1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbeschreiben von Vodafone durch Bundesnetzagentur untersagt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2017.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    20.000 Euro das ist aber wenig. Vermutlich machen die weiter und nehmen das billigend in Kauf.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    nö der Brief war 2012 keine Werbung das war ein reines Info Schreiben von Kabel Deutschland in dem standen auch keine Werbe Angebote
    und war klar als Info Schreiben zu erkennen,
    also absolut in Ordnung .
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    nö der Brief von 2012 war keine Werbung das war ein reines Info Schreiben von
    Kabel Deutschland in dem standen auch keine Werbe Angebote nur der Text wie ich schon sagte ,
    also in Ordnung damals .
    ich habe übrigens vor ca. einem 3/4 Jahr auch seltsame Post von VF/KD bekommen
    unser Kabel Anschluss sei veraltet muss überprüft werden,
    (wir haben Kabel über die NK) ,
    dann da angerufen und die wollte mir gleich ein TV Abo aufzwinge ,
    als ich sagte das ich bereits HD Plus über Sat schauen und die ihrem Kram behalten können wurden wie weniger aufdringlich am Telefon ,
    überlege nun das mal weiter zu leiten an den Verbraucherschutz , der Brief sah übrigen auch aus wie ein Amtliches Schreiben .
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2017
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    eäre aber pro brief.
     
    DocMabuse1 und Gorcon gefällt das.
  5. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt durchaus Infobroschüren - zumindest im Internet. Dort kommen aber auch nicht alle Senioren ran.

    Von einer ARD-Anstalt weiß ich, daß derzeit durchaus häufig bei der (dort sehr fähigen und aufopferungsvoll aktiven!) technischen Hotline angerufen wird wegen DVB-T2. Da geht es teils auch um die "härteren Fälle": ersatzlose Abschaltung des bisherigen DVB-T-Senderstandortes und eben kein DVB-T2.

    Die regionale Tagespresse berichtet auch, zumindest kenne ich solche Artikel.

    Problem ist aber: das ist alles mit heißer Nadel gestrickt. Immerhin ist wohl inzwischen klar, an welchen Standorten Freenet TV mit einsteigt und an welchen nicht. Manche Receiverhersteller sind aber nach wie vor nicht in der Lage, zu ihren geräten klar zu schreiben, wofür sie nun einsetzbar sind. Da gibt es IRDETO-Receiver, auf denen nicht "Freenet TV" draufsteht, die aber für Freenet TV beworben werden, dann aber in den technischen Daten zwar HEVC stehen haben, aber kein AAC und eAC3 als Ton (und das werden die Tonstandards sein). Mit "MP2" kann man da nicht viel anfangen. So ein Kandidat ist ausgerechnet TechniSat-Tochter Telestar. Da weiß man nach Lektüre des Datenblattes teils nicht, wofür die Geräte geeignet sind.

    Zumindest vor wenigen Monaten sollen in Münchner Hotelzimmern noch koreanische Entwickler ihren Geräten am dortigen Mux den letzten Schliff gegeben haben - alles im letzten Moment.

    Ich hoffe, dass der DVD-Player (den sie wohl fast nie nutzen) via Composite oder Component angeschlossen ist und ich den HDMI für DVB-T2 frei habe. Eigentlich ist schon das Hantieren mit 2 Geräten zu stressig für manche Senioren. Ideal wäre, wenn CEC funktionieren würde, aber da glaube ich eher an den Klapperstorch.
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sind aber schon paar nicht informierte auf diese Briefe rein gefallen sonst würde nicht so viele Beschwerden darüber geben ,
    natürlich sind generell Verträge Ungültig die durch Verbrauchertäuschung entstanden sind nur das wissen die wenigsten .
    Das Alle Privaten über DVB T2 kostenpflichtig sind stimmt auch nicht ganz,
    Bibel TV sendet unverschlüsselt und vielleicht kommen noch im laufe der Zeit paar Privat Sender dazu ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2017
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dem kann man nicht wirklich widersprechen. Aber die Betrachtung ist doch recht kurzsichtig, die Abschaltungen 2010 und 2014 einfach aus dem Blickfeld heraus gedrängt.
     
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sehr gute Entscheidung!:);)(y)

    Das ging dann doch zu weit. Und die Werbeflut im hiesigen Briefkasten wurde noch größer. Wisst Ihr, was letztens der Knaller war? Da kam diese rosa Karte mit Stempel und Kreuzen drauf sogar adressiert an meine Schwester, die hier seit fast 20 Jahren nicht mehr wohnt und nie Vodafone-Kunde war, und an meinen 2012 verstorbenen Vater
    (Vor- und Nachname vertauscht geschrieben), obwohl Vodafone weiß dass er tot ist! Unfassbar. Das ist für mich auch der Beweis, dass Vodafone Daten zwielichtiger Adresshändler kauft und Subunternehmen mit der Werbeflut beauftragt. Hoffentlich hört der Werbeterror bald mal ganz auf.
    Einfach nur noch peinlich der Laden.

    Gruß Holz
    (y)
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    das betrifft nicht nur vodafon.
    ich hatte vor vielen jahren als telefonverkäufer gearbeitet.
    du glaubst nicht, wieviele tote da in den karteien waren.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.228
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, viele melden die ja nicht mit Sterbeurkunde ab. Anders wird das nicht akzeptiert.