1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Stefan1100, 24. März 2009.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Ja, Du hastRecht, ich habe nur S2-Tuner drin (was soll man den noch mit den alten Dingern). Aber wie ich Reel kenne tauschen die bei Beanstandung problemlos um. Auch Vorabaustausch ist bei denen möglich. Der persönliche Service ist Klasse, das Forum nicht immer.

@Speedy, hast Du eigendlich in den Suchtimern schon mal die Urzeit/Wochentag usw. eingestellt und geschaut was dann passiert? Ich meine nicht die Sendungsurzeit sondern die Zeit wann er suchen soll.

2. spedy

spedy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kabelnutzer bekommen leider nur die alten Dinger.Und was bringt ein Umtausch,nichts weil die nur die alten Tuner haben.Auch die neuen Geräte werden damit ausgeliefert,können Dir entnervte Händler bestätigen.

3. spedy

spedy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein hab ich noch nicht ist aber ein versuch wert,habe heute eh etwas Zeit.
    Ich werde auch den kabel Tuner mal ausbauen,möglicherweise bringt der alles etwas durcheinander.

4. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Dann hast Du Recht. Damit scheidet die Reelbox für Kabeluser aus. Ein Umtausch nutzt nichts , es kommt bei Kabelusern nur Rückgabe in Frage. Nur das zwingt den Hersteller was zu ändern. Ändert trotzdem nichts daran, dass das Gerät für mich und viele andere (Sat), z. Z. das Beste ist was der Markt her gibt. Vergleichbare, viel teuere Geräte kämpfen nur mit Probs. Die Sat-Reelbox ist längst aus dem Gröbsten raus.
    Aber das wirft ja auch positive Schatten, leider weis ja kaum jemand um diese Unterschiede und jeder zu Recht meckernde Kabeluser ist sauer und alle Macken werden auf alle Reelboxen bezogen. Ich kann nur für Sat sprechen. Da ist die Reelbox, nach vielen anderen Geräten die ich probiert habe, das Nonplusultra. Deswegen werde ich die DVB-T-Box aber nicht ausprobieren. Reicht mir im TV. Kabel kann ich ja nicht probieren, aber wie schon gesagt, ich hab `nen Freund mit Kabelanschluss, der fühlt sich auch komplett verarsc..., von allen. Debei zahlt der ohne Ende, Prem sowieso (ich komm ganz gut ohne aus, leih mir was ich möchte als Blu-Ray, ist viiiiiiel billiger und besser) dann nochmal extra für die digitalen Kanäle, Grunggebühr generell, Fernsehgebühren, inzwischen diverse Receiver von denen es keiner richtig tut und wer weis was sonst noch. Leider hat er keine Seite nach Süden in der Wohnung und Eutel ist ihm zu spärlich.

5. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

Das ist mir auch klar. Schließlich kann die Dreambox von Haus aus das auch nicht. Aber Lösungen sind an jeder Ecke zu finden. Als KabelBW auf NDS umgestellt hat, waren noch nicht einmal alle zertifizierten Receiver mit dem update versehen, als die Softwarelösung für die Dream schon verfügbar war.
    Ich habe übrigens schon seit 5 Jahren ein Premiere-Abo und erst einmal - eben im Zuge der Umstellung auf NDS - fand ein Kartentausch statt. DIe Box läuft seither ohne jeden Muxer. Von wegen monatliches Risiko...

Gaaanz großes Kino.

Für Live-Fußball halt keine wirkliche Alternative.

Ich hatte früher auch Sat. Ich kenne die Vorteile. Kabel habe ich gezwungenermaßen. Es geht vielen so. Für all diejenigen ist die REEL also nix. Wohl dem Hersteller, der auf einen - in Deutschland - so großen potentiellen Käuferkreis verzichten kann.

Schade. Damit verabschiede ich mich wieder und wende mich der 8k zu. Gehabt Euch wohl und viel Spaß mit der REEL (ist nicht ironisch gemeint).

