1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Stefan1100, 24. März 2009.

1. westad22

westad22 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    Anzeige
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Das dürfte daran liegen, das wahrscheinlich der NetClient unbedingt zum Weihnachtsgeschäft 2009 auf den Markt mußte und aller Manpower bei RMM z.Z. dem NetClient gehört.
    Die Software der AVG hat noch genügend Baustellen, die eigentlich der Behebung bedürfen.
    Vielleicht gibt es ja dann 2010 ein schönes Ostern-Release für die AVG.:rolleyes:

MfG
    WeSt

2. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genauso ist es. Die "Baustellen sind neu und hängen mit Sicherheit mit den Clients zusammen, in den Betas war bis vor dem letzten Firmwarewechsel kaum noch was zu bemängeln, ausser 1 - 2 unwichtige Schönheitsfehler. Leider wurde aus dieser Beta keine neue Firmware sondern bevor das eine Firmware (Stable) wurde, dokterte man noch mal kräftig dran rum, und von einem Tag auf den anderen war alles große Schei..! Auch die aktuellen Betas waren von da ab total im Ar...! Die aktuelle Firmware (nicht Beta) wurde dann 2 x nachgebessert und alles nochmals verschlimmert. So eine unprofessionalität habe ich selten erlebt. Auf empörte Anfragen der User gibts keine Antwort, es wird höchstens mit Sperre im Board gedroht.
    Jetzt ist die Beta wieder einigermassen in Ordnung, aber 3 - 4 fette Fehler sind noch drin. Anfragen dazu bleiben immer noch unbeantwortet. Aber mit der Beta kann man ganz gut leben, besonders wenn man kein Modul braucht sondern einen Kartenreader einsetzt. Einige Module, nicht nur die Umstrittenen, laufen zur Zeit nicht. Das Gerät "schläft" bei längerer Nichtbenutzung z. Z. ein, das heist es funktioniert einwandfrei, aber wenn man dann dann bedienen und z. B. den Kanal wechseln oder das EPG anschauen will dauert das eine kleine Ewigkeit. Aber nur beim ersten Knopfdruck, danach ist bis zur nächsten längeren Bedienpause wieder alles in Ordnung. Dann gabs da noch ein Down/Startprob, das ist bei der aktuellen Beta bei mir bisher nicht wieder aufgetreten, aber das will nix heißen, da das eh nur sporadisch ist. Alles Gesagte gilt für die Beta (bei Reel heist das "Testing", das Stable (also die aktuelle, freigegebene Firmware) ist zur Zeit eine kleine Katastrophe. Ich habe keinen Client, aber man kann nachlesen, dass das Gerät zur Zeit noch größere Probs hat. Ich kann natürlich nur die Probs nennen die ich kenne, das variiert sicher je nach Benutzung.
    Das schöne wiederum ist, dass sich die Firmware sehr leicht und schnell auf DVD oder USB-Stick sichern und zurückschreiben lässt. Gottseidank hatte ich noch eine Sicherung einer sehr ordentlichen Beta. Die Funktion zusammen mit dem Client ist mir egal. Ich greife nur von Windows-Rechnern auf die AVG zu. Das funktioniert hervorragend. Während ich dies schreibe läuft TV von der Reelbox nebenbei in einem Fenster auf meinem optisch wie ein 16:9 TV aussehendem Computer (21") und wenn was besonders interessant ist, zeichne ich auf dem auf bzw. vergrößere das Fenster zum Vollbild.

Das mit Sky kann ich, wie schon gesagt, nicht beantworten da ich Sky-los bin. :), aber natürlich hat die Reelbox eine Optionstaste dafür, die lässt sich sogar weitgehend nach eigenen Wünschen konfigurieren. Mit einem früheren Premiere-HD-Abbo lief das hervorragend. Das war allerdings eine 02er Karte und ich besaß noch keinen Reader. Den Reader setze ich jetzt ein für 2 Viacess verschlüsselte Programme. Ich kann beide gleichzeitig aufzeichnen, das war per Modul nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2009
  3. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

