1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Stefan1100, 24. März 2009.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Na, Du bist ja komisch. Glaubst Du wirklich, dass deutsche Hersteller in der Werbung auf illegale Möglichkeiten hinweisen? NDS geht für SD mit Selbstmontage eines Softcams.
    Das stimmt so nicht. Bei dem Preis fehlt der Dream so einiges (z. B. Festplatte, Brenner usw.) Ausserdem habe ich, direkt bevor ich das mit den unter 1000 Euro geschrieben habe (Avantgarde II) einen Händler mit dem Preis gefunden. Evtl. darf er damit nicht mehr werben. Ich hab ihn mir nicht gemerkt, hilft also nur googeln und/oder feilschen.
    Ob es ein Programm dafür gibt, weis ich nicht (kein Bedarf bei mir), auf einiges wandelt die AVG ja sowieso auf Wunsch direkt aus dem Aufnahmemenue herraus. Habe diesbezüglich nicht alles aktiviert was Werkseitig als Plugin bereit gestellt wird (z. B. Yacoto) Guck hier. Einen zu schwachen Prozessor gibt es dafür nicht, es würde höchstens etwas länger dauern. Wenn Du mit den normalen Funktionen der AVG es schaffst den Prozessor zu mehr als 20% auszulasten, hast Du Dir sehr viel Mühe geben. Den Prozessor nicht unterschätzen. Ich habe z. B., als ich das mit deer Auslastung noch nicht wusste, auf einen DualCore umgerüstet = für die Katz. Bei diesen Vergleichen solltest Du Dir aber auch die Leistung des Prozessors z. B. der DreamBox 8000 ansehen.(Lach).
    Ich hatte anfangs auch Manschetten, inzwischen weis ich, dass mit Linux einiges schneller,besser und kostenlos geht, einiges geht sogar bei Windows garnicht, dafür fehlen bei Linux ein paar Lizenzen. Das Unwissen um Linux ist schlimm. Das System ist proffessioneller als Windows (Unix).
    Ich höre das Gerät aus 1 m entfernung nicht. Aber es steht auch gut. In der Höhe hat es soviel Platz wie bei Dir auch, Rundum ist aber offen (siehe Foto am Anfang dieses Threads). Die Mainboard-Temperatur liegt im Durchschnitt bei mir bei 37 Grad. Der Prozessor bei 49 Grad. Bei ca. 55 Grad fängt der Kühler an zu laufen, (schneiden = bei mir 53 Grad) (bei 50 wieder aus). Aber selbst dann höre ich ihn nicht (1 m). Das ist ein Rieseteil welches dementsprechend langsam läuft. Ich hab es allerdings noch nicht geschafft ihn fullpower zu kriegen. Für mich ist das kein Thema, die Festplatte in meinem HDS2 ist lauter.
    Dazu hab ich oben schon geantwortet. Dafür gibts andere Foren, denn sowas ist zum grossen Teil illegal (such mal nach reelbox.....). Auch hier wird keiner näher darauf eingehen. Betrug und Erschleichung müssen die Ganoven unter sich ausmachen;).
    Die Herstellerunterstützung für das Gerät selbst ist hervorragend. Ein Anruf bei der Hotline und Du bekommst, wenn Du willst, telefonische kompetente Hilfe (das Forum ist darin nicht so toll), im Vorab zum ausprobieren ein Ersatzteil (das brauchte ich einmal (Grafikkarte), war aber nicht defekt, ging also wieder zurück), z. B. sind in letzter Zeit bei einigen der ersten Geräte Netzteile gestorben. Reparaturanleitung gabs im Netz (klever, kostet dem Hersteller nix). Wer selbst nicht ran wollte hat das Teil eingeschickt. Reparatur, Ersatzteile auch vorab usw. ohne Murren und Kommentar. Innerhalb 3er Tage (incl. Laufzeit) war bei den Meisten das Gerät wieder da. (so gut wie bei meinem TV-Defekt (Philips)). Ich finde das toll. Lies mal nach wie das bei Kathrein, Technisat usw. läuft.:eek:
    ACHTUNG, das alles ist keine Spinnerei sondern das sind (bis auf das Einschicken) eigene Erfahrungen.

2. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke dir für deinen doch recht ausführlichen Bericht. Bin wirklich drauf und dran ..... (1197 € ist schon ein Batzen, aber die Leistung ist wirklich ordentlich, noch was billiger wäre noch besser).

Die Bemerkung "ist zum grossen Teil illegal" ist natürlich relativ zu betrachten. Wenn du eine legale Karte für verschlüsseltes tV (egal nun ob Pay- oder FreeTV) hast und über ein CI-Modul die Entschlüsselung noch nicht / nicht mehr läuft, ist die Softcam-Geschichte allenfalls "Grauzone", aber strafrechtlich wohl keinesfalls relevant. Ich habe immer für PayTV jeder Art bezahlt. Solange in unserem Kabelnetz die freeTV-Sender wenigstens unverschlüsselt kommen, anders als bei diversen großen Anbietern, kann man ja schon zufrieden sein.

Insoweit hast du recht, dass bei der dm-8000 der Preis, und das ohne HDD und ohne dVD-Brenner, schon exhorbitant hoch ist !

Ich werde dann sicherlich noch auf dich zukommen, habe ich das Gerät erst mal ! Ich denke auch, dass ich entweder bei der "kleinen" Lösung (dm-800 mit ext. HDD für rund 500 € bleibe, da ich noch die Grobi-Box habe und somit eigentlich nur ein SingleTuner-Gerät bräuchte, oder aber ich gehe ansgesichts der vielen Zusatzfeatures gleich zur Reel AVG II über, die dm-8000 hat mir ein zu schlechtes Preis/Leistungsverhältnis).

3. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Bittergalle:

Ich muss dich nochmal mit ner Frage löchern:

Wie funktioniert denn das mit dem "intelligenten Aufnehmen" ? Ich meine damit folgendes: Film auf ARD oder Pro7 beginnt 20 min später als ursprünglich im Programmheft ausgezeichnet. Früher beim analogen Fernsehen was das ja zumindest mit VPS - sofern der Sender es sendete - kein Problem. Bei Digitalfernsehen gab es ja wohl sowas nicht. Aber ich nehme mal an, da auch nicht mehr ganz auf dem laufenden zu sein. Ich habe da sicherheitshalber immer so programmiert, dass ich die Endzeit eben vorsichtshalber 30 min später programmiert und den Rest dann später weggeschnitten haben. War ja auch kein Problem, nur etwas mit Arbeit verbunden. Aber wie ich das hier rauslese, holt sich die Box aus dem (dann wohl hoffentlich immer minutengenau aktualisierten) EPG Informationen, sodass vielleicht die Möglichkeit dadurch besteht, die Sendung wie früher mit VPS in voller Länge (Anfang, Ende) aufzuzeichnen.
    Habe ich das aus deinen Ausführungen richtig entnommen ??

4. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich gibt es VPS auch für die digitalen Programme (allerdings noch nicht für alle, verbessert sich fast täglich). Das digitale VPS ist mit der Box problemlos nutzbar.
    Schön wenn das immer aktuell wäre. Ist leider nicht so.
    Den Vor- und Nachlauf kannst Du, wie bei vielen anderen Receivern auch, so einstellen, dass er automatisch bei jeder Aufnahme, auch zusätzlich zu VPS, mit berücksichtigt wird. Da das Gerät ja eine Funktion hat die die Werbung auf Wunsch automatisch kennzeichnet, ist der Vor- und Nachlauf, incl. Werbung, wenigstens bei den Privaten in sekundenschnelle weggeschnitten.
    Was genau damit gemeint ist, weis ich auch nicht. Ich nehme an, dass sich das auf die vielen Automatikfunktionen des/der Suchtimers bezieht. Dazu kann ich nichts sagen weil ich das nicht Nutze, ich lasse höchstens mal nach Wiederholungen einer Sendung suchen.

