1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Stefan1100, 24. März 2009.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Die Laser sind im genannten Player zusammengefasst zu einem "Kopf" der sich leicht tauschen lässt. In diversen Serviceunterlagen von Herstellern gibt es bei DVD und CD die Bezeichnung Kopfschlitten. Du hast Dich anscheinend wenig damit befasst. Bleib bei Rechnern. Ausserdem sind hier in einem Forum für normale Menschen. Hier kann sich jeder ausdrücken wie er will und ich versuche das immer so, dass mich möglichst viele verstehen, nicht nur die Fachidioten. Die meckern dann immer nur aus Langeweile, obwohl sie genau wissen was gemeint ist. Fachausdrücke sind nur was für Leute die unter sich bleiben wollen. Also geh dann bitte in ein Forum in dem nur "Fachleute" diskutieren. Dein Hinweis auf Wikipedia zeigt ja genau dass Du verstanden hast was gemeint war, deine Antwort ist nur sprachlose Ausrede und Herauswinderei. Deine Streiterei hängt sich an unwichtigen Kleinigkeiten auf.
    Du kennst Dich sehr gut aus mir Rechnern und Linux, zugestanden. Meine Erfahrung sagt aber, dass genau solche Leute immer Probleme mit Ihren Geräten haben. Besonders dann, wenn andere längst zufrieden sind. Du weist ganz genau, dass es Probs mit der Reelbox nur bei einem kleinen %-Satz der User gibt. So wie das normalerweise bei den Geräten aller Hersteller ist. Selbst im High-End Bereich.
    Das ist nicht "mein" Werbetread. Lies mal richtig. Ich verkaufe keine AVG, bin nur nach vielen Irrfahrten mit anderen Geräten (auch deutlich teueren) begeistert von der Avantgarde. Das konnte jemand im Thema für das Gerät was ich vorher hatte nicht leiden (neidisch?) und hat um mich los zu werden dieses Thema eröffnet. Hat geklappt und sich entwickelt. Bis son d.... Streithahn wie Du auftauchte, ging es hier richtig sachlich zu. Ich beende jetzt hier. Dieser Thread sollte geschlossen werden, solange Overflow hier rumkrebst gibts keine Ruhe. Er scheint mit sich selbst und seinen (falschen?) Kaufendscheidungen oft sehr unzufrieden, besonders wenn seine ewige Besserwisserei anstößt. Gesagt ist ja auch genug, jeder muss selbst Erfahrungen sammeln. Die AVG gibts auch zum ausprobieren, Reell weis genau, geben sie das Gerät mit 4 Wochen oder längerem Rückgaberecht, kriegen sie es nur selten wieder. Bringt viel Spass.

2. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Moment mal langsam und sachlich. Ich habe überhaupt kein Problem mit der AVG, weil ich mir in der regel zu helfen weiß. Ich habe aber ein Problem mit dem Hersteller, wenn er nicht das liefert, was er verspricht und was der Kunde voll bezahlt hat.

Und das sind unbestritten Fehler, die vorhanden sind und von denen man nach fast zwei Jahren eine Beseitigung erwarten darf:

1. Cam Handling
    2. Deep Standby Problem
    3. Brennprobleme
    4. fehlende Funktionalität des Bildbetrachters und Nichtanzeige des ersten Bildes
    5. Aussetzer, bei Filmwiedergabe bis hin zum Abbruch.

Alles nachvollziehbar und reproduzierbar. Selbst wenn gewisse Codecs nicht unterstütz werden , was durchaus vorkommen darf, zählt es zum 1x1 eines jeden Programmierers solche Momente abzufangen. Bei der AVG wird garnichts abgefangen. Sie macht in einem solchen Fall entweder nichts (Bild dunkel), hängt oder schmiert ab.
    Das ist kein Programmierstiel, den man Endkunden gegen gutes Geld zumuten kann.

Ich habe hier nur gepostet, weil hier der Eindruck vermittelt wird, die AVG sei ein tadelloses Gerät. Sie hat das Potential dazu ist aber davon noch weit entfernt und das sollten potentielle Käufer auch wissen.

Ferner habe ich gepostet, weil es einfach kein Kundengebahren ist, die Beseitigung der Fehler eines Produktes, dass der Kunde schon bezahlt hat, zu Gunsten eines neuen Produktes nach hinten zu verschieben.