PS. Diesmal haben sich die Leute von Reel angestrengt. Die Korrekturen haben nur ein paar Wochen gedauert. Es gab ein neues Stable-Update (offizielle Firmware). Jetzt sind die schlimmsten Fehler beseitigt. Die Box ist wieder OK, die kleinen Probs die übrig geblieben sind, werden sicher auch noch beseitigt.
    Der Aufschrei der User war diesmal wohl zu groß. Seit dem vorletztem Stable wimmelte es im Forum nur so vor fluchenden Usern mit diversen Fehlermeldungen. OK, ist vorbei.
    Reel-Multimedia sollte sich aber aufs Hemd schreiben auf die Fehlermeldungen der inoffiziellen Betatester zu hören. Die "Offiziellen" sind oft im Laufe der Zeit betriebsblind geworden. Ein offizielles Firmwareupdate darf nicht zu so einer Katastrophe führen, auch wenns noch so drückt. Manchmal waren an einem Tag eindeutig fehlerhafte Betas da, und am nächsten Tag waren die Stable (offiziell). Das ist Pfusch pur. Ob die daraus gelernt haben wage ich zu bezweifeln, ist nicht das erste mal. Absolut unproffessionell. Das ändert aber nichts an den positiven Eigenschaften der Reelbox. Man muss nur, auch bei offiziellen Updates, das Echo im Forum einige Tage abwarten. Das Testen macht aber auch Spass, sofern man eine Sicherung hat, die ist ja innerhalb von 5 Minuten wieder drauf (vom Stick).

Nicht ganz, das sieht auch vor, dass man den NetClient zentral irgendwo stehen hat, z. B. beim Switch) und dan darauf mit den Clients zugreift. Antennenverzweigungen im Haus und die AVG sind dann nicht mehr erforderlich. Für Häuslebauer ist das besonders interessant. Die vielen Leitungen vom Switsch bei Geräten mit mehreren Tuner können dann wegfallen. Nur noch Lan-Kabel verlegen, fertig.
    Auch nicht vergessen sollte man dass jeder Client mit Festplatte und/oder sogar zus. Tuner bestückt werden kann und damit autark wird. In Gegenden mit gutem DVB-T Empfang würde sich ein entsprechender Tuner anbieten. Mein TV z. B. hat einen DVB-T Tuner, der hat mir schon oft genutzt wenn es per Sat Probs gab (starker Regen in Bayern oder ähnliches bei uns usw.) aber auch wenn die AVG bzw. vorher der HDS2 rummotzte.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009
  4. TV-Seher-2

TV-Seher-2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Einspruch!
    Vielleicht hast du mehr Glück als ich, aber bei mir (mit aktuellem Stable) ist überhaupt nichts ok. Ich kämpfe v.a. mit totalen Bildverlusten, die meist aus dem Nichts kommen. Dann muss die Box in den Standby, manchmal auch komplett neu gestartet werden.
    Und die sonstigen Bugs (Hänger, Standbyprobleme etc.) sprechen zur Zeit auch nicht dafür, dieser Box eine Empfehlung aussprechen zu können.

Dass die Avantgarde und der Netclient vom Konzept her spitze sind und viel Potential bieten, finde ich auch. Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob der Hersteller in der Lage ist, das in einer angemessener Zeit zu einem guten Ende zu bringen.

Gruß
    TVSeher2

5. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Mit den neuesten Korrekturen im Stable ist das Gröbste beseitigt, jedenfalls bei mir, damit kann ich ganz gut leben, aber das Testing zeigt mehr. Die Fehler die Du schilderst habe ich nicht. Wenn das bei Dir so sein sollte, dann ist beim Update was in die Hose gegangen. Ich würde dann an Deiner Stelle ein (Faktory bzw. Recovery (ISO-Dateien von Reel downloadsbar)) einspielen und dann neu updaten. Also Firmware komplett erneuern.

Das "Testing" (Beta-Soft) zeigt eine sehr schöne Vorschau auf die zukünftigen Stable (Firmware) bzw. Reparaturen davon. Da hat sich einiges getan. Es ist wie fast immer bei Reel, zum Wochenende ist meistens das "Testing" (also die Beta-Test-Firmare) das bessere Stable (original Firmware). Der Wechsel zum Testing lohnt sich, man kann ja danach die Box wieder auf "Stable" schalten, dabei behält man die Test-Firmware und kriegt erst bei einem neueren "Stable" wieder ein Update. Probier das erst mal, bevor Du das Gerät neu aufsetzt (neue Firmware). Ich finde in dem aktuellen Stable fast keinen Fehler (3 Stück, 2 davon Schönheitsfehler, für mich ist keiner davon relevant).

Der Net-Client interessiert mich nicht, es gibt andere, ähnliche und für mich bessere Möglichkeiten (im Zusammenspiel mit der Reelbox).