Weil Du danach fragtest habe ich eben nochmal nachgesehen, im VDR gibt es unter Windows auch eine Schnittfunktion. Also ist schneiden extern auch möglich.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2009
  5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Nur mal ein Beispiel was geht ;)

Ich Programiere z.B. einen Suchtimer auf "Heroes" (einmal, dann hat sich für diese Serie der Aufwand erledigt). Der Suchtimer sucht dann regelmässig nach vorkommen einer Folge (egal wann und auf welchen Sender) im EPG.
    Da das infosatepg-Plugin (gibts vermutlich auch für die Reel?) aus den SFI Daten für die meisten Favoriten die Episodentitel für einen Tag vorraus ergänst, kann der VDRSeriesTimer (Perl läuft auf der Reel?) anhand der Heroes Episodenliste den Episodennamen um Season und Folge ergänzen.
    Dabei wird sich natürlich gemerkt welche Folgen schonmal aufgezeichnet wurden, so stören irgendwelche Wiederholungen nicht da sie dann ignoriert werden.
    Gibt es aus irgendeinem Grund mal keinen Episodennamen wird die Folge natürlich immer aufgezeichnet um nichts zu verpasen wenn das EPG mal Fehlerhaft ist.
    Na ist das nicht fein ;)

Und nur zwei Tastendrücke und ich erhalte ne Liste aller Filme (oder was ich auch immer als Suchkreterium angebe) der nächsten 24 Stunden, das ist auch mal so nebenbei konfiguriert.

Und wenn ich in einem Kino-Magazin die Ankündigung eines Filmes sehe der mich interessiert, dann wird sofort ein Suchtimer dafür angelegt. Kommt der dann irgendwann mal auf einem Sender den ich empfange, dann wird er automatisch aufgenommen.

Die Suchtimer sind einfach nur Geil :) Nie wieder ein Receiver ohne.
    IMHO lohnt es sich damit etwas genauer zu beschäftigen. Auch wenns sehr umfangreich ist. Wenn mans mal raushat dann ist es ungeheuer hilfreich.

cu
    usu

6. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Trotz der vielen - wohl teilweise fantastischen - Features sollte man sich natürlich einigermaßen sicher sein, dass bei einer Geldausgabe von 1200 € das Gerät für die nächsten 5 Jahre nutzbar ist (wie das auch bei meinen DVD-Rekordern der Fall war). Ich nenne nur hier die stichworte "Grundverschlüsselung aller tV-Programme" und neue Standards wie "CI Plus".
    Nicht das so ein teures Teil am Ende nur als einfacher Linux-PC (mit einem nicht mal starken Prozessor und Arbeitsspeicher) einsetzbar ist !
    Daran haben ja selbst die Leute von Reel-Multimedia in ihrem Forum so ihre Zweifel.

Ich persönlich finde zumindest an der Reel das tollste, dass man an einem DVB-Stream die Werbung rausschneiden kann, das ganze in mpeg oder DVD-Struktur umwandeln kann und auch noch brennen, das spart schon viel Zeit am PC. Das andere wie etwa den "Suchtimer" (ich suche regelmäßig manuell, soviel Zeit habe ich noch) oder die vielen Features wie veränderte Images, zusätzliche Addons (mich damit intensiv zu beschäftigen, dafür habe ich wieder nicht die erforderliche Zeit - ggf. nur teilweise, aber keinesfalls, um nur auch annähernd alles auszuschöpfen) ist mir gar nicht so wichtig, genauso wie ich eigentlich gar nicht unbedingt 2 Tuner benötigte, da ich einen DVB-C bereits im TV habe und zudem auch noch eine Grobi-TV-Box.

7. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Wirst schon Recht haben. Ich allerdings suche nur sehr selten. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich Serien grundsätzlich nicht ansehe, und wenn es mal Sach-Serien sind, dann interessiert es mich nicht eine zu verpassen. Finde das alles nicht so wichtig.:D
    Das ist der wichtigste Grund sich so ein Gerät anzuschaffen. Linux wächst mit allem mit und da im Gerät fast nur handelsübliche Computerbausteine sind, ist das Gerät jederzeit auf- und umrüstbar. Selbst dann noch wenn Du andere Receiver wegwerfen kannst. Schliesslich geht das Entschlüsseln des neuesten Standards (NDS) auch schon mit der Box. Ja, und dann lassen sich Kartenleser einbauen bzw. daneben stellen die mehre Karten gleichzeitig verwalten und auch noch per Lan für andere Receiver nutzbar sind (also z. B. Premiere und andere in mehreren Räumen mit unterschiedlichen Geräten und jeweils nur einer Karte zentral). Die Möglichkeiten einiger Linuxgeräte sind fast unerschöpflich. Da kann man schon mal die Übersicht verlieren.
    2 Tuner sind für mich unerlässlich. Allein schon wenn meine Frau im Wohnzimmer ihren Kram guckt und ich auf der Terasse mit dem Laptop meinen Krempel (uoder umgekehrt). Na und dann kommt oft genug vor, dass zwei Spielfilme nebeneinander laufen (gerade jetzt zu Ostern) die ich später sehen möchte (z. B. im Winter). Ausserdem mag ich keine Geräteparks im Wohnzimmer, noch schlimmer wenn sie nicht zusammen passen. Sind jetzt schon genug Geräte. HD wird sich nächstes Jahr massiv durchsetzen, ich denke Multiroom auch, denn jetzt ist das preiswert. Jeder nach seiner Fason. Und nochmals: die Reelbox ist für 999 zu kriegen. Leisten muss man sich das natürlich können, sonst hätten ja alle nur noch sowas:D. (Hab auch noch einene Technisat HDS2 und einen Kathrein HD = ausser Betrieb.)
    Ja, das ist ganz nett für Freunde und Bekannte. Mir gehts in erster Linie um HD, da gibts überall, nicht nur bei der Reelbox, noch Handycaps. Allerdings lässt sich das auch ertragen. Ich hab in der Reelbox 2 x 1 TB Festplatte und 1ne 1 TB steht noch daneben. Wenn einer aus meinem Dunstkreis einen Film zu Haus will, kommt er meist mit Festplatte, dann kann er selber damit machen wozu er Lust hat. Notfalls leihe ich ihm einen fetten USB-Stick oder eine 2.5" Festplatte. Blu-Ray hat sowieso keiner.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2009
  8. marius66

marius66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Bittergalle,

bist du dir ganz sicher das du die AVG für 999€ gesehen hast?Also ich hab die Tage schon stundenlang sämtliche Preisvergleichsseiten durchgeschaut und mich auch lange auf google umgeschaut und kann dort beim besten willen nichts finden außer halt die Baisc Variante.Da hast du dich bestimmt vertan?! Wenn nicht wäre es nett wenn du nen Tipp hättest dann wird das Teil dort sofort bestellt.Habe die AVG sonst halt bestenfalls für 1140€ gesehen.... Danke!!!

9. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Wat is dat denn? Die kenn ich nu wieder nich.

Ja, ich bin mir sicher dass die Avantgarde I für 999 angeboten wurde/wird. Suchen musst Du schon alleine, denn ich bin durch Zufall drauf gestoßen (und ärgere mich, meine hat noch wesentlich mehr gekostet) und habs mir nicht gemerkt, hab ja eine. Tip: ruf mal einige Händler an und frag ob am Preis was zu machen ist. Reel wird, da sie selbst ja auch direkt verkaufen, sicher bedingt haben einen bestimmten Preis nicht zu unterbieten (Preisbindung ist zwar verboten, aber wen interessieren im deutschen Geschäftsleben noch Verbote). Kann also sein, dass nur wenige Händler sich trauen billiger zu werben. Geld sparen heist halt selber arbeiten.
    Ich habe z. B. vor ca. einem Monat eine Kaffemaschine gekauft die überall mit 16-1700 Euro verkauft wird. Ich habe dann ein original verpacktes "Vorführgerät" für 1200 gekauft (vorher ca. 25 Hädler angerufen).

Nachtrag: habe gerade wieder was gefunden. Kann sein, dass ich mich dadurch hab irre führen lassen. Die Händler fangen jetzt auch wohl mit som Mißt wie bei der Dreambox an. Da bietet nämlich jemand die IIer an für 999, aber ohne Tuner ein anderer ohne Festplatte und ein dritter ohne beides. Trotzdem: telefonieren.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2009
  10. marius66

marius66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist das was ich mit Basic meinte...nicht nur die Händler sondern Reel selbst bietet seit ein paar Wochen die Basic ohne Festplatte und Tuner ganz offiziell für 999€ an und dieses Angebot hast du unter Garantie irgenwo gesehen.Hab aber inzwischen ein Angebot über eine AVG1 mit 1000GB und WLAN neu für 1180€.Denke da ist ok...bin aber noch am überlegen ob ich mir doch lieber eine AVG2 hole.. Gruß