1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbeterror im ZDF - wann hat das endlich ein Ende?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von i.maler, 17. April 2013.

  1. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich ärgere mich seit Monaten über die laute Eigenwerbung während mittlerweile fast sämtlicher Sendungen die in den Bereich Unterhaltung beim ZDF fallen. Für jeden Müll wird geworben, derzeit (nun schon seit paar Wochen) für die Reihe "Das Verbrechen" obwohl die nun bald schon wieder vorbei ist, für das Millionenquiz mit Pilawa, für die Mütter und Väter wurde tagelang massiv eingeblendet in fast alle Serien und Filme usw.

    Betroffen sind vor allem diese Sendeschienen:
    -täglich bei Notruf Hafenkante mit Beginn um 10:30
    -täglich bei der Soko Wismar/Köln mit Beginn um 11:15
    -täglich bei der Soko Kitzbühel mit Beginn um 16:05
    -täglich im Vorabendprogramm mit Beginn um 19:25
    -regelmäßig (aber nicht immer) im Spielfilm mit Beginn um 20:15
    -unregelmäßig US-Spielfilme mit Beginn zwischen 22 Uhr und 0 Uhr

    Ich habe denen eine Mail geschickt:



    Es wäre wünschenswert wenn es vielleicht der ein oder andere hier mir gleich tuen würde. Weil anders ändert sich garantiert nichts!
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Werbeterror im ZDF - wann hat das endlich ein Ende?

    Du hast natürlich Recht. Auch mich nervt es ganz gewaltg.

    Aber sehe es mal so: Das ZDF ist im Gegensatz zum Ersten ja erst 50 Jahre alt geworden und hat immer noch nicht gemerkt, dass der geneigte Zuschauer sich im Voraus auch auf anderem Wege über anstehende Programme informieren kann. Dem ZDF ist wohl leider nicht bewusst, dass es Informationen im eigenen Videotext oder im EPG gibt. Auch im Internet, dass das ZDF neuerdings gerne zum Zwitschern benutzt (Twittern im MoMa beim Wetter mit Ben Stottervogel; welch ein Quatsch), scheint es für das ZDF keine Programminformationen zu geben. Und das es schon seit über 60 Jahren Fernsehzeitschriften gibt, weiß das ZDF auch immer noch nicht.

    Daher sind die Maßnahmen des ZDF leider verständlich (diese Deppen vom Lerchenberg). :D
     
  3. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Werbeterror im ZDF - wann hat das endlich ein Ende?

    Die ARD ist mit ihren ständigen Einblendungen für die 2:45-Ausgabe der gefühlt 20 Tagesschauen am Tag ja auch nicht besser! Und auch bei denen gibt es den nervigen Privat-TV Sound: EIn lautes "Raaatsch" wie wenn jemand ein Stück Papier direkt vor dem Mikro zerreißt. In jeder Sendung kommt das am Ende wenn aufs Internet hingewiesen wird weil man kann ja von einem mündigen Bürger nicht erwarten, dass er seine Infos selber recherchiert und die Homepage von der ARD von sich aus findet. Die Infos im Videotext werden bei einer 90-sekündigen Verspätung der nächtlichen Tagesschau natürlich NICHT entsprechend aktualisiert. Die sind also nicht viel besser!
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Werbeterror im ZDF - wann hat das endlich ein Ende?

    Braucht es dafür eigentlich immer einen eigenen Thread?

    Das wurde schon ausgiebig in den Allgemeinen ÖRR Threads diskutiert...
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.065
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
  6. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Werbeterror im ZDF - wann hat das endlich ein Ende?

    Und? Hat das was gebracht?
    So wie ich das sehe wurde dort über 100 Seiten lang (!) gemeckert.

    Nun ist handeln angesagt! ALso: Wen es auch stört: Email-Text kopieren, für sich umschreiben und ab damit ans ZDF !


    Das ZDF muss lernen dass es für den Preis eines Premiumkanals nicht das Programm eines billigen Noname-Privatsenders machen kann.
    Wenn ich einen Mercedes kaufe lasse ich mir auch keinen Daihatsu oder Nissan liefern ohne das so hinzunehmen.

    Also werdet tätig!
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.416
    Zustimmungen:
    4.879
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Werbeterror im ZDF - wann hat das endlich ein Ende?

    Ja, weil man das nicht oft genug erwähnen kann. Und bei 40 Millionen Zwangskunden soll es wegen mir 40 Millionen Threads dazu geben.
     
  8. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Werbeterror im ZDF - wann hat das endlich ein Ende?

    Ein gutes Produkt muss auch nicht derart penetrant beworben werden!
    Warum macht wohl Coca Cola nur sehr sporadisch Werbung bei Aktionen und nicht in jedem Block auf jedem Sender?
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.050
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Werbeterror im ZDF - wann hat das endlich ein Ende?

    Es gibt ja verschiedene Einblendungen, daher ist dieses Thema schon berechtigt. Gerade Werbung hat beim ÖR nix verloren.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Werbeterror im ZDF - wann hat das endlich ein Ende?

    Ich finde man kann das in den vorhandenen Threads anfangen.

    Jahrelang lief es gut, Sammelthreads zu benutzen. Nun kommt der Schwachsinn der 500 Threads für ein Sender wieder :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen