1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Stefan1100, 24. März 2009.

1. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Also jetzt noch mal langsam.
    Habe gerade das Skyabo (Welt+Extra + Sport + Film + HD) geordert und bekommen die Sky-Karte zugeschickt.
    Dafür benötige ich ein CAM-Modul.
    Später soll noch eine Karte von JSC folgen.
    Ich wollte aber 1 Modul für beide Karten verwenden. Wobei die JSC dann auf SIM-Kartengröße gekürzt wird.

Ich habe es so verstanden, daß du es auch so hast. Oder sitzt die 2. Karte im Cardreader?

Kann ich jetzt von der Sky-Karte 2 Aufnahmen gleichzeitig machen und von der SIM-Karte (JSC) ebenfalls?

Oder nur insgesamt (also nach Transponder, wobei das eh hinfällig sei dürfte, da das ja unterschiedliche Satelliten sind)?

Wenn ich also 2 Module verwende, kann ich mit jeder Karte also nur 1 Aufnahme gleichzeitig starten. Im Prinzip ja dasselbe, wie mit einer Karte (2).

Ich müßte nämlich heute noch das Modul bestellen.

AlphaCrypt TC TwinCard CAM/CI-Modul Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder

AlphaCrypt Classic CAM/CI-Modul Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ach ja noch wichtig: Habe derzeit nur 1 Tuner in Betrieb. Damit kann ich doch eh nur 1 Aufnahme machen? Oder ist das bei Karten anders? Kenne mich damit überhaupt nicht aus und ist alles Neuland für mich.

2. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

so habe das Twin-Modul bei HM-Sat Shop via Amazon bestellt. Der Witz ist:
    Ggü. dem Direktkauf bei HM-Sat Shop ist es bei Amazon versandkostenfrei und man kann mit Kreditkarte ohne zusätzliche Kosten bezahlen und außerdem ist die Karte nochmals 2 EUR günstiger. :D

Also HM-Sat Shop immer via Amazon bestellen. :D

3. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hoffe nur Du hast Dir die richtige Sky-Karte bestellt (02). Mit der V13 von Sky gehts nicht in den Modulen. Dazu brauchst Du entweder exotische Module (teilweise mit Kartenbratfunktion) oder einen seriellen Reader oder ein Premiere zertifiziertes Gerät.

PS. Das mit dem Kauf bei Amazon ist doch normal. Ich kaufe, wenns geht, aus genau den Gründen und der guten Kulanz fast nur noch da.
    Ja, beide Karten im Modul und die HD+ im ser. Reader. Wenn ich die HD+ im Unicam und dem zweiten Slot betreiben würde, wären die Multicam-Funktionen der Box eingeschränkt.

Die seriellen Reader gibts auch hier. Falls ein passender Laden in Deiner Nähe ist, kriegst ihn schon ab 20. Der kann fast alle Karten und Typen.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2010
  4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Woher weiß ich denn, ob ich die richtige Sky-Karte bestellt habe? Das sehe ich doch gar nicht. Die schicken mir einfach eine zu und wenn die nicht geht, schicke ich die auf deren Kosten wieder zurück.

5. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Da es ja kein offizielles Modul dafür gibt, muss man sich halt vorher informieren was geht. Die Karte wird ja normalerweise nur für zertifizierte Receiver ausgeliefert, die arbeiten alle mit den neuen Karten. Nur bei den Besitzern der alten Geräte ist das anders. Geliefert wird normalerweise eine V13. Wenn man aber beim bestellen eine 02er (für alte D-Box) verlangt klappt das meistens, aber nicht immer. Anspruch hast Du nicht darauf, mit kostenpflichtig zurück wird das nix. Wenn Du aber schnell anrufst und sagst, dass die Karte in erster Linie für eine alte D-Box ist (Nummer ist nicht mehr lesbar) und die nett bittest zu ändern, dann könntest Du Glück haben. Neuerdings achten die wieder genauer da drauf, viele Besteller weinen deswegen in den Foren. Mehrmals anrufen hilft auch, evtl. erwischt man dann einen Mitarbeiter mit dem man besser kann. Wenns hart auf hart kommt, erkläre Deinen Rücktritt u7nd bestell woanders neu, diesmal aber mit der Kartenvorgabe.

Ich hab ein 10 Euro-Probeabo (3 Gutscheine für je 10 Euro bei Amazon gekauft, 3 Mon. HD und 1 Jahr den Rest ohne Film und Sport) und würde nie voll bestellen, selbst das Probeabbo ist zu teuer für den Mißt den es da gibt. Mehr Wiederholungen als alles Andere. Meiner Meinung nach ist Sky höchstens für Sportfans interessant. In HD+ und den ÖR`s gibts mehr und aktuelleres in HD, auch eine geliehene BluRay ist Qualitativ viel besser.

