1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbekampagne Kabel Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digifreak, 10. November 2004.

  1. Froggt

    Froggt Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Werbekampagne Kabel Digital

    Natürlich ist meckern in diesem Punkt vollstens verständlich. Aber ich meine Kabel Deutschland macht mit Kabel Digital Home einen schritt nach vorne, da soll man nicht gleich meckern, sondern sich eher freuen. Danach kann man ruhig wieder meckern. ;) :D
     
  2. kabeljau

    kabeljau Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werbekampagne Kabel Digital

    Ich verstehs immer noch nicht warum Leute mit SAT-Anschluß sich so hier masslos über´s Kabel aufregen?!?!
    Mal kurz zu den Vertragslaufzeiten, mein Handyvertrag läuft auch mindestens 12 Monate (eigentlich 24, aber ich bleib mal im kleinen). Insofern kann mir das ziemlich wurscht sein wie lange der Vertrag läuft. Wenn ich umziehe und keinen Kabelanschluß mehr empfangen kann wird er aufgelöst, also wo ist nur euer Problem? Wollt ihr mal eben drei Wochen fernsehen, dann 8 Wochen ohne, und dann wieder für x Tage fernsehen oder was? Bleibt realistisch...

    ist das als SAT-Nutzer für dich relevant?

    als Firmenchef würde ich die Grundverschlüsselung auch nicht aufgeben, nur der der auch bezahlt soll glotzen dürfen (meine Meinung)

    oweia, da hat jemand was verschlafen. Naja, also wenn Du meckerst dann auch mal Richtung "die Privaten" ! Es liegt nicht nur an der KDG dass diese nicht im Kabel sind! Und es gibt ein paar Threads hier wo private Kabelnetzbetreiber Ärger bekommen haben mit den Privaten und diese dann rausgenommen werden mussten.

    Tja, da kann aber KDG auch wieder nix für, das ist eben Länderrechtlich so geregelt. Man darf nur das sehen was auch für das jeweilige Land bestimmt ist (oder mit einer terrestrischen Antenne empfangen werden kann). Steht irgendwo im Medienrecht. Und in Bayern gibt es sogar noch eine Stelle die dem KDG vorschreibt was ins Kabel darf und was nicht. Also schreib deine Beschwerde gleich an die richtige Stelle ;-)

    Es ist garantiert nicht alles super im Kabel, aber diese generelle "Alles ist da Sch...e" Meinung regt mich schon auf. Manche sollten mal wieder öfters spazieren gehen, soll ja angeblich den Kopf freimachen
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Werbekampagne Kabel Digital

    Ich zahle darf aber nicht "glotzen".
    Gruß Gorcon
     
  4. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werbekampagne Kabel Digital

    kabeljau, dann lies erstmal richtig. Auslandssender sind im Kabel teilweise nicht eingespeist, OBWOHL so mit einer terrestrischen Antenne empfangen werden können. Teilweise waren sie sogar früher eingespeist und sind dann zugunsten von Shopping- und Glückspielsendern rausgeflogen. Und auch wenn die Landesmedienanstalten mitverantwortlich dafür sind, was ins Kabel kommt und was nicht, darf man die Kabelnetzbetreiber nicht dafür kritisieren, daß sie die Interessen ihrer Kunden nicht aktiver versucht gegenüber den Medienanstalten zu vertreten? Insbesondere wo die eine Politik machen, bei der scheinbar Sender, deren einziges erklärtes Ziel es ist, Leute im Glücksspiel abzuzocken, einen höheren Stellenwert geniessen, als ortsüblich empfangbare Sender, die über Land, Leute und Kultur in unmittelbaren Nachbarländern informieren. Zumal die Vorgaben der LMA durchaus noch Interpretationsspielraum zulassen, insbesondere, was "ortsüblich" ist.
     