Und letztlich ist es Irreführung, wenn hier vehment vermittelt wird, die AVG kann kopiergeschütze Kauf DVD mit der RMM Software abspielen, weil sie es schlicht von Haus aus nicht kann und es wird auch nicht beworben.

ok, und nun gut des Streites.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  3. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Zum größten Teil ist das alles Quark was Du erzählst. Die aufgezählten Punkte funktionieren bei meinem Gerät perfekt bis auf Punkt 4. da kann ich nichts zu sagen, da ich das nie genutzt habe.
    Übrigens: je lauter Du schreist, um so (Ironie on) besser (Ironie off) wird die DVD-Wiedergabe von Kauf-DVD`s funktionieren.
    Ansonsten regst Du Dich über Dinge auf die heute zwar absoluter Misst sind, aber absolut üblich, bei allen Herstellern.

Zu Deinem letzten Satz: lies mal den Thread hier von Anfang an, dann weist Du, dass Du auch mit Deinem letzten Satz fürchterlich schief liegst.

Auch das:
    hat niemand behauptet. Wenn das so wäre, gäbe es keine Witerentwicklung mehr. Die AVG ist allerdings das zur Zeit mit Abstand beste Gerät seiner Art. Trotz kleiner Schwächen an denen gearbeitet wird. Wenn Du mir was Besseres nennst, kauf ich das sofort und meine AVG geht in die Bucht.

Die zweite Hälfte des Satzes ist Dein Problem.

4. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wir müssen uns weder streiten noch einigen. Deswegen schreibe ich nicht, dass DU Quark erzählst.
    Jeder kann im RMM Forum nachlesen und , falls er nicht blind ist oder blind sein will, wird er genau die von mir angesprochenen Probleme lesen.
    Vielleicht hast Du ja ne besseere Box , als ich oder andere.:LOL:

5. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Schmunzel ist Schmunzel & nicht identisch mit Bittergalle !

:):)

6. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist nun mal richtig gut.

Vielleicht, vielleicht auch nur eine Bastelfreie. Du findest im zitierten Forum genügend Leute die Deine Probs nicht kennen.
    Den Punkt 4 habe ich inzwischen ausprobiert. Stimmt, das erste Bild wird zur Zeit "verschluckt", man muss zur Zeit also wirklich nach dem Start einer Bildershow einmal die Zurücktaste drücken. Ich denke das diese wirklich unzumutbare Einschränkung beim nächsten Stable behoben ist. Mit diesem Fehler ist das Gerät ja wirklich eine absolute Zumutung.:D

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn ich mich mal kurz in die Diskussion einklinken darf...

Ich bin seit einigen Monaten auch auf der Suche nach einem angemessenen HDTV-Twin-Receiver mit Festplatte, weil ich auf digitalen Satellitenempfng umrüsten möchte (momentan analoges Kabel).
    Mittlerweile ist nach tagelangem Lesen habe ich die Geräte im mittelpreisigen Segment verworfen (iCord, UFS922 und HD S2+) und möchte - nicht zuletzt wegen dem drohenden CI+ - auf ein zukunftssicheres Linux-basiertes System setzen. Also bleiben mir nur die Reel- und die Dreambox.

Ich habe nun satte 20 Seiten dieses Themas gelesen und vernehme - vornehmlich von Bittergalle - immer wieder folgende Aussagen:
    Leider konnte ich aus dem Thread nicht entnehmen was die AVG gegenüber der Dream so viel besser macht. Wir sind uns doch sicher einig, dass der Vergleich mit einem Gerät der 400€-Klasse müßig ist, also bleiben doch als Vergleichfälle nur noch die Dream und die Enterprise übrig (welche für mich aus preislichen Gründen nicht in Frage kommt)

Meine konkrete Frage nun: Was kann die Reel, was die Dream nicht kann? Ich weiß, die Dream hat keinen Suchtimer (vielleicht ist der aber in einem der vielen freien Images integriert?) und einen kleineren Prozessor. Wenn aber der Prozessor der Reel laut Bittergalle sowieso nicht ausgelastet ist, bringt dann der größere Prozzi so viel? Dagegen steht für mich, eine riesengroße Community auf Seiten der Dream. (wobei die auch nur bedingt anfängerfreundlich zu sein scheint, da dort viel mit Fachbegriffen um sich geworfen wird, die für den neuen Laien erstmal unverständlich sind).

8. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Unterschätze die Suchtimer nicht. Was hilft ne HDD im Receiver wenn du eh nichts aufnimmst weil du auf Dauer keinen Bock hast (oder nicht immer dran denkst) da ständig Timer zu setzen?

