1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbereduzierung bei ARD und ZDF? Warum eigentlich?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.887
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kaum ist bekannt, dass ARD und ZDF deutliche Mehreinnahmen aus dem neuen Rundfunkbeitrag erwarten dürfen, werden wieder Forderungen nach einer Reduzierung oder Abschaffung der Werbung bei den Öffentlich-Rechtlichen laut. Doch während dies im Radiobereich sinnvoll erscheint, wären entsprechende Maßnahmen im Fernsehen womöglich eher kontraproduktiv.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    3.208
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Werbereduzierung bei ARD und ZDF? Warum eigentlich?

    Ich würde auch kein generelles Werbeverbot für den ÖRR aussprechen wollen. Was ich aussprechen würde, wäre ein generelles Verbot von Unterbrecherwerbung.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Werbereduzierung bei ARD und ZDF? Warum eigentlich?

    Na dann wird die Sportschau eben zerstückelt und die Werbung wird weiter gezeigt.
    Ich bin für ein generelles Verbot von Werbung im gesamten ÖR Rundfunk. Ebenso sollten Pling und Plongs wie auch Einblendungen während einer laufenden Sendung untersagt werden. Außer es handelt sich um eine wichtige Durchsagen die Menschenleben retten können.
     
  4. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.319
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Werbereduzierung bei ARD und ZDF? Warum eigentlich?

    Vor allem die 10 Sek. Werbung vor der Tagesschau empfinde ich als äußerst lästig. Das muss nicht sein.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.674
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Werbereduzierung bei ARD und ZDF? Warum eigentlich?

    Deswegen schaue ich die Tagesschau wenn im WDR, und viel wichtiger, die heute Sendung von 19:00 Uhr schaue ich auf 3Sat. Da kommt das Wetter nämlich sofort nach der Sendung, ohne Werbepause dazwischen...;)
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Werbereduzierung bei ARD und ZDF? Warum eigentlich?

    Das wäre das Ende der privaten Werbesender! Wo kann ich unterschreiben? :D
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    3.208
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Werbereduzierung bei ARD und ZDF? Warum eigentlich?

    Na, so habe ich mir das auch wieder nicht vorgestellt. :eek:

    Also dann doch lieber so.

    Gebe ich dir völlig recht. Besonders schlimm fand ich es, als letztens bei der Griechenlandwahl der Tatort lief. :mad:
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    3.208
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Werbereduzierung bei ARD und ZDF? Warum eigentlich?

    Also die finde ich persönlich jetzt gar nicht mal so schlimm, aber verzichten könnte ich auch drauf.
    Was mich wirklich stört, sind die Unterbrecherwerbungen bei der Sportschau, oder irgendwelchen Vorabendserien.
     
  9. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.319
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Werbereduzierung bei ARD und ZDF? Warum eigentlich?

    Von emtewe zitiert:
    Antwort von emtewe darauf:

    So mache ich/wir das auch. ;)

    Aber dennoch muss die Werbung im Ersten kurz vor der Tagesschau nicht sein.
     
  10. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Werbereduzierung bei ARD und ZDF? Warum eigentlich?

    Warum sollte ÖR Werbefrei sein.... ganz einfach für die Unabhängigkeit!
    Man muss sich nur mal die Vergangenheit ansehen bei den ÖR... veränderte Drehbücher, Schleichwerbung, etc. Das wurde alles gemacht obwohl die Werbeeinnahmen nur ein Bruchteil der Einnahmen der ÖR ausmacht.
    Es gibt zwar jetzt strengere Regeln aber die Gefahr der Beeinflussung bleibt bestehen… und sei es nur der Gedanke… wir müssen das Programm mehr auf Quote trimmen da wir ja in der Zeit Werbung verkaufen wollen.
     

Diese Seite empfehlen