1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbereduzierung bei ARD und ZDF? Warum eigentlich?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2015.

  1. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    4.595
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Werbereduzierung bei ARD und ZDF? Warum eigentlich?

    Die Werbeindustrie wird in einigen Jahren noch froh sein , das sie im freien Fernsehen ein Werbefenster hat. Die Privaten werden ja zum PayTV und verschwinden damit als Werbeplattform Im FreeTV.
     
  2. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Werbereduzierung bei ARD und ZDF? Warum eigentlich?

    Also ich wäre hier in Österreich froh wenn nur so wenig Werbung am ORF wie bei Euch bei ARD bzw. ZDF gesendet würde. LG Franz aus Wien
     
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Werbereduzierung bei ARD und ZDF? Warum eigentlich?

    Die Privaten versuchen sich gerade so ein Geschäftsmodell aufzubauen wie die Kabelnetzbetreiber mit den Einspeiseentgelten schon sehr lange machen: Von zwei Seiten kassieren: Werbung und "Servicepauschale"
     
  4. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Werbereduzierung bei ARD und ZDF? Warum eigentlich?

    Im SRF ist sogar bei den 20.15 Filmen Werbung.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Werbereduzierung bei ARD und ZDF? Warum eigentlich?

    Nein, die Privaten versuchen das Modell des US-TVs zu kopieren. Dort gibts, auch per SAT, die meisten Sender nur in Pay-Paketen. Werbung senden die trotzdem, außer die wenigen echten Pay-Sender wie z.B. HBO. Wirklich freie Sender gibts in den USA nur sehr wenige und die auch nur auf eher exotischen Satpositionen. Und davon sind ca. 80% nur christliche Sender! Schaut euch mal auf Lyngsat um, da kann man das gut sehn.

    Beispiele: http://www.lyngsat.com/AMC-9.html http://www.lyngsat.com/SES-2.html http://www.lyngsat.com/Galaxy-17.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2015
  6. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Werbung abschaffen gut und schön. Nur sollte es soweit kommen, müsste man damit rechnen, das nur noch billige Liebesschnulzen laufen. Ich kann nicht verstehen, das z.B. BBC fast so gutes Programm, wie Sky hat, und nicht mal soviel Gebühren, wie wir bezahlen und Deutchland es nicht in die Reihe bekommt, halbwegs annähernd gescheites Programm zu stande bringt. Ein Armutszeugnis für ganz Europa
     
  7. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Werbereduzierung bei ARD und ZDF? Warum eigentlich?

    Es ist ja nicht alles so schlimm, ZDFneo hat sich zum Beispiel zum einen meiner Lieblingssender entwickelt[emoji6]
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Werbereduzierung bei ARD und ZDF? Warum eigentlich?

    Für mich ist das Programm der deutschen ÖR gescheit genug! Man sollte nicht immer nur Serien und Filme schauen, sondern auch was fürs Hirn. Außerdem gibts auch bei den ÖR gute Serien, wie z.B. Hubert & Staller und Rosenheim Cops. Ja, es gibt Menschen, die schauen sowas gerne! Und meine Freundin und Ich sind erst 35!
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Werbereduzierung bei ARD und ZDF? Warum eigentlich?

    warum eigentlich ?

    Damit sich die Sender nicht mehr nur auf Quotenmaterial vor 20 Uhr stürzen, sondern auch mal andere Sendungen konzipieren. Derzeit ist da alles auf Quote ausgelegt... Warum kommt sowas wie Terra X nur am Sonntag ? Genau.... keine Werbung.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Werbereduzierung bei ARD und ZDF? Warum eigentlich?

    Wenn ich das noch richtig weiß hatten wir das schon mal, da hat man die Tagesschau zwischengeschoben um mehr Werbung senden zu dürfen.