1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbespot "Space Cowboys"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MisterGump, 16. Mai 2002.

  1. Lomper

    Lomper Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Achso ?
    CDU Deutschland

    Hat sich doch doch tatsächlich der alten Klassenfeind auf der Webseite der CDU eingeschlichen. :cool:
     
  2. Cord

    Cord Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja, anscheinend. Leider.
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich spende Cord und MisterGump ein Kilo Beton. Wenn jeder hier mit spendet, dann können sich die beiden wieder einmauern in ihre kleine "BRD". Die können dann Stoiber auch gern zu ihren Kanzler machen und Westerwelle zu ihrem Moderator im BRD-TV breites_

    Wieso schreibt Cord eigentlich "uns"? Ist Schizophrenie eigentlich gesund? durchein
     
  4. Cord

    Cord Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das ist ja klar. Wenn dir die Argumente ausgehen, wirst du beleidigend.

    A R S C H L O C H !!!

    Sorry Admins, schmeißt mich meinetwegen raus, is mir mittlerweile egal.

    <small>[ 17. Mai 2002, 20:20: Beitrag editiert von: Cord ]</small>
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    wieso beleidigt? Nö ... nur eine Frage am Rande.

    Das großgeschriebene von Dir sehe ich auch nicht wirklich als Beleidigung. Eher sehe ich es als Ausflucht, weil Dir die Argumente ausgehen winken

    get more inteligence breites_

    <small>[ 17. Mai 2002, 20:26: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  6. Cord

    Cord Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Im Gegensatz zu deiner Argumentation war meine und die von MisterGump (DAHER das "uns") wenigstens schlüssig.
     
  7. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Cord

    Ich gebe Dir ja in einer gewissen Weise recht.
    Wenn man sich eine alte Tagesschau (läuft manchmal nachts auf irgendeinem Dritten...) ansieht, dann wird dort tatsächlich immer nur von der "Bundesrepublik" gesprochen.

    Ich denke aber eher, weil man aus "Bequemlichkeit" das Deutschland weggelassen hat ( denn gerade auf "Deutschland" ist man ja eigentlich stolz gewesen...;-)).

    Und die - sicher auch damals schon - übliche Abkürzung für Bundesrepublik Deutschland ist nun mal BRD !

    Das man dieses Wort als Abkürzung nicht aussprach, hat vielleicht andere Ursachen - ich denke aber nicht, daß es eine Erfindung der "Kommunisten" ist.

    Aber mal was anderes - ist Dir schon mal aufgefallen, daß in der Wetterkarte der Tagesschau vor 1990 niemals die Grenzen zur ehemaligen DDR eingezeichnet wurden - obwohl das ein souveräner Staat war...? winken

    Grüße

    <small>[ 18. Mai 2002, 01:27: Beitrag editiert von: henky13 ]</small>
     
  8. vorschi

    vorschi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da ist schon was wahres dran was UNS Cord da ablässt.
    Natürlich, wenn die Säcke(Ossis) BRD gesagt oder gemeint haben, dann war das halt die Abkürzung für Bundesrepublik Deutschland.

    Aber bei uns Westdeutschen sah das `ne zeitlang anderster aus.
    Ich glaube, wenn ich mich recht entsinne war der Begriff "BRD" bei uns lange Zeit verpönt.
     
  9. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Begriff wurde zwar anfänglich in der DDR geprägt, er hat sich aber "eingebürgert" - wie tausend andere Sachen, über die wir uns keine Gedanken machen.
    Wußtet ihr zum Beispiel, dass "Fanta" ein Produkt von "Coca Cola - Deutschland" in den Jahren des Krieges war, dass man herstellte, weil man aus Atlanta 1943 nicht mehr die nötigen Coca-Cola-Zutaten bekam. CocaCola machte in Deutschland dann Werbung mit der Hitler Jugend, die gelbe Brause galt als Inbegriff deutscher Tugende, soltte zuerst "Deso" heißen (Deutscher Sonnenschein), man hat sich für "Fanta" (fantastisch) entschieden.
    Sagen wir heute nicht mehr Fanta, weil das ein Relikt des Nazi-Regime ist? Desweiteren steht die Mauer schon etliche Jahre nicht mehr, deshalb dürfte es heute noch weniger zu Diskussion stehen, einen Begriff zu benutzten, mit dem ein großer Prozentsatz der Gesamtdeutschen Bevölkerung aufgewachsen ist (Premiere läuft ja auch im Osten). Was uns nämlich nicht auffällt ist, dass nicht nur das "schlechte Komunisten-Regime" ihre Bürger manipuliert hat, auch viele Begriffe unseres Sprachgebrauchs entspringen den drei westlichen Siegermächten, die damit uns in unserer Kindheit manipuliert haben.

    So jetzt habe ich mal mein Geschichtswissen zur Schau gestellt, bin im 6 Semester. Toll oder? ;-) - wäre der Thread etwa so gestartet worden "Wußtet ihr, dass BRD eigentlich ein....." wär das ja noch irgendwie informativ, WO ist aber bitte das Problem, wenn Premiere "BRD" in einem Werbespot benutzt?
    Wieso beleidigen sich hier einige wegen diesem Thema?
    Ich verstehe das nicht..... MisterGump könnte uns doch einfach ein wenig über das OneWorld-Konzept, Appeasement-Politik, etc. berichten - andere übersetzten ein paar Länderbezeichnungen ins deutsche (Nigeria heißt Nigeria) und ich erzähle sinnlose Geschichten über Zuckergetränke. Das wäre ein Spaß, hätte zwar auch wenig Sinn - irgendwie wäre es aber wirklich ein Spaß. Punkt.

    <small>[ 18. Mai 2002, 01:41: Beitrag editiert von: TylerKint ]</small>
     
  10. vorschi

    vorschi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Eben wirds immer lustiger.