Grüße
    Jola

6. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Für die Reelbox soweit ich weis auch. nur kann ich da nichts genaues sagen, weil ich nicht betroffen bin.
    So war das garnicht gemeint. Mit der 02er Karte gehts ja bei mir auch (läuft noch ein 3 Monatiges HD-Probeabbo, mal von Amazon für unteer 10 Euro gekauft). Wenn Du Dich mit der Reelbox HD genauso beschäftigst wie mit der Dream, hast Du viel Spass. Erst wenn Du eine Reel hast, kriegst Du mit wie schwach die Anderen sind.
    Wenn allerdings NDS ins Spiel kommt, und dazu noch eine bescheuerte Kaberlgesellschaft (wie bei meinem Freund), dann ist man geae...! das mit den monatlichen Änderungen bezieht sich auf die Zukunft. Es ist alles offen. Gibts Modul oder nicht? Gibts NDS+ oder nicht, usw. usw. NDS lässt zu das Premiere Aufnahmen zu lässt, killt (löscht) oder abstellt. Das ist der Feind im Wohnzimmer. Alles was zur Zeit auf nicht zertifizierten Geräten geht ist nicht sicher, auf Zertifizierten allerdings auch nicht. Deswegen sollte man sowas garnicht mit machen. In der Videothek leihen ist, wenn man den Premiereschrott mal durch hat, billiger und qualitativ besser (sogar per Versand incl. Porto). Die bringen doch auf zig Kanälen ständig das Gleiche. Ich hatte vor etlichen Monaten schon mal so`n HD-Probeabbo. Bis auf 3 Filme die ich sehen möchte und ein paar neue die mich nicht interessieren, läuft immer noch das Gleiche. Fussball? Darüber sage ich lieber nichts. Zu mir kommt auch keiner auf die Arbeit und zahlt fürs Zuschauen. Mit Sport hat der Profikram, in jeder Sparte, längst nichts mehr zu tun. Nur mit Geld, Schmiergeld, Drogen und nochmal Geld. Den Amateurfussball (richtiger Sport) kriegste auch für Geld nicht im TV. Ich spiel diese Ausnehmerei, soweit ich es merke, längst nicht mehr mit. Reel war meine letzte Schwäche, allerdings nur Anfangs, inzwischen ist sie zur Stärke geworden.
    So, jetzt ist aber Schluss hier. Es wird langweilig.

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Es besteht durchaus die Möglichkeit das ein Anbieter etwas an der Verschlüsselung dreht (neues Feature aktivieren oder sowas) was eine Anpassung der Software erfordert.
    Von daher: keine Garantien. Aber erfahrungsgemäss ist es halt ehe runkritishc wenn ein Anbieter erstmal drin ist.

Aber wenn du eh keine Angst for Forensuchen und Softwareinstallationen hast dann bist du mit nem ofenen Linux Receiver (sei es Dreambox, Reelbox oder irgendwas in dieser Richtung) ja eh immer am besten dran (nur ein zertifizierter bietet mehr Garantien). Denn bei Receivern wo das Softcam closed Source reingefummelt ist oder mit Softcam CI-Modulen (halt diese Dinger zum selber updaten) bis du immer auf einen Anbieter und die Updates angewiesen.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2009
  8. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

100 % korrekt. Bei den neuen Verschlüsselungen ist "Angst" immer berechtigt. Das ist total unsicheres Gebiet, Z. z. bei fast allen Receivern die nicht zugelassen sind. Letztere sind nur eine Handvoll und auch längst nicht fertig. Schätze aber dass es bei so offenen Geräten wie der AVG immer eine Lösung geben wird.

Aber deswegen hier hab ich mich noch mal eingeklinkt:

9. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Du da mal nicht aufs falsche Pferd setzt. Wenn Du Ahnung von Linux hast und Dir selbst zu helfen weißt, mag das ok gehen.
    Ansonsten gilt nach meiner Erfahrung als Kunde folgendes geniales Verkaufskonzept bei denen:

1. Lite verkaufen und Entwicklung einstellen.
    2. Gelder in die AVG stecken und dann verkaufen. Zugegeben ein geniales Konzept (dank Schorsch)
    3. AVG I lies sich nur noch für 1299 € vermarkten. Schlußfolgerung Billigvariante (Low Cost) Hardware in Form der AVG II ins Rennen schicken und erneut natürlich ebenfalls für 1299,- € verkaufen:confused:
    3. Letzlich AVG Entwicklung (eHD) lahm legen und den Netclienten als neue Einnahmequelle ins Leben rufen.

Die AVG ist mit TV & Co völlig in Ordnung. Der Mediaplayer ist inzwischen Steinzeit.
    Seit 7 Monaten wird dort nix mehr entwickelt, weil die mit den Netclienten beschäftigt sind.
    Und was kommt danach? Ich tippe mal auf die AVG III , die dann die Geldmaschine erneut anwirft.

