1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Stefan1100, 24. März 2009.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Nicht nur. Trotzdem ist der Unterschied gewaltig. Wie ein verwaschenes Hemd an dem ein Hund gezottelt hat zu einem original verpacktem Neuen. Wenn Dir Bildqualität nicht wichtig ist, hast Du allerdings Recht. Dann brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. Mit SD kann sogar mein Handy das alles.
    Näheres gibts im Reelbox-Forum. Wenn Du Glück hast auch noch das Plugin. Ist es erstmal von Reel vereinnamt, gibts das nur noch als Update. Da ist die Tür dann `ne Weile zu. Solange bis VDR etc. das übernommen haben.

2. spedy

spedy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie heist das,und wo finde ich das Plugin,bzw wie kann man es installieren ?
    Ich habe die Box erst seit einer Woche,und bin auch schon in diversen Foren angemeldet,nur gefunden habe ich nichts.Ich möchte gern die Suchtimer nutzen um bestimmte Sendungen auch während eines 2-3 Wochen Urlaubs aufzuzeichnen,nur dazu muss ja das EPG immer auf den neuesten Stand sein.Nur wie und wo stelle ich das ein ? Bei meinen TF5000 war nannte sich das EPG aktualisierung,bei der Reelbox finde ich das nicht,bzw,wie macht das die Box ?

"Kompromissloses Home Entertainment

TV, Video, Musik und Internet: Mit der ReelBox Avantgarde haben Sie alle Medien im Griff."

So die Werbung,aber davon ist die Box noch meilenweit entfernt,meine meinung nach einer Woche.Das geht schon los das nichtmal DVDs abgespielt werden.Man muss sich selbst,oder wie ich vom Nachbarsjungen ein Plugin installiern lassen.Wenns dann geht,dann auch nur so lala,das macht jeder Billigplayer besser.Gleiches bei Musik und Fotowiedergabe,sofern sie Funktioniert dann auch nur sehr umstädlich in der Bedienung.Medienwiedergabe auch nicht besser,viele Formate gehen nicht.Aufnehmen scheint auch Glückssache zu sein,denn es kömmt öfters vor das die Box aus den Deep Standby nicht mehr hochfährt,dann hilft nur noch ausschalten.Empfehlung dazu im Herstellerboard,ein Bier weniger trinken und die Box nie ausschalten,macht ja dann auch nur 100-120 Euro Stromkosten pro Jahr.
    Der eigentliche Grund warum ich mir die Box geholt habe ist das MultiRoom Konzept,was ich bei einer vorführung gesehen habe.Das machte einen guten Eindruck,und hätte in mein konzept beim Hausumbau gepasst,viele Satkabel verlegen einsparen.
    Nur wenn das Basisgerät schon nicht richtig funktioniert,wie soll das dann insgesammt aussehen.Ich glaube der Traum ist geplatzt,und es werden ein paar Strippen mehr.

3. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Dann ist sie defekt und/oder braucht ein neues Bios. Der Service ist schnell. Evtl. umtauschen.
    Lesen bildet. Dass keine Wiedergabe von kopiergeschützten DVD`s möglich ist, steht in jedem Prospekt und jeder Beschreibung. Mit Plugin gehts und ist kein Problem. Das dass bei Dir Kinder installieren müssen ist traurig, da fehlt wohl etwas Hirn, die Kinder haben wohl mehr davon. :D
    Der Brenner in der AVG ist als Brenner gedacht, aufgezeichnete Filme auf DVD brennen macht er hervorragend und sagenhaft einfach, ganz automatisch mit tollen Menues. Sobald die Box gestartet ist wird das EPG aktualisiert. Mit etwas Vorlaufzeit klappen alle Aufnahmen aus dem EPG, per Internet oder sonstwie programmiert wurden ausgezeichnet. Viele sogar mit VPS. Zwischenzeitliche EPG Aktualisierung ist in Arbeit und kommt sicher mit dem nächsten Update. Was nützt Dir das wenn im Urlaub das EPG aktualisiert wird? Die Aufnahmen müssen ja sowieso vorher programmiert werden. Bei Verschiebungen hilft nur VPS und damit ist die Box fast einzigartig. Dein Einwand kann sich höchstens auf Suchtimer beziehen, und das funktioniert auch, wenn man nicht doof ist.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Dein Gerät fürchterlich defekt ist, oder nicht auf aktuellem Softwarestand (Update), oder Du hast versucht sie besser zu machen (häufigster Fehler). Was macht man wohl in so einem Fall, also bei defekter Box? Reel ist sehr schnell, 3 Tage bis eine Woche (wenns hoch kommt. Ich kenne Deine Probleme nur von ganz früher.
    Ja warum denn nicht? Meine ist nur bei Benutzung eingeschaltet und hat noch nie eine Aufnahme verpasst. Zur Zeit höre ich gerade Musik.flac (klassik lounge) mit Lossless (wenn das man alle könnten) über meine Stereoanlage. Klingt absolut Spitze.
    Du wirst übrigens nie ein Gerät finden welche alle Musik/Filmformate abspielen kann. Selbst bei den Bekannten Endungen kommt ständig Neues und Anderes in den Container. Die Reelbox spielt aber Formate bei denen andere sich voll in die Hose machen. Unds es werden täglich mehr.

