1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Stefan1100, 24. März 2009.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Also Timeshift und das Aufnehmen auf eine 1TB Festplatte, geht auch mit einem UFS910 von Kathrein für 750€ weniger! :)

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Oder (was ich eigendlich meinte) man kauft sich gebraucht nen Digitainer und steckt zwei DVB Karten rein, dann ne fertige VDR Distri rauf und es läuft (nach nen paar Stunden basteln).
    Ist zwar nicht so schön (ich mag keine silbernen Geräte und da gibts dann auch kein HD. Aber wer nen schmalen Geldbeutel hat...) aber man hat etwas was allen anderen Fertiglösungen um Welten überlegen ist. Und man muß nicht bei irgendeinem Hersteller um Firmwareupdates betteln.

Und wer es gerne schön mag und das nötige Geld hat kauft sich halt die Reelbox. Mal ehrlich, wer sich den HDS2 und nen hochwertigen FullHD (mit nem billigen HDReady braucht man keinen schweineteuren HD-Twin für die drei existierenden HD Sender) leisten will, der hat auch noch die paar EUR Aufpreis für die Reelbox über.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2009
  3. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht ja nicht nur darum. Den UFS910 habe ich auch. Das ist eine M i ß t kiste.

Genau das meine ich. Zudem man ja sehr viel mehr fürs Geld kriegt und es Leute gibt die in den HDS2 soviel Zusatz gesteckt haben, incl. intensivem basteln, dass er dadurch in Summe wesentlich teurer geworden ist. Blliglösungen gibt es jede Menge. Ist ja auch absolut OK.

PS.
    Leider auch nur wenn man es kann.

4. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schön, daß der Thread ein wenig Fahrt aufgenommen hat. :D

Da wollte ich dich eh schon drauf ansprechen.
    Du hast doch deine Reel auch anständig gepimpt mit neuem Proz und RAM und Display. Rechne das mal mit ein.
    Wenn du das den Technisat-Jüngern aufbürdest, solltest du so fair sein und auch deine Aufpreisliste kundtun, erst dann wird ein Schuh draus.

PS: Sieht au fdem Bild gar nicht mal so schlecht aus, allerdings kann man das Display nicht wirklich lesen von der Couch, hmm?

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

So wie ich das von meiner D-BOX2 kenne (auch so in der Grösse und Art aber quallitativ schlechter) geht das recht gut (besser als man spontan denken würde).
    Und sofern die Umsetzung der Infos brauchbar ist (weiss jetzt nicht wie und was bei der Reelbox dort angezeigt wird) ist son Display bei TV loser Nutzung (Radio, mp3 usw.) echt sinnig.

Nicht das ich jetzt wieder mekkern will, aber ich wundere mich wirklich das andere hochpreisige Receiver hier am Display so sparen. Selbst die D-BOX2 hatte eines. Und damals waren die noch richtig teuer. Mittlerweile werden einem solche Displays ja für ein Trinkgeld hinterhergeworfen.

cu
    usul

6. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist alles für den Betrieb überhaupt nicht erforderlich. Prozessor ist aus einem defektem Laptop. Speicher gabs nachgeworfen (also reine Neugier was passiert) und Display ist Spass. Welches man schöner findet ist reine Geschmacksache. Ich hab ja die LEDs über den Tasten auch nicht an. Ist mir zu bunt/zu viel. Sparen würde ich nicht unbedingt behaupten. Ich fand das LCD im Nachhinein sogar besser, hab aber keine Lust nochmal rück zu bauen. Das ist leider mehr Aufwand als ich dachte. Meiner Meinung nach passte das LCD besser zum Gehäuse, es sah wertiger aus.
    Genauso gut wie das Technisat Display. Wie man sich das einrichtet (z. B. Sendername riesengroß) oder was drauf steht, kann jeder mit Hilfe eines einfachen Menues selber auswählen. Größere Schrift als in der D-Box geht ja auf jeden Fall. Notfalls mit automatischem Querscrollen. Allerdings hat das Display den Vorteil, wenn die Schrift nicht zu groß gewählt wird, dass darüber das komplette Gerät zu bedienen ist (wenn man will) alles was auf dem OSD an Schrift zu finden ist, kann das auch zeigen. Das ist sehr hilfreich wenn der TV mal ausfällt oder bei Internetradio ohne TV usw. (ich sitze etwa in 4 m Entfernung, so wie jetzt beim Schreiben auch). Die Schrift auf dem Display ist gestochen scharf, das kommt auf dem Photo nicht richtig rüber.

7. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt muß ich nochmal eine Lanze für den Technisat brechen:
    Es ist für den Betrieb auch beim Technisat nicht erforderlich, was zu verändern.
    Die erfolgten Änderungen sind Tuningmaßnahmen, die weitgehend mit deiner Aufrüstung vergleichbar sind.
    Wenn, dann sollten wir schon das Basisgerät mit seinen Funktionalitäten und dem Preis vergleichen.
    Aber auch das ist nur schwerlich möglich, da die Geräte einfach zu differenzierte Features bieten.

8. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Also eher nicht darunter.
    Mit den kleinen Schriften in diesem doch eher bescheidenen Display an dieser Reelbox könnte ich mich nicht anfreunden. Aus meinem Sichtabstand bräuchte ich da schon einen Feldstecher, um das ablesen zu können. Warum machen die auf dieser doch ziemlich breiten Kiste nicht auch ein breites Display?

Über Geschmack sollte man eigentlich nicht streiten, aber das Ganze sieht doch sehr kalt und ungemütlich aus und dann die Kabelstränge hinten auf dem Boden....und der Center-Speaker auf einer Glasplatte? Akkustisch ungünstig.

Wenn schon ein solches Supergerät, müsste es auch Blu ray beherrschen. Das ist bei mir bei dem Preis schon mal ein K.O. Kriterium.

Bei einer so grossen "Kiste" fragt sich dann, wieso man denn noch eine extra Sound-Anlage braucht. Hätte die zumindest die Steuerung nicht auch auf einer Steckkarte Platz und Verstärker in der Subwoofer-Box (wie z.B. bei Panasonic)? Dann würd's interessant.
    All in one.

9. doku

doku Guest

Also mir gefällt der Blechkasten auch nicht und das Display ist wohl ein Billigteil.

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Bedank dich bei den Filmstudios.

Aber wenn es dann geht, dann geht es. Dann schaut der Reelboxuser schon den Film während sich der BluRay-Player Nutzer noch die Raubkopierer-Zwangsspots anschauen muß ;)

Und mus die BluRay zurück in die Videothek bevor man zum Anschauen gekommen ist, dann wird sie per Knopfdruck mal vorher schnell auf die HDD gezogen (geht jetzt schon mit DVDs, jedenfalls bei dem VDR, vermutlich auch bei der Reelbox).

Nur mal so aus Neugier, was an dem Display ist hier schlecht? Hast du da genaue Infos im Vergleich zu anderen Displays (zu geringer Kontrast, Blickwnkelabhängigkeit usw.)?
    Oder wolltest du einfach nur mal nen Spruch reissen?

Na dann will ich auch mal: Beim HDS2 ist ja nen Schrottdisplay drin, sowas hatten wir in den 70ern im Flipper ;) Kann ja noch nichtmal Grafik, das Teil.

OK, die Vorlage kann ich mir einfach nicht entgehen lassen ;)

Was willst du mit HD wenn du auf deinem Sitzabstand noch nichtmal das Display erkennst? DANN kannst du den Unterschied zwischen SD und HD auf der Entfernung eh nicht auflösen.
    Ich muss beim Autofahren Brille tragen und hatte nie Probleme ohne Brille das D-BOX2 Display auf 3 Meter abzulesen. Wundet mich wirklich das hier alle solch ein Problem damit haben. Setzt die Brille auf, mach ich auch wenn ich mal irgendwas nicht sehe ;)

Und das mit der Breite hat vemrutlich damit zu tun das es solche Displays nicht in unüblichen Seitenverhältnissen gibt. Reel wird die ja nicht extra anfertigen lassen.

BTW: Kann das Gejammere über das Display wirklich nicht nachvollzieren. Alle bauen nur ein Billig-Notdisplay (diese 10 Zeichen ASCII Dinger die jeder hat) ein und keinen störts. Kommt dann ein Hersteller mit nem richtigen Display wird rumgemeckert.

cu
    usul