Im Forum von RMM wird einfach kommentarlos gelöscht. Kritische Beiträge wie früher, gibts dort nicht mehr.
    Wers nicht glaubt, einfach mal nen kritischen Thread zur Multimediawiedergabe aufmachen. Da reicht schon die bescheidene Frage wann es endlich weiter geht....Der dümmste Spruch des Support-Teams: "W Fragen sind nicht erlaubt"

Was soll eigentlich der Netclient wiedergeben, bei dem Multimediaplayer?
    Aber RMM baut schon clever vor und lässt wie immer das "Team" privat sprechen. Da werden erst mal die Vernetzungsmöglichkeiten eingeschränkt. CI wird (am Anfang) nicht gehen und was überhaupt wiedergeben werden kann, steht in den Sternen.

Sarkstisch gesagt: ("Türkisch?") Roulette das Ganze.
    Wer RMM kennt , weiß was ich meine.

Und so kam meine Box aus der Reparatur im Mai zurück:

Mit CSS lib! Normaler Weise wird man im RMM Forum gesperrt , wenn man das anspricht. Ich habe die Box so zurück bekommen. Der log lügt nicht.
    Seitdem spielt sie klaglos Kauf DVD - sozusagen von Werk aus:DNa wenigstens etwas Multimedia!

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2009
  10. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Ich seh das nicht ganz so eng.
    Das ist total natürlich, der Preisverfall ist zur Zeit überall immens und dann kam ja noch ein Gegner ins Spiel der den Preis gedrückt hat. Preislich und auch sonst hat der t. Z. keine Change, kostet zwar etwas das Gleiche (bei ähnlicher Ausrüstung), trägt aber ein sehr enges Korsett und kann bei weitem nicht an das Können der AVG heranreichen. Das mit dem Sperren stimmt (hatte auch ein paarmal Monatsweise das Vergnügen) glaube aber, dass das z. Z. nicht mehr so eng gesehen wird. Es hat halt genervt wenn einige wenige immer den Finger in die gleiche Wunde gelegt haben. Teilweise hat es jedoch geholfen. Sicher, im Umgang mit den Forenmitgliedern müssen die noch sehr viel lernen, so wie die das manchmal handhaben, hauen sie sich selbst den Umsatz kaputt. Allerdings ist ein Forum nicht die Firma und bei Reel werden irrtümlich, besonders von "Neuen", ein paar sehr garstige Leute für Reel-Mitarbeiter gehalten. Dann schaukelt sich schnell was hoch. Das etwas eingestellt wird was sich in vernünftiger Zeit nicht verwirklichen oder gestrig lässt, halte ich auch für Normal, jede Firma muss Gewinn erzielen. Die Zeit läuft in diesem Bereich oft zuz schnell, besonders für kleine Hersteller. Die könnten zwar schneller reagieren, mussten aber auch um günstig zu sein auf Halde kaufen. Geld wegwerfen tut weh.
    Das mit dem Clienten finde ich schon richtig. Vom Preis/Leistungsverhältniss liegen sie damit vorn. Warum soll der nicht funktionieren?

Das sehe ich aber anders. Sicher liegt die Priorität bei dem Client, aber eines geht ohne das Andere nicht. Im Testing entdecke ich jedenfalls immer mal wieder was Neues. So ist es inzwischen auch für Laien kinderleicht möglich Netwerkspeicher zu integrieren (fast vollautomatisch), das wurde höchste Zeit. Auch habe ich vor kurzem die ersten Plattencover im Audioplayer bewundern können, zwar noch an der falschen Stelle, aber immerhin. Auch beim Abspielen von Filmen hat sich was getan, z. B. in der Darstellung des Forschrittsbalken. Anscheinend werden im Hintergrund die vielen Kleinigkeiten perfektioniert, ich könnte da jede Menge nennen. Ich gehöre zu den Vielen die der Meinung sind, dass bevor Neues eingepfriemelt wird (Klient ist muss), sollte das Gerät beim Bestehenden perfektioniert werden. Wie wichtig es ist, sofern überhaupt möglich, dass alle Medienformate laufen, muss jeder selbst entscheiden. Ich bin eher dafür, dass die Wichtigsten gut laufen, und da verbessert sich auch ständig was. Bei die exotischen Formate kann man ruhig verlangen, dass die User selbst Hand anlegen. Ich z. B. brauche nicht so viele.
    Übrigens: 2 Freunde von mir haben sich jetzt auch so`n Ding zugelegt (Neu). Mit CSS haben die kein Problem. Da laufen alle Kauf DVD`s. Ich habe das nie nach installiert, weil mein DVD-Player sehr gut ist und nicht arbeitslos werden soll. Seit irgendeinem Update ist bei mir auch CSS da (nicht von einer bösen Seite). Evtl. hat sich in dem Punkt was geändert, hab aber kein echtes Wissen dazu.
    Das Ding mit CI+ ist ja inzwischen auch etwas entschärft. Es wird wohl doch entsprechende CI`s geben.