1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Stefan1100, 24. März 2009.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Ich halte bestimmt nicht still wenn was Mißt ist. Im Gegenteil, dafür bin ich bekannt. Aber das kann ich alles so nicht stehen lassen. Meine Reelbox läuft zur Zeit im Großen und ganzen Klasse. DVD`s laufen (auch Kopiergeschützte) und auch diverse andere Media-Files. Ohne von mir eingebundene Plugins. eHD sagt mir nichts.
    Geht bei mir flott.
    Die Bedienung könnte besser sein, das ist richtig, aber mit vor und zurück habe ich kein Problem, trotz neuestem Testing. Zum Schimpfen sollte man sich allerdings immer ans Stable halten, auf keinen Fall ein unfertiges Testing dafür benutzen.
    Nackt ist der bei Reel ja von Haus aus nicht. Wenn man sich an die Plugins von Reel hält, ist auch alles ganz OK. Einzig Soft-Cam und sowas kann Probs bereiten. Davon sollte man wirklich die Finger lassen wenns nicht unbedingt sein muss. Bringt ja zur Zeit eh nicht viel.
    Ich bin jedenfalls im Augenblick zufrieden. Ich verlange allerdings auch nichts exotisches von dem Ding.

2. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiß zwar nicht wer DU im RMM Forum bist, aber ich bin auch dort "overflow".
    Mit Kritik ist dort Ebbe und keiner macht die Klappe auf, ohne sich vorbeugend gleich dafür devot zu entschuldigen.
    Wenn Du hier schreibst, dass DVD kopiergeschützt ohne Dein Zutun laufen, würde das heißen RMM liefert generell illegale Software aus. Ich hoffe Du weißt was Du da schreibst. In meinem Falle gehe ich davon aus , dass irgend einem Blödmann im Service ein einmaliger Lapsus unterlaufen ist.
    Heh, Du hast keinen Reelanfänger vor Dir . Es dauert exakt 5 Sekunden im Testing derzeit. Mag sein, dass dies bei Dir ne flotte Zeit ist, bei mir jedenfalls nicht.

Ich weiß schon , wie ich das Testing bewerten darf. Und in dem ist es derzeit so (ok, Habe mal ein Update gemacht, geht wieder Vorlauf und Rücklauf). Die Tatsache, dass die Einbindung der Multiroomsoftware zwischenzeitlich zu solchen Kastrationen führt, erweckt zumindest kein Vertrauen. Ich bin schon immer im Testing, aber so ein hektisches Chaos wie derzeit und so viel Empfindlichkeit des Support Teams bei Kritik, habe ich bisher nur erlebt, als die Lite am Ende war. Nicht jedoch bei der AVG. Das spricht jedenfalls Bände und lässt leider schlimmes für den Netclienten fürchten. Nämlich heiße Nadel, mit jeder Menge Fehlern. Ich hoffe ich täusche mich.

Ich bin nicht unzufrieden mit der AVG, sondern mit der Art, wie die Kunden hingehalten werden. Verdammt nochmal, ich habe vor knapp zwei Jahren voll bezahlt, ok?

Das Stable ist bestenfalls eine Alternative die Box wegen fehlender zugesagter Funktionen, zurück zu geben. Also nix für mich.:eek:

P.S. Ich will Dich ja nicht angreifen, aber wenn Dir "eHD" nichts sagt, disqualifizierst Du Dich eigentlich für jede weitere sinnvolle tiefere Diskussion über die Avantgarde. Das ist die Extension HD-Karte mit HDMI Ausgang und ebenfalls eigenem Linux Betriebssystem, dass über interne IP ( 192.168.99.129 ) angebunden ist und mit Telnet angesprochen werden kann. (Nicht zu verwechseln mit dem Hauptsystem). Das letzte mal hat sich einer am 04.03.2009 damit beschäftigt. Das sagt eigentlich alles über die Wertigkeit von Multimedia in einem Multimediacenter, als das die AVG angepriesen wird.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  3. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Wozu soll man sich mit Dingen die gut laufen beschäftigen wenn es Wichtigeres gibt? Hab früher oft darüber geschimpft, bis zur Sperrung. Jetzt bin ich jedoch zufrieden damit. Natürlich beschäftigt sich auch Reel damit, das ist für den Clienten ja ein unbedingtes muss. Zumal ja andere (gerade erschienen) Tuner funktionieren müssen (wenigstens 3 Sat HD Doppeltuner).
    Hat aber hier überhaupt nichts verloren. Hier beschäftigen sich die User in erster Linie mit "geht oder geht nicht", woher sollen jemand die internen Bezeichnungen kennen, und wozu?
    Kann es evtl. sin, dass sich in diesem Punkt inzwischen was geändert hat was Du nicht weist? Ich habe den Eindruck dass Du nur meckerst aus Frust über das Forum und weil Du in Person dort angeeckt bist. Da ich Dich aus dem Forum ganz gut kenne, scheint mir das ziemlich normal.