Die Reelbox ist ein Linux-Gerät, Linux hassen die Provider wie die Pest.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
  6. westad22

westad22 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2

@Bittergalle

HD+ ist für Filmfans keine Alernative, da alle Filme geschnitten gesendet werden.
    Und eine Blu-Ray mit dem Transportstream vom Satelliten zu vergleichen, zeugt auch nicht von Objektivität.

@GitcheGumme

Suche mal hier im Forum nach der "Serienummer.rar" vom User Gorcon.
    Damit kannst du dier für einen "virtuell" existierenden Nagravision-Receiver eine Seriennummer genieren. Bei Sky kannst du dann sagen das du mit diesem Receiver Sky empfangen möchtest und weiter betreiben willst. Dann solltest du auch eine S02-Karte bekommen.
    Selbst wenn es nicht klappt, ist eine V13-Karte für die AVG kein Beinbruch.
    Allerdings würde ich diese, an deiner Stelle, dann in einem seriellen Cardreader betreiben. Die "bösen" CI-Module funktionieren mMn nicht besonders stabil. Ein ser. Cardreader ist auch flexibler im Einsatz und mit ~30€ um etliches günstiger.
    Alles zum Einsatz eines ser. Cardreader findest du im reelbox4you-Forum.

MfG
    WeSt

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
  7. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Du erzählst ihm nichts Neues. Das Forum kennt er.
    Ja klar, die BluRays sind auch geschnitten, gibt keinen Film ohne Schnitt. Ausserdem sendet Sky nach 22 Uhr oft andere Versionen als Tagsüber. Meistens die Originale.
    Wieso nicht? Es gibt in den ÖR`s manchmal Filme die sind qualitativ nur sehr schwer von BluRays zu unterscheiden. Können tun das die anderen Sender auch. Die HD+ Sender senden teilweise in Qualitäten da sollte sich Sky mal ne Scheibe abschneiden. Bei Sky ist HD ja auf niedrigstem Niveau, dagegen ist HD+ manchmal eine Offenbarung. Das die meistens nicht mit BluRay mitkommen hab ich ja gesagt, aber schliesslich gibts ja auch fürchterlich miese BluRays.
    Ausleihen von BluRays ist sicher die beste Alternative wenns billig sein soll, Sky ist dagegen überflüssig und teuer.
    Zwischen Filmfan und Filmfan gibts auch Unterschiede. Es gibt genügend Filmfans die sich alles rein ziehen was sie kriegen können, wobei Qualität keine Rolle spielt. Ist also auch nur ne Frage des Standpunktes.

Ich bin kein Filmfan, aber Augen hab ich schon im Kopf und die Datenraten kann ich auch lesen. Mir reicht allerdings die Qualität der guten TV-Sendungen meistens aus. Sonst bräuchten wir ja über HDTV garnicht reden und die Receiver wären alle überflüssig.
    Damit hast Du unbedingt Recht, hab ich aber schon gesagt. Manchmal ist es ganz gut nicht nur den letzten Eintrag zu lesen bevor man antwortet, wiederkauen ist auch nicht gerade spannend.

Versuchen kann man das, aber Sky hat das längst bemerkt, klappt schon lange nicht mehr sicher. Es kommt mehr darauf an wie man bei Sky anklopft. Dann klappt das alles recht einfach.

8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Was schicken die mir denn für ne Karte, wenn ich direkt bei der Bestellung nen Receiver mitbestellt habe?

9. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Normalerweise eine V13. Die läuft nicht im Alpha. Nimmst Du einen seriellen Reader, läuft die, hast Du dann aber mal Bock auf HD+, musst Du Karten wechseln oder etwas Komplizierteres nutzen. Mit Letzterem kann ich nicht helfen. Wie gesagt, ich nutze 3 Karten gleichzeitig, 2 Stück im AlphaCrypt TC und eine im ser. Reader (der liegt bei mir mit einer kurzen USB-Verlängerung unterm Gerät, dahinter ist kein Platz, und vorn, beo offener Klappe, na ja...!)

Ruf Deinen Kartenverkäufer schnellstmöglich an und sag ihm, dass Du eine 02 benötigst. Je schneller um so unkomplizierter geht das. Sonst musst Du unter Umständen hinterher tauschen, das geht zwar auch, meistens auch Einfach, aber nicht immer. Du kannst auch Sky anrufen, wenn Du da direkt gekauft hast, gehts eh nicht anders. Es kann aber sein, dass die nach dem Gerät und der Gerätenummer fragen, dann halte lieber eine aus dem Tip von westad22 bereit, oder erkläre das bei Deiner alten, gebraucht gekauften DBOX 1 die Nummer nicht mehr lesbar ist.

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Aber die V13 ist im CardReader nicht so wirklich problemfrei. Wenns geht dann immer lieber ne S02.

BTW: Diese Hackerkartenleser sind mittlerweile auch nicht mehr nötig, mittlerweile werden von den gängigen CardServern auch die normalen Homebanking Kartenleser unterstützt (braucht nur das PCSC Framework unter Linux).

cu
    usul