Wenn Du Probleme in der Menge und Art hast wie Du schilderst, dann ruf doch einfach die Hotline an und frag was Du tun solst, ist die Box nicht direkt von Reel, tritt Deinem Händler erst mal auf die Füße. So wie das üblich ist. Glaubst Du bei anderen Herstellern gibt es keine defekten Geräte? Frag mal User anderer Geräte nach den Reparaturzeiten?

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  4. spedy

spedy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Schöner Umgangston,so wie im Herstellerboard.Lesen kann ich,Du auch ?

" nun spielt die Avantgarde II DVD-Blockbuster problemlos ab Werk ab."

Das finde ich im Reel Multimedia Shop,wenn ich die Box bestellen will,also kann ich doch davon ausgehen das es stimmt,oder ?
    Von Plugins installieren steht da nichts.Da wo die Box jetzt steht habe ich noch keinen Internetanschluss und auch keinen PC stehen,da der Umbau noch nicht abgeschlossen ist,demzufolge kann ich auch keine Plugins installieren.
    Und da Du ja nicht Doof bist und weist wie es geht,kannst Du mir bestimmt sagen wie das mit der EPG aktualisierung klappt,wenn:"Zwischenzeitliche EPG Aktualisierung ist in Arbeit und kommt sicher mit dem nächsten Update" es das noch garnicht gibt.
    Ich möcht zb alle Sendungen aufnehmen wo das Wort "Solarzelle"oder was auch immer vorkommt.Da ich ja nicht weiss wann und auf welchen Sender kann ich ja nichts vorher programmieren,dazu ist ja der Suchtimer da.Und ohne tägliche EPG aktualisierung klappt das nicht. Der alte Topf hat das perfekt gemacht,nur leider in SD,jetzt soll das die Avantgarde übernehmen.
    Die Software ist aktuell,und auch eine vom Händler beigelegte Recover DVD.An der Sofware ist nicht manipuliert,wie auch,mein 22 Zoll Full HD Behelfsmonitor wird auch nicht erkannt.Beim start ist was zu sehen,dann bleibt alles dunkel.Schätze mal da fehlen noch einige Treiber,auch darum muss man sich selbst kümmern,leider.
    Nun werd ich mal den Händler kontaktieren,mal sehen was der meint.

5. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Das EPG wird sofort aktualisiert wenn Du auf einem Sender bist. Es geht erstmal auch ohne tägliches Einschalten von Hand. Setz einfach während des Urlaubs täglich einen 2 Min. Timer. Bis das Ok ist, wirds reichen. Mein Gerät hat kein Problem damit.
    Ich habe die 1er, also lese ich auch nicht was Reel über die 2er schreibt. Sollte das so da stehen, wirds später dazu gekommen sein, und Du hast ein älteres, nicht aktuelles, Gerät.
    Wenn Du kein selber kein Update machen kannst, dann zieh Dir das aus dem Netz, brenn es auf DVD und installiere es dann. Geht fast von allein. Diese Ratschläge solltest Du Dir aber im Reel-Forum geben lassen. Wenn Du da allerdings auch so rum "schreist", kriegst Du nur schwer Hilfe. Mit der Recovery DVD bist Du schon ganz gut drauf. Da fehlen keine Treiber.
    Wozu brauchst Du denn überhaupt einen "Behelfsmonitor"? Meine Avantgarde ist am TV angeschlossen. Wenn ich den auf den PC-Eingang schalte gibts ein PC-Bild. Der analoge Monitorausgang funktioniert normalerweise sofort. Sofern Du nicht vor hast zu basteln, ist das alles nicht notwendig. Jedenfalls nicht für TV-Aufnahmen, Videobearbeitung etc.!Anschliessen, Einschalten, Sendersuchlauf, fertig. Geht das nicht, tausch um.
    Ich habs Dir doch schon geraten, geh wie jeder normale Mensch das tut wenn was nicht funktioniert, zu Deinem Verkäufer. Der muss Dir helfen, zurücknehmen, updaten, reparieren usw. Wo hast Du das Ding denn eigendlich her? Evtl. ist das ja `ne Rücknahme die vorher schon einer tot gebastelt hat. Ist bei Internetkäufen schon mal drin.

Gib mir mal `nen Link dahin. Ich finde nur: "Wiedergabe von nicht kopiergeschützten DVD". Also ersteres möchte ich auch haben. Was 2 kann, kann 1 schon lange.
    Kann es sein dass Du das ganz woanders gelesen hast. Es gibt eine Seite im Netz mit ähnlichem Namen. Wird gern verwechselt. Dort gibts das Plugin für DVD. Es wird dort auch mit dem Wortlaut beworben. Allerdings können auch da nicht nur Kinder das installieren. Runterladen, auf DVD brennen, DVD rein (installiert sich von allein). Fertig. In einem Punkt gebe ich Dir aber Recht, um WIRKLICH auf dem laufenden zu bleiben ist unbedingt ein Internetanschluss notwendig. Sei es per W-Lan, Lan oder per UMTS- oder BlueToth-Stick. Das ist für unbedarfte nicht so schön. Reel sollte dringend die kleinen Updates auch zum download anbieten und nicht nur immer das komplette Betriebsystem. Das ist für Leute ohne DSL etc. richtiger Mißt. Allerdings ist ein Multimedia-Gerät in der Art ohnehin nicht ohne Internet vorstellbar.

Nochmal, geh zum Händler und nöl den voll, oder Ruf bei Reel an, die sind extrem kooperativ. Bei der Unmenge von Fehlern die Du schilderst, muss ein Profi ran. Mit Ratschlägen und basteln rauchst Du Dich und das Gerät auf. Fummel nicht mit Softwareänderungen rum wenn Du das Risiko nicht vertragen kannst.

PS:
    Das gibt es schon, nur noch nicht als Update. Updates gibts für das Stable meistens zum Ende eines Monats.

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin der Meinung so eine Box sollte sich niemand kaufen der damit nichts anzufangen weiss (nicht im Sinne von fehlenden Fähigkeiten sondern im Sinne einer fehlenden Bereitschaft oder falschen (d.h. nicht die für die das Gerät entwickelt wurde) Einstellung). Also du bist einfach die Zielgruppe für diese Box. Und damit hat sich das Gejammer eigendlich schon erledig.

Die Reelbox wurde IMHO für Leute entwickelt die sie sich entweder so zurechbasteln wie sie sie haben wollen oder sie so nehmen wollen wie sie ist.
    Leute die das Ding einfahc nur kaufen um dann über Digne rumzujammern die offensichtlich nicht geliefert werden können (Kauf-DVD abspielen und offene Systeme haben sich z.B. schon immer gebissen) werden mit diesem Gerät einfach nicht glücklich.
    Und wer Pay-TV nutzen will mus sich damit abfinden selbstätig irgendwo nen Kartenleser zu kaufen und die passende Software zu installieren.
    Ist halt so, geht nicht anderst weil auch diese Firma keine illigalen Sachen verkaufen kann.

Für die "normalen" Consumer gibts auch viele Geräte, bediene dich doch einfach dort.