6. TV-Seher-2

TV-Seher-2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Tipps.
    Aber das habe ich schon in allen Varianten getan (auch bez. der Netceiver Firmware), und das mit Testing und ohne. Alles bringt nichts. Das HDMI-Kabel habe ich inzwischen ausgetauscht, auch keine Verbesserung.
    Mal ist das Bild auf HDMI weg und auf Scart da, mal auf beiden weg, mal kommt es wieder, wenn ich die Videoausgabeeinstellungen modifiziere, mal nicht.
    Da die Video-Konfigurationsänderungen zumindest kurzfristig einen Einfluss auf den Effekt haben, gehe ich auch nicht von einem Hardware- sondern von einem Softwareproblem aus.

Gestern habe ich die Firmware neu aufgesetzt und das aktuelle Testing eingespielt. Auf den ersten Blick sehe ich keine Unterschiede zum letzten Stable (mit den letzten Hotfixes), aber im Gegensatz zum letzten Wochenende kann ich jetzt mit dem Testing wieder Aufnahmen schneiden, d.h. es ist voll nutzbar.

Dennoch sind die noch bestehenden Fehler sehr ärgerlich.
    Da RMM eine Roadmap zur Fehlerbehebung nicht veröffentlichen will oder kann, habe ich inzwischen meine eigene Deadline festgelegt. Wenn es bis dann nicht sauber läuft, wechsle ich das System - gezwungenermaßen.

Gruß
    TVSeher2

P.S.: Ich finde es gut, dass in diesem Forum offen geschrieben und Dampf ablassen werden kann, ohne dass wie in gewissen anderen Foren Postings "verschwinden".

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Zu WAS wechseln? Wenn du das System wirklich richtig nutzt dann gibts es ja AFAIK keine Alternativen, oder?

BTW: In der aktuellen Dr. Dish TV Runde ist gerade nen Reel Typ bei Dr. Dish Wissen, der sagt "alles ganz easy und alles ganz super" ;)

cu
    usul

8. TV-Seher-2

TV-Seher-2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Eigentlich will ich einfach nur komfortabel fernsehen. Das ganze Brimborium drumrum (Internetzugang, Multiroom etc.) nützt mir doch überhaupt nichts, wenn der Bildschirm schwarz ist.

Ja, ich habs gesehen :eek::eek::eek:

Gruß
    TVSeher2

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2009
  9. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Da muss aber irgendwas bei Dir anders sein, u. U. an der Box selbst (Hardware). Bei mir läuft die Reelbox mit dem aktuellen Testing fast perfekt. Die von Dir beschriebenen Fehler kann ich in keinster Weise nachvollziehen, wenn das bei mir so wäre würde ich mich fürchterlich darüber aufregen. Hast Du mal versucht auf Werkseinstellung zurück zu gehen? Im aktuellem Testing gibts ja endlich einen Button dafür.
    Das ist etwas was total unprofessionell bei Reel läuft. Da geben die eine Firmware raus die vor Fehlern nur so strotzt, bauen in der angekündigten und freigegebenen Fehlerkorrektur noch mehr Fehler ein, korrigieren die nochmals einigermassen und sagen niemandem offen dass es eine neue Korrektur gibt.
    Mit denen über das Board zu kommunizieren ist sehr schwer. Antworten gibts nur wenn denen danach ist. Sowas kenn ich ähnlich allerdings auch von renommierten Firmen (z. B. Technisat), allerdings werden bei denen meistens in Updates Fehler beseitigt statt neue hinzugefügt.
    Das wurde aber meistens vorher angekündigt. Ist mir schon öfter passiert. Blöde Taktik, "wenn sich keiner aufregt gibts auch keine Fehler!!". Bei Asterix wäre das: "Die spinnen, die Römer".:)

10. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

PS. Dafür habe ich die Erfahrung gemacht, dass der telefonisch und praktische Service sehr, sehr gut ist. Mir wurde bisher 2 x absolut unkompliziert geholfen (Vorabaustausch). Sehr nett, sehr hilfsbereit und entgegenkommend. Ruf doch einfach mal an!
    Zu Dr. Dish. Auf die Tests ist was gehustet. Mir scheinen die allesammt gekauft, wie fast immer in den Medien. Schlecht wird niemals das beurteilt was wirbt. Das Reel-Gewinnspiel bei Dr. Dish ist aber Werbung. Getestet von...., wenn ich das schon höre. Nicht mal Warentest kann man meinen Erfahrungen nach über den Weg trauen. Selbst ist der Mann, dank Rückgaberecht ja auch gut möglich.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2009