1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Stefan1100, 24. März 2009.

1. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Jo, das stimmt;)
    Schaue Dich doch hier mal bei den HD Receivern um. Ich gebe ungern Empfehlungen. Was ich gut befinde, findet der nächste wieder Käse. Man sollte sich selbst einlesen und dann eine Entscheidung treffen. Das sichert dann auch Zufriedenheit, wenns mal nicht rund läuft.

2. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wir haben keine Marktwirtschaft mehr. Das war früher mal so und da funktionierte das anständig. Jetzt sind wir im Kapitalismus gelandet.
    Deswegen war der "Sozialismus" ja auch so weit vorn. Son Quatsch habe ich selten gehört. Aufquatschen musste niemand was, das ist richtig, aufzwingen war das da.

3. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zur Politik gehts hier:LOL:

4. czechomania

czechomania Guest

ich dachte an eine DM 800 oder Vantage 8000...

5. Rudi K

Rudi K Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Receiver. Ob Reel, HDS2+, .... weiss ich noch nicht. Mein grösstes Problem liegt nicht in der Box, sondern in der Verlegung der beiden Coaxkabel zw. Multischalter und Box. Ich muss dabei den Flur überqueren und weiss nicht wie. Die Installationsrohre sind alle belegt.
    Meinetwegen kann der Receiver auch im selben Raum neben dem Multischalter (ausserhalb des Wohnzimmers) stehen, dann wäre wieder ein Installationsrohr frei welches für die Netzwerkanbindung des TV verwendet werden könnte. Dadurch entsteht aber ein neues Problem - mit der Receiver IR-Bedienung.
    Ich komme diesbezüglich keinen Schritt weiter. Vielleicht hat jemand der Profis hier einen guten Einfall.

6. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Das Gerät lässt sich auch per W-Lan bedienen. Allerdings dann nicht mit der Infrarot Fernbedienung.
    Alternativ gibt es dann noch die Möglichkeit (für jedes Infrarot bediente Gerät) mit Funkwandlern zu arbeiten. Dort hat man dann beim TV einen kleinen Empfänger für die IR-Signale der Fernbedienung und am Standort des Gerätes einen IR-Sender. Die Übertragung der Signale erfolgt per Funk. Ist sehr preiswert und funktioniert hervorragend.

7. Rudi K

Rudi K Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@bittergalle
    vielen Dank für Deinen Tipp, werde mich damit befassen.

Gruss Rudi

8. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo Rudi,
    wenn Du Dich mit Linux etwas auskennst und Kritik im Herstellerforum Dir verkneifen kannst, ist die AVG das richtige. Ansonsten lass die Finger davon. Derzeit sind sie wieder mal gereizt im Supportforum und löschen wild unangenehme Beiträge, selbst dann, wenn keinerlei Verstoß hinsichtlich der Boardregeln zu erkennen sind. So meinem Nachbarn ergangen, der sich dort ein Account angelegt hat.Dann geschieht das kommentarlos. Anderenfalls erhältst du auch mal schnell mal ne PN mit Sperrdrohung , wie bei User "gggggg" dort zu lesen ist.
    Zum Löschen reicht schon die einfache Anfrage warum man bei Untertiteln das VT Fenster nicht wegbekommt. Von den Usern bekommst Du dann Hilfsangebote, die auch funzen, jedoch keine Lösung sind. Der Support zieht es vor sich aufs Löschen zu verlegen.

Zum Glück gibt es ja auch noch ein alternatives Forum, indem fast jede Frage weitaus kompetenter beantwortet wird. Hinsichtlich der Hardware brauchst Du Dir keine Sorgen machen . Der Service ist gut und schnell.

9. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Auch der telefonische Support von Reel-Multimedia ist Klasse. Fast alle Probleme werden nett abgehandelt und es gibt Lösungen die man im Forum lange suchen kann. Der echte Gerätesupport von Reel-Multimedia ist fast unschlagbar. Ähnliches kenne ich sonst nur von AVM (nicht mit der AVM-Hotline verwechseln). Das Reel-Multimedia-Forum ist schon fast was für Spinner, trotzdem kann man dort viel lernen. Man darf aber auf keinen Fall alles für bare Münze nehmen was dort geschrieben steht. Das Forum ist für Neulinge nix.
    Die gehen ja mit Neulingen noch schlimmer um. Aber dort wird wenigstens nicht fleissig raus geworfen.
    Fazit: bei Probs, wenn man keine Lust hat lange selbst zu suchen und sich damit auseinander zu setzen, Reel-Multimedia per Telefon kontaktieren. Der Rest macht nur sauer und verdirbt einem den Spass an dem Gerät.

Ansonsten ruhig mal hier fragen, hier gehts noch sehr ruhig und sachlich zu. Auch Overflow hält sich hier etwas zurück und glänzt durch Sachlichkeit und Kompetenz. Auch wenn jemand mal anderer Meinung ist.

Wer sich nicht in Versuchung führen lässt selbst zu experimentieren, bekommt mit der zur Zeit aktuellen Software ein gutes und problemlos funktionierendes Gerät mit sehr vielen Funktionen von denen andere nur träumen können.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2009
  10. Rudi K

Rudi K Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Rudi,
    wenn Du Dich mit Linux etwas auskennst und Kritik im Herstellerforum Dir verkneifen kannst, ist die AVG das richtige. Ansonsten lass die Finger davon.