1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbeseite kommt....

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 10. April 2013.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Werbeseite kommt....

    Installiere beim Firefox:

    Adblock Plus

    und es sollte Ruhe sein mit Werbung.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Werbeseite kommt....

    Ich glaube die Werbung die er hatte kam von anderer Stelle. Das sah irgendeiner Schadsoftware aus. Da hilft kein Adblock Plus, da hilft nur Systemrückstellung oder Spybot, Ad-Aware usw...
     
  3. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Werbeseite kommt....

    Ja, jetzt ist wohl alles i.O. Hatte ja mal zurückgestzt.
    Die Werbung kam wohl von anderer Seite. Ich hatte einige Programme runtergeladen, auch Apps von W8. Da ist dann wohl so ein Mistding mit raufgekommen. Auch stand irgendetwas bei G-Date. Habe G-Data auch deinstalliert und wieder neu installiert.
    Gruß
    Siegi
     
  4. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Werbeseite kommt....

    bei t-online kommt jetzt auch keine Werbung mehr. Da wurde ich auch immer vollgemüllt.
    Mir kommt es auch so vor, als wenn die Seiten hier und bei anderen Foren viel schneller kommen.
    Was war das wohl bloß für eine komische Seite, die mir das eingebrockt hatte?
    Noch was; meine wichtigen Daten, Bilder habe ich auch immer auf verschiedenen ext. Festplatten gesichert.
    Gruß
    Siegi
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Werbeseite kommt....

    Von irgendwelchen Installationen, vor allem freeware Programme wie Acrobat Reader usw. Einige anbieter packen dann in die instalaltion zustzliche Software rein die man hinterher meist erst wieder deinstallieren muss.
     
  6. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Werbeseite kommt....

    Den Acrobat Reader brauche ich doch um Dateien zu öffnen?! Oder?
    Gruß
    Siegi
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Werbeseite kommt....

    Für *.pdf Dateien.

    Lass dir keine Angst machen, der Acrobat Reader installiert mit Sicherheit keine Ad-ware!

    Denke nur dran, den Haken bei:
    Das kostenlose McAfee Security Scan Plus prüft den Sicherheitsstatus Ihres PCs.
    Ja, McAfee Security Scan Plus installieren (optional) (0,9 MB)

    rauszunehmen.

    Es empfiehlt sich übrigens generell bei Installationen auf solche "kostenlosen" Angebote durch Abwahl des Hakens zu verzichten.

    Nebenbei:
    Der aktuelle Firefox hat einen eigenen *.pdf-Reader implementiert.
    Da brauchst du nichtmal mehr den Acrobat-Reader.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2013
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Werbeseite kommt....

    sicher, aber nicht die Programme die solche Installationen fast immer mitbringen!
    Wenn man da bei der Installation nicht aufpasst hat man eine Handvoller Programme fürs Internet mehr auf dem Rechner die man mit Sicherheit nicht braucht. zB. Ask Toolbar
    Da solltest Du nicht drauf wetten die würsdest Du verlieren.
    Es liegt aber eben nicht am Reader sondern an der Installation. Firefox und andere Programme machen das auch so (siehe Link).
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Werbeseite kommt....

    Den habe ich ganz schnell wieder deaktiviert, weil er bei mir bei fast jeder 2. Datei einen Fehler gebracht hat. Der Acrobat-Reader zeigts problemlos an. Da müssen die Füchse noch ein wenig dran feilen.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Werbeseite kommt....

    Wichtig

    Es gibt mittlerweile Web-Sites, die einen gefälschten Hinweis einblenden, dass man den Acrobat Reader (o.ä.) installieren soll und gleich den passenden Link mitliefern. Dahinter versteckt sich dann ein Trojaner, der nichts gutes im Schilde führt.

    Wenn man einen solchen Hinweis erhält und man das betreffende Plugin nicht installiert hat, dann sollte man den angebotenen Link unbedingt überprüfen und ggf. "per Hand" auf die Web-Site des Herstellers gehen.