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Werbefreiheit: WDR 4 wird künftig ohne Werbung senden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2016.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

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    Wenn die ÖRs keine Werbung mehr senden dürfen, heißt das noch lange nicht, dass bei den Privaten die Einnahmen steigen.
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

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    Soll denn ab 2019 Eins Live oder WDR 2 zusätzlich werbefrei werden?

    Finde ich eine sehr gute Entwicklung.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

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    Ja und? Sonst weiß ich doch nicht, was es diesen Samstag beim Lidl Super Samstag oder Penny FramStag für Angebote gibt ;)
     
    Michael Hauser, Spoonman und Cha gefällt das.
  4. Cha

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    Und dann? Werden die Moderationen eben gefüllt mit Produktplatzierungen.
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Bloss nicht, dann steigt die HHA auf 30 Euro. Wer soll das noch bezahlen?
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

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    Doch erstaunlich wieviele Befuerworter von Werbung im oeffentlich-rechtlichen Rundfunk es hier gibt
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

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    1.) Gibt es ja werbefreie ÖR Radios: Deutschlandfunk, MDR Info usw
    2.) Ist die Werbung im Radio ja moderat gegenüber TV.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

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    Die werbetreibenden Programme werden allerdings komplett nach kommerziellen Gesichtspunkten gefuehrt und haben von der Fuehrung des jeweiligen Hauses einen entsprechend grossen Quotendruck. Wenn das Sinn der Sache sein soll...naja...Da kann man schon die Frage nach der Existenzberechtigung stellen.

    Aus meiner Sicht hat Werbung im oeffentlich-rechtlichen Rundfunk nichts zu suchen.
     
    Terranus gefällt das.
  9. Marc!?

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    Man geht immer von einem Extrem in das andere. Gerade WDR4 spricht eien andere Zielgruppe an als die privaten.
     
  10. AgentM

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    Natürlich heißt es das.
    Man kann die Preise erhöhen weil mindestens 2 Zuschauer starke Sender wegfallen.
    Die beiden großen Privatsendergruppen sind dann mit Abstand der attraktivste Werbepartner für die Werbeindustrie.
    Also wir bekommen da immer wöchentlich Prospekte die eine ganzen Woche gelten, auch am darauf folgenden Samstag.
    Die steigt so gut wie gar nicht, dazu sind die Werbeeinnahmen im Verhältnis zu den Gebühren geradezu lächerlich.