BTW: Die "Reelbox" für "nur Nutzer" wäre dann vermutlich die Macrosystem Enterprise.

cu
    usul

7. spedy

spedy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gut,dann fährt die Box hoch,auf den Startkanal und nach 2min wieder runter.Nur was nützt mir das,es müssen ja alle Sender abgeklappert,durchgeschaltet werden.Macht das die Box,wenn nicht bringt das nichts denn der Suchtimer soll ja alle Sender erfassen.
    Beim Topf ist das ganz gut gelöst,der fährt Nachts hoch,schaltet alle Sender in der Fav-Liste durch und geht wieder in Standby.
    Zum Monitor,den brauche ich um während der Baumassnahmen ab und an mal in Internet zu gehen.WLAN USB Stick ist da,Nachbar gibt mir zugriff auf seinen Router.Mittlerweile hab ich einen alten Röhrenmonitor dranhängen,der geht,nur wird da alles zu gross dargestellt,aber das ist ein anderes Problem.Ich spiele heute nochmal die Recover DVD ein,malsehen ob das was bringt.

@usul
    Ich bastle ja ganz gerne,nur fehlt mir im moment etwas die Zeit und es ist recht mühsam sich durch ellenlange Forenbeiträge zu lesen.Ich muss mich jetzt entscheiden ob ich Antennenkabel oder Netzwerkabel in jedes Zimmer lege.Wie gesagt,das MultiRoom Konzept gefällt mir ganz gut,nur muss alles stabiel laufen.Bei 4 Clients+Box sind das über 2000 Euro,die möchte ich nicht unbedingt in den Sand setzen.

ps,der Link zum ausfühlichen Testbericht wo auch steht das die Box Kauf DVDs abspielt:
    http://www.reel-multimedia.com/de/dokumente/ReelBox_Avantgarde_Testbericht_Satvision_2009.pdf

Ich habe mir das nochmal durchgelesen,aber dass toppt alles:
    "Dank der „Grab-Funktion“ konnten wir die eingelegten Discs trotz des Kopierschutzes spielend leichtauf die Festplatte kopieren - DVDs werden eins zu eins übertragen"

8. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist ja auch so. Mit Plugin. Den gibts an jeder Ecke, evtl. bringt Dir Dein Händler das Plugin drauf. Aber als Kopierstation für geschützte DVD`s ist die Avantgarde nicht gemacht.
    Dein Link kommt wieder hier auf der Seite an. Da hast Du wohl was falsches hinterlegt. Wenn man ihn kopiert, gibts ja ne .pdf. Aber die ist nicht von Reel-Multimedia sondern von einer dieser beklop... Testzeitschriften, die Tester basteln sehr gern. Auf solche Tests is was gesch...! Aber Reel kannst Du doch für das Geschreibsel anderer keinen Vorwurf machen. Das die damit, weil positiv, werben ist aber logisch. Gültig sind aber die Produktbeschreibungen des Herstellers. Den kannst Du an der Gurgel fassen wenn was nicht geht. Wer aber auf "Tests" reinfällt ist selber Schuld, das ist oft nur bezahlte? Verkaufsförderung. Ich kann mich an Tests von Warentest erinnern nach denen ich eingekauft habe. Ein Lattenrost hatte den ersten Platz. Der war nach 4 Wochen im Eimer. Der der den letzten Platz gemacht hatte, weil angeblich die Gummihalterungen vom Blech schnell zerschnitten würde, der hat bei mir 10 Jahre seinen Dienst getan und wurde dann, immer noch in Ordnung, verschenkt.
    Genau, reine Ersteinstellungssache.
    Blos nicht. Ich bin anderer Meinung wie Usul. Das Gerät muss, wie beworben und versprochen, auch ohne "basteln" funktionieren. Das tut es auch. Wenn Du Dir die zum EPG möglichen Einstellungen mal durchsiehst, wirst Du einiges finden was Du erwartest. Ausserdem ist eine andere Art von, viel besserem, EPG auch schon nutzbar. Da wird regelmässig (einstellbar) abgefragt. Allerdings braucht das dann einen Internetanschluss. Dafür bringts viel Infos und geht über einen längeren Zeitraum. http://reelbox-forum.com/showthread.php?p=138811

9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Aber bei einer Aufzeichnung ist doch ein Tuner frei. Und freie Tuner fangen von ganz alleine an die Transponder abzuklappern.
    Ferner gibts ja üblicherweise EPG Infos für mehere Tage. D.h. es reicht wenn alle paar Tage das EPG aktuallisiert wird.

