1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Stefan1100, 24. März 2009.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Jeder nach seiner Fason.
    Ganz einfach. Es gibt, oft in unteren Menüs, Farbtasten die für die gleiche Funktion, nur eine Ebene tiefer, eine andere Farbe haben/nutzen. Gleiche Funktionen sollten immer gleiche Farben haben und die Tasten sollten dann auch immer an der gleichen Stelle auf dem Display auftauchen. Ausserdem: lieber mal eine Taste ohne Funktion und Beschriftung lassen als einfach raus und alles verrutscht.
    Ist zwar alles Kleinkram, aber wenig professionell und für einfache User verwirrend. Auf der Fernbedienung verschwindet ja auch keine Taste nur weil es in einem Menue keine Funktion dafür gibt.

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Jup, das ist weil verschiedene Plugins von verschiedenen Leuten programiert wurden.

Liegt dann wohl am Skin. Bei meinem Skin fehlt einfach nur die Farbtaste aber verrutschen tut da nichts.
    Aber unter der Reelbox hast du ja keine Freiheit in der Skinwahl, oder?

cu
    usul

3. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, nein, das meinte ich nicht. Wenn z. B. eine Farbe z. B. die Funktion löschen hat, sollte die auch dabei bleiben. Wenn eine Taste fehlt weil keine weitere Funktion im jeweiligen Menü gebraucht wird, dann muss dort eine Lücke bleiben, die rutschen aber zusammen.
    Natürlich kann man wählen, dabei bleiben aber alle Funktionen erhalten. Das wäre ja noch schöner :wüt: wenn sich beim Skinwechsel auch noch Funktionen und Farbzuordnung ändern würde. Damit käme ja alles durcheinander. Der Skin ist ka nur Optik. Gut so.

Du hast also keine Reelbox. Das ist dann nicht vergleichbar. Wahrscheinlich kann Dein Gerät dann auch kein HD, oder?

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Beim SkinEnigmaNG pasiert das nicht.

Das Bezog sich darauf das nicht jeder Skin uneingeschränkt HD tauglich (also in dieser Auflösung brauchbar funktioniert) ist. Ferner gibts ja extra den Reel Skin.

Wobei die Zuordnung der Farbtaste zu den Funktionen eine Pluginsache und nicht Sache des Skins ist.

Genau, habe den VDR 1.6.0 in SD. Aber das ist ja im Prinzip alles das selbe.

cu
    usul

5. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Bei den Skins der Reelbox (HD) ist für jeden was dabei.
    Nein, allein der NetCeiver verändert schon die ganze Struktur. Das ist ähnlich wie bei
    der Dreambox. Nur dass die Dreambox bei weitem nicht an die Reelbox herran reicht. Und das zu etwa gleichem Preis. (genau genommen sogar höher, Dreambox wirbt ja immer mit dem Preis eines quasi "nackten" Gerätes)
    Über SD brauchen wir garnicht erst diskutieren, das ist in absehbarer Zeit Schnee von gestern.
    Ähnlich ja, aber nicht vergessen, da ReelMultimedia mit Hochdruck daran arbeitet, verbessert sich das System wöchendlich. Der VDR in der Form wie Du ihn hast, ist ja nur das Grundgerüst. Auch das ist längst nicht mehr der Gleiche. Rell kupfert nicht nur ab. Die lernen natürlich durchs Arbeiten daran und sind immer mehr in der Lage nicht nur zusammen zu stoppeln sondern auch eigene Ideen zu verwirklichen. Viele User mit Programmierkentnissen (so wie beim VDR) tun auch noch ihren Teil dazu. Die Scheere öffnet sich.

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Das sind doch nur per Ethernet angebundene Tuner (würde bei mit auch laufen). Das verändert die Nutzung selber nicht.

Kommt darauf an welchen Teil der VDR Funktionen einem interessieren :) Mir geht HD am A. vorbei, da mache ich mit Gedanken drüber wenns da irgendwann mal Inhalte gibt.

Reel hat sich den 1.4.7er VDR geschnappt und auf HD gepatcht, der VDR ist mittlerweile schon bei 1.7.0. ;)

Schämt sich die Reelbox ihrer VDR Vergangenheit? ;) Ne, ernsthaft, wäre schön wenn da mal was zum VDR zurückfliessen würde.

cu
    usul

7. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Tut sie doch. Besonders beim Streamen (im ganzen Haus).
    Ich habe eine TB Platte voll mit HD-Filmen. Weis garnicht ob ich es schaffe mir die jemals anzusehen. HD-Inhalte gibts jetzt schon genug. Spätestens im Januar wirds alltäglich. Wer das kennt, und einen modernen TV hat, will nichts anderes mehr.
    Richtig. das funktioniert hervorragend. Wozu also eine neuere Version. Die wäre nur notwendig wenn was nicht, oder nicht richtig, funktioniert. Das "Patchen" hatt ja doch einiges geändert.
    Warum sollte sie? Ist ja alles frei. Soweit ich weis fliesst vieles von Reel zum VDR zurück. Auch die neue VDR-Version hat davon geerbt. Nur läuft das dann wohl unter den privaten Namen und/oder Skip-Namen der Mitarbeiter.
    Warum mosern? das Teil ist inzwischen mehr als OK. Wenn einige Fans von anderen Geräten wüssten was für ein tolles Teil das inzwischen ist, würden sie sofort umsteigen.

8. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Gut, spart den Server. Aber ich meinte die Funktionsweise im Sinne was der Nutzer da mit der FB rummacht.

Geht mir genauso mit SD ;) Was ich meinte ist das es exclusiv nichts auf HD gibt und insofern besteht nicht gerade zwingender Bedarf auf HD umzustellen. Man verpasst nichts.

Tja, ist immer so ne Sache. Hat man ne alte VDR Version dann laufen einige neue Plugins nicht. Hat man ne neue VDR Version dann laufen einige alte Plugins nicht ;)

Mir ist das infosatepg-Plugin (liest den Technisat EPG ein, läuft nicht <1.6.0.) sehr wichtig, das ergänzt bei mit das EPG der Hauptsender um Episodennamen. Und das möcht eich nciht mehr missen.

Jup, aber der Preis schreckt aber dann doch ab.

cu
    usul

9. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Aber was meinst Du wohl wo die vielen HD-Filme auf meiner Platte alle her kommen? Alle von HD-Sendern aufgezeichnet.
    Einige Reeluser arbeiten gerade an einem Plugin was mehr kann. Das läuft schon, hat aber noch ein oder zwei winzige Macken.
    Es gibt deutlich schlechteres für mehr Geld. Ich halte das Gerät vom Preis/Leistungsverhältnis sogar für billig. Es gibt z. Z. nichts preiswerteres in wenigstens ähnlicher Qualität. Um eine ähnliche Funktionsvielfalt zu kriegen, ist ein Gerätepark notwendig der im Komplettpreis die Reelbox deutlich übersteigt und dann im Handling wesentlich komplizierter ist. Ob dann alles stabil läuft und optisch zueinander passt, ist eine ganz andere Frage. Trotzdem hab ich noch Wünsche. Man kriegt halt nie genug.:)

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Aber nicht exclusiv. Mit SD bekommt man die selben Inhalte.

Erzähl doch einfach mal.

Und wo findet man eingendlich diese Entwicklungen (gibts da nen WIKU oder Portal wo das gelistet ist)? Sollten doch eigendlich auch unter dem normalen VDR kompelieren.

cu
    usul