Geh doch bitte mal davon aus, dass die meisten User das Gerät einfach nur als sehr guten Receiver mit Brennmöglichkeit sehen und nutzen. Für die ist das ein tolles und gut funktionierendes Gerät mit hohem Komfort und vielen Möglichkeiten. Natürlich ist es in vielen Punkten verbesserbar, aber das geschieht ja auch laufend. Auch da wo bei anderen längst Schluss ist. Ich hab keine Lust mich mit Linux auf der AVG zu beschäftigen, das Ding muss laufen, und das tut es.
    Ich hab andere Geräte viel länger und sie sind nicht fertig. Hab ne Weile gebraucht um mich damit abzufinden, dass das die heutige Zeit bei allen Herstellern so mitbringt. Schuld sind wir gierigen Kunden. Keiner der Produzenten will der Letzte sein. Das wäre er aber wenn die Auslieferung erst bei Endstand anfangen würde.

Bei mir nicht, nur bei HD sinds manchmal 2 - 3 Sec., das ist bei anderen Geräten ähnlich, diese dähmliche Verschlüssellung kommt dazu, macht allen Probs. Im Testing, aber Testing zählt nicht = Test. Ich steig da aus. Blu-Ray leihen ist billiger und qualitativ viel besser als Prem-HD. Wandeln und auf Platte packen könnte (geht) man ja auch. Ich klinke mich aus jeder kostenpflichtigen Verschlüsselung aus. Werbung und extra zahlen oder HD in mieser Qualität will ich nicht. Alle die Prem-HD gut finden, sollten sich mal `ne BluRay ansehen. Gute 3-Kopf-Multi-Player gibts schon ab 200 Euro.
    Du siehst ja, Vor- und Rücklauf geht auch wieder = im Test. Im Stable auch. Trotzdem, bei der Bedienung hätte ich auch noch ein paar Wünsche. Aber das was ich brauche, ist bei der AVG vorhanden + vieles mehr.

4. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und da geht eben eine Menge nicht. Die Files werden teilweise trotz exaktem Codec nicht abespielt. Es gibt unerklärlich Abbrüche der Filewiedergabe. Es werden nicht alle Codecs geliefert, die bei Kauf 2007 beworben wurden. z.B. MOV bzw. dass was drin steckt. Wichtig ist jenes, was dem Kunden zugesagt wurde. Der Netclient interessiert mich dabei zunächst weniger als faule Eier und hat mit der AVG nichts zu tun.

Es hat sich defintiv nichts geändert, da RMM den Xine Player zur DVD Wiedergabe nutzt und dieser weder eine Lizenz hat, noch jemals eine erhalten wird. Kann es sein, dass Du NULL Ahnung hast und wenn nicht, vorsätzlich die Unwahrheit schreibst?

Super, dass ist nämlich gleich die nächste Baustelle, wie Du im RMM Forum lesen kannst. Jede zweite DVD lässt sich nicht korrekt brennen und kann hinterher aus ebenso unerklärlichen Gründen nicht gelesen werden.
    Baustelle Nr. 3. wandeln in mpeg geht (manchmal), ansonsten alles auskommentiert in der Config, weil nix korrekt geht.
    Erläutere bitte mal einem armselig technischen Unwissenden , was das ist:confused: , vor allem wo beim BD-Player die "Köpfe" zu finden sind.:D:D

P.S. ......und bevor Du weiter Dummfugwerbung postest , verrate mal dem amüsierten Leser, wer Du im RMM Forum bist.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
  5. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Nee, wichtig ist, dass das was der Kunde nutzt funktioniert.
    Ich gebe zu, dass ich nur selbstgezimmerte DivX und mpg`s abspiele. Manchmal auch direkt Vobs. Bisher läuft das bei mir perfekt.
    das ist aber nur eine, in diesem Fall speziell Deine Meinung.
    Der Player braucht keine Lizens, falls RMM eine hat.
    Das wüsste ich aber. Meine aufgezeichneten Filme die Freunde haben wollten wurden bisher alle zu hervorragenden DVD`s gebrannt. 1 - 2 Klicks und fertig. Ohne Ausnahme. U. A. deshalb liebe ich das Gerät ja so.
    Du erzählst ganz schöne Scheis..! Es kann natürlich auch sein dass Du zuviel experimentierst, mit Linux kennst Du Dich ja wirklich aus, evtl. sogar zu gut.
    Das kann ich Dir gerne sagen. Gemeint sind natürlich keine "Köpfe" im wörtlichen Sinn, aber 3 verschieden Laserdioden. Eine für DVD, eine für BluRay und eine für CD. Alle auf dem gleichen "Kopfschlitten". Es geht auch mit weniger, aber nicht gut.
    So war das nichtmal gemeint. Stimmt aber, geht (gut). Ich bevorzuge allerdings das Umschreiben von DVD?s direkt in der AVG in ISO. Die kann man ja auch direkt abspielen. Hab schon etliche auf der Platte. Keine Probs. Das Auslesen von BluRay mache ich natürlich mit einem Win-Rechner. Weil ich in der AVG kein Blu-Laufwerk habe.
    Ich bin doch nicht so .... wie Du. Sowas hat mich schon mehrfach raus gekickt. Wenn ich sauer bin, dann bin ich das kräftig, auch hier. Zur Zeit finde ich allerdings keinen Anlass dazu.

6. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich bin Kunde und das was ich schreibe will ich auch nutzen und es funktioneirt nicht. Hinzu kommt der Bildbetrachter. Den kann man zwar nutzen aber nur wenn die Familie unterirdisches Niveau besitzt.
    Nicht jeder zimmert selbst und deswegen gibt es bestimmte Normen die so ein Player verstehen sollte. Der RMM Player versteht aber manchmal nur RMM:D
    Mit der ich bei Weitem nicht alleine bin.:eek:
    Sorry, aber noch bescheuerter kann man nicht schreiben. Linzenziert wird generell Software oder die komplette Kiste und kein Hersteller.
    Weder die AVG noch der Player haben eine Lizenz. Konnte man Samstag erst von @Auric im Forum von RMM nachlesen. Frag doch mal beim DVD Konsortium nach. .... und danach beobachte die Hektik, in die RMM verfällt , wenn Du behauptest die AVG liefert vom Hersteller aus Abspielmöglichkeit für kopiergeschützte DVD.
    Ich vermute mal, dass Du recht wenig weißt
    *ROLFL* Bitte hier lesen (Punkt 3. Technik) und dann ab in die Ecke.

....ich habe gestern Geldschweine bekommen und wollte damit bezahlen. Uups ging nicht, es waren Sparschweine. Zum bezahlen braucht man Geldscheine habe ich dann gemerkt.:eek:

Nun müsstest Du eigentlich nur noch sagen, WER Du denn bist.:rolleyes:
    Für mich bist Du sonst ein anonymer Schwätzer, dessen Beiträge ich im RMM Forum wegen Versteckspielens nicht lesen kann.

P.S wenn es sowas wie "noad" auch für Forumthreads gäbe, würde von Deiner Werbung nicht viel stehen bleiben:D

7. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Na eben. Wer hat dann die Lizenz, die Kiste hat die bestimmt nicht bezahlt.

Du tobst hier genauso wiederwärtig rum wie im Reel-Forum. Schade, dass es sicher welche gibt die Dir deinen Müll abkaufen. Deswegen sage ich nichts weiter dazu. Nur noch eines: auf Wikipedia ist kein Verlass, oft findest Du dort alten, überholten und überflüssigen Kram. Als Wissensquelle ist Wikipedia sehr umstritten.

Hier ein Auszug aus dem Handbuch des preiswerten BDP 7300:

Der ist übrigens verblüffend gut. Jetzt fehlt nur noch das Du behauptest: alles Lüge.

Es führen bekanntlich mehrere Wege nach Rom. Und nun ab in die Ecke.

8. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Keiner hat ne Lizenz, Du bist ein echter... *edit aus Respekt vorm Forum*, was das betrifft. Das würde RMM nämlich vermarkten ohne Ende . Statt dessen wurde mein Beitrag im RMM Forum dazu, indem ich mich für die werkseitige lib CSS Installation freundlich bedankt habe, am Sonnabend hektisch gelöscht.
    Glaubst Du nicht? Hier nachschauen, das wurde gelöscht.Warum wohl? Sicher nicht, weil es ne Lizenz gibt.
    Ich lese hier nur von einem Müll, der zu feige ist mitzuteilen, wer er im RMM Forum ist.
    Was ich schreibe kann jeder dort unter gleichem Pseudonym lesen, sogar Du wie ich feststelle.....Ich habe nix zu verbergen.
    Schmunzel, und was hat das ganze mit "Köpfen" und "Kopfschlitten" zu tun?Schon mal ne Laserdiode gesehen? Junge Du kannst Dich so herrlich inkompetent ausdrücken, dass man keine Angst haben muss, dass auf Deinen Werbethread hin, auch nur eine einzige Box verkauft wird. *Edit aus Respekt vorm Forum*

9. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Kaum gibts wieder nen Reelbox Thread, ist overflow wieder da und gibt Belehrungen...
    Kriegst Du das auch mal im normalen Tonfall hin? Wenn nicht fliegst Du hier diesmal schneller raus, als Deine "Freunde" beim letzten Mal. Ich kann mich an euren ****** Müll von vor 1-2 Jahren noch zu deutlich erinnern und ohne Dich wars hier ruhig! Daher weiß ich definitiv wer als 1. gehen wird.

10. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ok, habe es mal forumskonform gemacht;)