Kannst dir auch einfach ein Script schreiben was einmal eine Liste von Transpondern durchschaltet und auf jedem XX Min. bleibt. Das kannst du denn jede Nacht starten lassen.
    (wird garantiert auch auf der Reelbox gehen)

Ferner gibts ja auch Tools die EPG Infos div. Webseiten (oder vom epgdata.com Abo) laden sofern sie am Netz hängt.
    (werden vermutlich auch auf der Reelbox funktionieren, nennt sich tvmovie2vdr)

[nutze zwar auch den VDR abe rnciht auf der Reelbox. Kann also sein das sich die verschiedenen VDR Disstributionen leicht unterscheiden]

Naja, meiner Meinung nach braucht man aber etwas Eigeniniative wenn man mit so einem Gerät glücklich werden will.
    D.h. wenn irgendwas nicht geht wie erwartet dann jammert man nicht lange rum sondern kreist das Problem ein, erarbeitet sich ne Lösung und beseitigt das Problem.
    Jetzt muss natürlich jeder selber entscheiden ob das für einen persönlich so I.O. ist oder nicht.

Das ist natürlich ungünstig. Eigendlich sollte man mit einem Konzept schonmal ne Weile gelebt haben ehe man so eine Entscheidung trifft.

IMHO gehören aber Netzwerkkabel UND Antennenkabel in das Leerohr (oder man reserviert zumindest den Platz dafür).

Es gibt aber auch Systeme die Netzwerk und Antenne über ein Cat.6 (?) Netzwerkkabel leiten können.

Aber für ne feste entweder/oder Entscheidung hängst du jetzt natürlich etwas in der Luft.

Jup, ne tolle Sache ;) Muss halt nur die böse Libary installieren ;)
    Aber das kennt man ja schon von Linux. Dort gabs ja nie offiziell Kauf-DVD-Support. Der DVD Kopierschutz wurde ja damals eigendlich auch nur gehackt damit die Linux Leute auch DVDs schauen können.

Ferner sollte man nicht allzu überrascht sein wenn kaputte (absichtlich vom Hersteller wegen Kopierschutz) DVDs überhaupt nicht laufen.

Ferner laufen manche auch so irgendwie nicht, ich hab hier auch eine die unter Linux nicht will. Muss ich irgendwann man was updaten, hatte ich bissher aber noch keine Lust zu.

cu
    usul

10. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

Darf ich mal ein paar Fragen stellen?

Vorab: Ich nutze derzeit die Dreambox 7025+ mit zwei Kabeltunern, bin Kunde bei KabelBW und habe ein Premiere - tschuldigung sky-Abo.

Bei der dream habe ich es mit dem Smargo hinbekommen, daß die abonnierten pay-TV-Programme ohne Probleme laufen, daß gleichzeitig 2 aufgenommen werden können usw, halt alles so, wie es sein soll.

Da HDTV langsam in die Gänge kommt - sky ha ja schon 7 aufgeschaltet und KabelBW speist sie auch ein, steht bei mir eine Receiver-Aktualisierung an und da bin ich auch auf die REEL gestoßen.

Einfache und knappe Frage: Ist es mit der REEL möglich (als KabelBW-Kunde) alle sky-Programme incl. HD und auch incl 5.1-Sound zu empfangen, aufzunehmen, zu streamen usw? Abo natürlich vorausgesetzt!
    Als Alternative steht die dream 8k zur Wahl, aber die REEL macht mir schon einen sehr feinen Eindruck, auch optisch finde ich sie sehr gelungen. Daß meine Anforderungen von der 8000 erfüllt würden, weiß ich. Bei der REEL weiß ich es trotz langem Suchen bis heute nicht. Gerade die Kombination "HD-sky-dd-KabelBW" scheint kritisch.