie die Pest, weil es so richtig Sch.... war, und hab mir dann in diesem Jahr ein teures "besseres" Gerät gekauft. Und bin damit voll auf die Schnauze gefallen, den kurz danach wurde die Software (im Testing, steht kurz vorm Stable, habs weiter oben verlinkt.) so gut, dass alle anderen Geräte einpacken können. Das derzeitige Preis/Leistungverhältnis knackt zur Zeit keiner. Is nix mit schön reden. Die paar Sachen die noch ein klein wenig hinken, fallen überhaupt nicht mehr ins Gewicht. Nur mit dem Client wäre ich zur Zeit noch vorsichtig, aber das Teil hat sich mit der derzeitigen (Testing) soft wie man hört auch deutlich verbessert. Ich will ihn trotzdem nicht.