1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Stefan1100, 24. März 2009.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Ist aber die einzig brauchbare Variante ;)

Naja, ich brenne auch hin und wieder mal ne DVD. Ist ganz nett wenn man gebeten wird jemanden was aufzuzeichnen oder einen Film irgendwo mit hinnehmen will (Dann schleppe ich nicht mit Multimedia HDDs durch die Gegend und fange da an die Technik umzustöpseln ;) ).

cu
    usul

2. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

DVD ist ja auch OK. Aber wer hat denn schon einen Blu-Ray Player? In meinem Bekannten- und Freundeskreis kein Mensch. Also gibts bei HD den Stream auf Stick oder 2,5er Festplatte. Es reicht auch allen das ummodeln von HD in SD (z. B. mit Nero), das ergibt bei HD eine wirklich hervorragende SD-Qualität und passt auf jede DVD.

3. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe nun tagelang danach gesucht, auch auf Wikipedia. Dass es digitales VPS geben soll und vor allem, dass fast täglich mehr Sender so senden sollen (welche Sender sollen denn das sein ??????), ist dort völlig fremd. Zur Aufklärung: VPS im analogen TV bedeutet: Man programmiert eine Sendung von 22-23.30 Uhr, Sendung verschiebt sich um 20 min, als nimmt Rekorder von sich aus von 22.20-23.50 Uhr auf. Und genau das soll es im digitalen Fernsehen geben - dann gibt mir mal einen Link, wo man dies nachlesen kann !

4. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Schlecht informiert, besser suchen und das hier gründlich durchlesen. Und hier ein Link zu Deinem scheinbar geliebtem Wikipedia (es ist nicht alles wahr in Wikipedia, hier stimmts allerdings)

Bis Ende letzten Jahres war VPS im digitalen TV fast nur bei ORF zu finden. Bei den deutschen ÖR`s nur bei wenigen Sendungen. Das hat sich inzwischen total geändert.

Es könnten inzwischen mehr sein, hab nicht nachgesehen.

Das die Software Hersteller der SAT-Receiver noch nicht mal von VPS gehört haben ist ein Problem, da die meisten "deutschen" Geräte von dort kommen, das kein Decoder-Chip VPS direkt unterstützt und dieses per Software gelöst werden muss, ist das zweite Problem und gleichzeitig die Stärke der Reelbox. Wenn ich mich nicht irre, wird VPS auch von einigen digitalen Technisat Sat-Receivern unterstützt.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2009
  5. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also klappt das bei dir, wenn Samstag abend die aRD mit "Verstehen Sie Spaß" wieder mal total überzieht und du mit der Reel einen Film programmiert hast. Der ist dann von Anfang bis Ende drauf ??

Ich gehe mal aus, dass nur die ÖR dies so senden, denn beim analogen Fernsehen haben die privaten nach und nach auf das Senden des vps-Signales "verzichtet".

Übrigens, da ich dich schon mal wieder online habe: Wie findest du die Bildqualität deiner Reel - da gibt es im Reel-Forum unterschiedliche Aussagen, insbesondere was das DeInterlacen und Hochscalieren von SD betrifft ?

6. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, inzwischen fast? komplett alle ARD-Programme (auch die Dritten) und fast alles was zum ZDF gehört. Lesen bildet, oben sind die Sender einzeln aufgeführt. Mal mehr mal weniger, manchmal scheinen die zu experimentieren. Im EPG ist "VPS" bei der Box, sofern damit gesendet wird, bei jeder Sendung als "VPS" aufgelistet. Sind manchmal ellenlange Reihen untereinander. Aber mit Lücken bei einigen Sendungen. Es gibt auch Tage bei denen steht nix da, ob das dann nur eine fehlende Info ist? - Keine Ahnung.
    Darauf kann ich dir speziell keine Antwort geben. Ich zeichne nur Spielfilme auf. VPS ist bei mir immer eingeschaltet, ich beachte das überhaupt nicht. Bisher waren alle Aufzeichnungen von Anfang bis Ende drauf. Nochn Link. Die Probs liegen bei den Geräteherstellern.

Vor einigen Monaten noch, war das auf großen TV`s fast unerträglich. Bis Ende letzten Monats hinkte die Reelbox in diesem Punkt den besten Geräten (Receivern) des Marktes etwas nach. Seit dem letzten Update ist das total anders. Verglichen mit meinem HDS2 (sehr gutes Bild) ist das SD-Bild (wenn von der Reelbox skaliert usw.) etwa gleichwertig. Stelle ich das skalieren und interlacen der Reelbox ab, dann liefert sie das Bild wie es gesendet wird zum TV (nur die Formatumschaltung geht dann auf Wunsch noch automatisch), dann ist das Bild unschlagbar gut und deutlich besser als von allen HD-Receivern die mir zur Verfügung stehen (Technisat, Kathrein). So was Scharfes und Sauberes hab ich bei SD (47") noch nicht gesehen. Deswegen trenne ich mich von den anderen Receivern. Es lasst sich ja alles einzeln schalten (skalieren, interlacen, Format usw.) Spricht wahrscheinlich eher für den TV, ist aber absolut verblüffend.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2009
  7. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur mal so nebenbei: Mit "ÖR" meinte ich übrigens die "Öffentlich-Rechtlichen", also ARD, ZDF, Dritte...., nicht etwa Austria-Sender.

8. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Nun gut, ick schäme mir.:eek:. Es gibt inzwischen auch Private die das senden. Soll aber sehr unzuverlässig sein, also genauso wie analog auch. Da die Box das alles alleine handelt, habe ich bisher nicht drauf geachtet.

9. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Werde in den nächsten Tagen eine Entscheidung treffen: Entweder den Technisat HD-K2 oder aber die Reel AVG II, alle anderen "im Rennen" sind mehr oder weniger zwischenzeitlich ausgeschieden.

10. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Du meine Güte, das sind aber Unterschiede. Boh ey.

Hier noch 2 Screenshots aus dem EPG (mit der AVG gemacht) die VPS anzeigen.
    [​IMG],

[​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2009