1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbespot "Space Cowboys"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MisterGump, 16. Mai 2002.

  1. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @vorschi
    bitte etwas ausführlicher Kritik üben, wenn ich einen Fehler gemacht habe. Kann mit Kritik umgehen und werde versuchen mich selbst zu korrigieren.

    ÜBRIGENS:
    auszug aus wissen.de

    BRD

    Abkürzung für Bundesrepublik Deutschland. Der früheste Beleg für die Abkürzung BRD stammt aus einem Aufsatz des Staatsrechtlers und Diplomaten W. Grewe vom Juni 1949. Zunächst wurde sie auch in westdeutschen amtlichen Verlautbarungen benutzt. In Veröffentlichungen der DDR wurde sie durchgehend erst seit 1970 gebraucht (vorherige Bezeichnung: Westdeutschland, westdeutsche Bundesrepublik u. wa.). Ein Beschluss der Regierungschefs von Bund und Ländern untersagte 1974 den amtlichen Gebrauch von "BRD". Als Begründung wurde angeführt, der Gebrauch der Abkürzung verdränge den Begriff "Deutschland" aus dem öffentlichen Bewusstsein. Seit der Wiedervereinigung Deutschlands bestehen seitens der Bundesregierung gegen die Verwendung der Abkürzung BRD keine Bedenken mehr.

    Also, meiner Meinung nach stellt das einige Sachen klar, encarta bestätigt diesen Auszug. Also, wieso der Ärger?

    PS: Hoffe du verträgst auch Kritik: Ostdeutsche pauschal als "Säcke" zu bezeichnen, zeugt nicht gerade von Aufgeschlossenheit. Bei einem Gespräch oder einer Diskussion ist dies aber eine zu schätzende Eigenschaft. Du unterscheidest dich mit so einer Aussage in keinster Weise von Rassisten, die eben Afro-Amerikaner, etc. als "Säcke" oder schlimmeres bezeichnen. Hoffe du nimmst das zur Kenntnis und akzeptierst diese Kritik.

    <small>[ 18. Mai 2002, 02:05: Beitrag editiert von: TylerKint ]</small>
     
  2. Cord

    Cord Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Da bestätigt sich endlich, was ich hier seit Stunden predige.
     
  3. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    1. Grewe war kein Kommunist.
    2. Anfangs hatte dieser Begriff nichts negatives.
    3. Kommunismus spielte keine Rolle, als er nicht mehr so oft gebraucht wurde - man wollte das "Deutschland" nur nicht verdrängen und ließ die Abkürzung weg.
    4. Heute ist der Beriff absolut legitim, wieso sollte Premiere ihn also nicht verwenden.

    @cord
    "Abgesehen davon, dass der Begriff BRD in der Tat nur von der DDR als Sinnbild für den Kapitalismus verwendet wurde"
    Er wurde für lange Jahre uneingeschränkt in der Bundesrepublik Deutschland verwandt. Aussage also falsch.

    "Wohl nicht, aber das zeigt, dass die meisten Leute keine Ahnung von deutscher Geschichte haben. Und deswegen verwenden viele die Abkürzung BRD ohne näheres darüber zu wissen."
    Man kann den Begriff zum Beispiel auf der CDU-Seite benutzten, weil er seit Wiedervereinigung legitim ist.

    "Aber daran, dass der Begriff "BRD" wie MisterGump sagte Kommunistenjargon ist, lässt sich sich nun mal nicht rütteln"
    Falsch.

    Beziehe dich bitte auf Textquellen, wenn du anderes behauptest. Ich bilde mich gerne weiter.

    <small>[ 18. Mai 2002, 02:30: Beitrag editiert von: TylerKint ]</small>
     
  4. vorschi

    vorschi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke,

    ich bin ein Rassist, danke du S.....TylerKint

    Ich hätte den obigen Beitrag auch zumüllen können mit Smilies.

    Hallo ihr Säcke l&auml;c breites_ breites_ breites_ breites_ breites_ breites_ l&auml;c
    Mir ist das aber zu kindisch, vorallendingen in diesem Thread, dass eigentlich nur aus Beleidigungen besteht.

    So, und was schließen wir daraus !!!!!

    Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil

    <small>[ 18. Mai 2002, 02:26: Beitrag editiert von: vorschi ]</small>
     
  5. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @vorschi
    sorry, wollte dich nicht beleidigen, hab nicht gesagt, dass du rassist bist - fand es nur bezeichnend und "undiplomatisch", sich selber mit so einer aussage in eine schublade mit ihnen zu stecken. da gibts dann einfach keinen unterschied.

    neger sind alle säcke!
    türken stinken!
    juden sind blöd!
    ossis sind alle säcke!

    soll ich jetzt erwarten, dass jeder, obowohl er mich nicht kennt, dass für eine smilie-aussage hält?
    also, mit pauschalurteilen sollte man einfach aufpassen, man sollte sie sich also sparen, egal wie sinnlos der thread ist.

    <small>[ 18. Mai 2002, 02:39: Beitrag editiert von: TylerKint ]</small>
     
  6. vorschi

    vorschi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    und vergess die Dicken nicht, die sind für mich auch Säcke.Ich weiß, ich mit meinen Waschbrettbauch hab leicht reden.
     
  7. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    breites_ breites_ breites_
    Na ja, dann spielen wir doch eigentlich in einer Liga.
     
  8. Lomper

    Lomper Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und wenn die restlichen Säcke (?) BRD sagten, dann war das selbstverständlich die Abkürzung für die Black Rock Desert in Nevada. sch&uuml

    Für die einen ist es Duplo...

    MfG
    LomperSack
     
  9. Cord

    Cord Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Einen so großen Haufen von Ignoranten und Besserwissern habe ich nocht nicht erlebt. Ich dachte eigentlich als TylerKint den Auszug aus Wissen.de präsentierte, hätten auch die letzten kapieren müssen, dass alles was ich gesagt habe, vollkommen richtig war.

    Das war definitv mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Ich habe keinen Bock mehr. Ich habe das Gefühl ich rede sowieso nur gegen eine Wand.

    Aber um meine Beiträge mal etwas zu untermauern, hier folgende Fakten:

    Ich bin 21 Jahre alt. Wahrscheinlich 20 Jahre jünger als so manch anderer, der sich zu diesem Thema geäußert hat und der meint, er habe aufgrund seines höheren Alters gleich die Weisheit mit Löffeln gefressen. Aber trotzdem interessiere ich mich für deutsche Geschichte. Ich hatte sogar 2 Jahre lang am Gymnasium einen Leistungskurs Geschichte. Ich verschlinge außerdem jedes neue Buch, das zu diesem Thema erscheint. Ihr könnt mir also glauben, dass ich das nicht alles aus der Luft greife. Außerdem war ich erst im Februar auf einer Diskussionsveranstaltung im Berliner Reichstag, wo ich auch die Gelegenheit hatte, mit vielen Bundestagsabgeordneten und Historikern zu sprechen. Auch unser Thema hier wurde dort kontrovers diskutiert. Und alle waren schließlich der Meinung, die ich hier neben MisterGump vertrete.

    Und tschüss.

    <small>[ 18. Mai 2002, 11:38: Beitrag editiert von: Cord ]</small>
     
  10. Lomper

    Lomper Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der Cord, der war kerngesund,
    Ein dicker Bub und kegelrund,
    Er hatte Backen rot und frisch;
    Die Suppe aß er hübsch bei Tisch.
    Doch einmal fing er an zu schrei'n:
    "Ich esse keine Suppe! Nein!
    Ich esse meine Suppe nicht!
    Nein, meine Suppe ess' ich nicht!".