Ich habe keine Reelbox, aber einen Receiver mit der selben Software (also die speziellen Details der Reelbox kenne ich nicht). Und seit ich mich einmal in die Suchtimer eingearbeitet habe nimmt mein Receiver automatisch alles auf was ich sehen möchte (nur Einzelausstrahlungen wie z.B. Filme time ich noch manuell). Das möchte ich nie mehr missen.

Nur der Serienfan vermisst dann natürlich die fehlenden Episodennamen im EPG. Dafür gibts eigendlich das infosatepg-Plugin (fügt die Episodentitel aus dem SFI ins EPG ein), aber das läuft auf der Reelbox AFAIK nicht.
    Da müsste man dann senderweise das komplette EPG aus anderen Quellen holen.

cu
    usul

9. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Die Enterprise sah im vorletzten Modell noch interessant aus, jetzt ist sie z. Z. noch ein Stümpergerät mit vielen Fehlern. Der Preis ist z. Z. etwa identisch mit der Reel. bzw. voll ausgestatten Dreambox. Es ist müßig weil sehr langwierig die Features aufzuzählen, für mich persönlich ist in erster Linie die Vielfalt der Anschlussmöglichkeiten, die Ausbaufähigkeit und die Zukunftssicherheit wichtig. Das alles sieht bei einem vollwertigem Computer (die Reel kann ja auch als Rechner genutzt werden, ich nutz das allerdings nicht) natürlich schon ganz anders aus als bei der Dreambox. Die Enterprise ist in diesem Punkt sehr ziemlich geschlossen, da der Hersteller möchte das alles über ihn läuft.
    Das was die Geräte im Können als Receiver unterscheidet, solltest Du schon selbst vergleichen.
    Guck Dir einfach die Featureliste und den Lieferumfang bei der Reelbox an und vergleich das mit der Dreambox.

Reelbox Avantgarde: Reel-Multimedia

Dreambox 8000: DM 8000

Man muss besonders auf die "Kleinigkeiten" achten. Das fängt an beim schnelleren und updatebarem Prozessor, Speicher usw. und hört auf beim Gigabyte-Lan. (letzteres hielt ich Anfangs auch nicht für so wichtig, wenn man allerdings Daten mit einem anderen Gerät austauscht ist der Unterschied gewaltig). Dazu kommen dann noch die Möglichkeiten mit dem in Kürze wohl erhältliche Client usw. usw. usw.
    Ein Buch kann und will ich hier nicht schreiben.:LOL:

Usul, der Suchtimer scheint wirklich für einige sehr wichtig zu sein. Ich habe nie verstanden warum. Ich kann ganz gut auf Teile einer Serie verzichten. Ich nutze nur gern die Funktion: "nach Wiederholungen suchen" wenn ich einen Film beim Zappen nur am Schluss erwische und er sich als mir unbekannt aber interessant herausstellt. Aber auch diese Funktion ist ja noch eingeschränkt weil sie nur die manchmal nur ein paar Tage langen EPGs absuchen kann. Gut, ich könnte dann die Automatik einstellen, so, dass dann das Gerät die Sendung/den Film aufzeichnet wenn er irgendwann mal irgentwo läuft. Da stören mich dann allerdings andere Sachen bei denen die Reelbox wirklich noch, wenn auch selten, kleine Macken zeigt (Startverhalten aus Deep-StandBy). Für mich ist der Suchtimer erst interessant wenn die zus. Suche übers Internet fertig ist (das geht wohl schon, aber dazu muss man zur Zeit selbst installieren und eingreifen, das ist nicht jedermans Sache).
    Natürlich ist noch viel zu tun, das wird auch nie aufhören, den Leuten (Usern) kommen ja immer neue Ideen die interessant und verwirklichbar sind. Das hört erst auf, wenns Rechner in der heutigen Art nicht mehr gibt.

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ich interessiere mich eigendlich nur für Serien bei denen man alle Folgen in richtiger Reihenfolge schauen muss. Deswegen ist das sehr wichtig für mich.

Ja, die Funktion ist auch gut, aber jetzt nichts besonderes ;)
    In so einem Fall lege ich einen einmaligen Suchtimer für diese Sendung an, gerade die ÖRs wiederholen auf ihren Spartenkanälen ja auch über längere Zeiträume.
    Oder ich finde einen Fim in ner aktuellen Kinovorschau interessannt, dann gibts nen Suchtimer dafür, kommt der, dann irgendwann im TV dann landet er auf meiner HDD.

Kannst dir ja das TVMovie EPG für 14 Tage importieren. Wobei, dank Suchtimer ist es eigendlich egal wie weit das EPG reicht. Er sucht ja eh ständig das aktuelle EPG ab.

cu
    usul