  5. kabeljau

    kabeljau Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werbekampagne Kabel Digital

    @satfrank ortsüblich ist aber der Ort wo denk ich mal kdg empfängt, ich weiß zumindest dass zwar einige Sender die ortsüblich empfangen werden können, trotzdem nicht ins Kabel eingespeist werden da die Qualität einfach zu schlecht ist (z.B. München und der ORF2). Ich glaube die KDG würde auch lieber andere/mehr Sender einspeisen, aber die Politik macht da manchmal eben einen Strich durch die Rechnung, sei´s nun die BLM oder andere (irrsinnige) Gesetze.
    Ganz klar muß ich aber auch sagen dass zur Zeit in einigen Gebieten eine Senderumbelegung stattfindet die wohl aus "Kostengründen" oder eben "Geldscheffelei" gemacht wird. Naja, KDG ist eben auch nur eine "moderne" AG wo die Aktionäre eben Geld sehen wollen. Was wir sehen wollen iss denen glaub ich ziemlich wurscht. Vielleicht stehn die Aktionäre ja auf Glücksspiele...

    tschuldige, aber du bist mir hier irgendwie das grösste Rätsel. Iss nich bös gemeint aber dich kapier ich nich was du eigentlich willst/hast/tust. Trotzdem schönen Tag noch. Vielleicht freuts Dich ja das ab morgen der Historie Channel kommt, ich bin jedenfalls schon gespannt drauf ;-)
     
  6. Stimpy

    Stimpy Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    div. Technisat-Receiver
    AW: Werbekampagne Kabel Digital

    SatFrank hat vollkommen recht: entlang der Grenze, von Ostfriesland bis Düsseldorf waren die ortsüblich empfangbaren 3 niederländischen Sender NOS 1-3 analog im Kabelnetz. Die damalige Werbeaussagen der Post war dann auch sinngemäß: bestes Bild, bester Ton und Fernsehprogramme aus aller Herren Länder (ok, leicht übertrieben). Damit konnte man viele Kabelkunden locken und diese zur Demontage ihrer Dachantennen überreden. Viele Niederländer, die im Grenzgebiet wohnen, wurden dankbar Kunden.
    Jahre später flogen NOS 1 2 3 mit seltsamer Argumentation aus den Netzen. Die wenigen Analogkanäle gingen an Shopping- und Spieleanbieter. Die Ausrede, die Landesmedienanstalten würden die Einspeisung verhindern, gilt nicht: digital dürfen die Kabelnetzer alles, was nicht illegal ist, einspeisen.
    Bisher haben aber alle deutschen Kabelnetze (mit Ausnahme von Wilhelm Tel in Norderstedt) nicht geschafft, frei empfangbare und rechtefreie Auslandsprogramme wie z.B. BVN (Niederlande) und RTBFsat (Belgien, franz.) digital einzuspeisen. Die viel gepriesenen Auslandsprogramme beschränken sich hauptsächlich auf türkische und russische Programme. Die naheliegenden Nachbarn sind scheinbar nicht interessant genug.
    Aus diesen Gründen bin ich überzeugter Satellitenemfangsfernseher empfehle ich persönlich, soweit möglich, vom Kabel auf DVB-S, ansonsten auf DVB-T umzusteigen.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbekampagne Kabel Digital

    So ist es europäische Programme werden sehr stiefmütterlich behandelt.
     
  8. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Werbekampagne Kabel Digital

    Ein Argument für Kabel ist ja bekanntlich HighSpeedInternet.

    Mich würde mal interessieren, wieviel Platz Internet eigentlich im Kabel benötigt ?
    Bei uns (nicht KDG) bemerke ich z.B. 2 Kanäle (K3/S2), auf denen beim Sendersuchlauf Signal angezeigt wird aber keine TV-Programme. Vermute also, dass diese zwei für Internet sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2004
  9. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Werbekampagne Kabel Digital

    Wie versteht sich eigentlich Internet per Kabel?
    Ich stelle mir folgenden Sachverhalt vor:
    Davon ausgehend, dass ein Transponder für TV ca. 40Mbit Datenstrom ermöglicht, schätze ich ähnliche Werte für Internetdaten.
    wieviele Teilnehmer kann man mit dieser Rate versorgen?
    Wenn ich an die schnell gesteigerten Anforderungen denke (man verwendet bei DSL heute schon 1, 2 oder 3Mbit Pro Teilnehmeranschluss).
    Nach einfachster Rechnung reichte für 1Mit pro Teilnehmer es gerade mal für 40 Anschlüsse.
    Selbst wenn nicht alle gleichzeitig die Höchtleisungen verbrauchen, sind die Grenzen sehr deutlich sichtbar.
    Solange eine geringe Anzahl dieses Angebot nutzen, wird es gut funktionieren, aber was wenn es mehr werden?
    Ich halte es gewagt, soche Projekte anzustreben. Es sei, man drosselt die Rate auf Modemniveau herunter, so kann man mehrere versorgen.
    Zum Chatten und E-Mailen reicht es aus.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbekampagne Kabel Digital

    Wie lange haben die für den Schritt gebraucht?