1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbefreies ARD und ZDF für 1,42 Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2007.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Werbefreies ARD und ZDF für 1,42 Euro

    Wer sagt das? Du? Wieso kann man da nicht sparen? ...und was ist mit den anderen Bereichen, wo man sich an den GEZ-Beiträgen bereichert, ohne ausreichende Leistung zu bringen? Warum kann man nicht wenigstens mal irgendwo anfangen zu sparen, um guten Willen zu zeigen? Nene, der Laden müßte dringend reformiert werden und mit eisernem Besen ausgekehrt werden.


    Was bedeutet das?
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Werbefreies ARD und ZDF für 1,42 Euro

    Etwas dünnhäutig heute? :eek: :confused:
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Werbefreies ARD und ZDF für 1,42 Euro

    Sicher muss er reformiert werden.

    Woher ich weiß das die meisten Kosten zu den Mitarbeitern etc. gehen?
    Ich kann lesen. Und das sagen die Geschäftsberichte des ZDFs, der ard, der gez und der jeweiligen dritten nunmal aus. :rolleyes: .

    Und das man da nur schwer dran sparen kann sagt die Logik. Um eine vergleichbare qualität gewährleisten zu können kann man an die regional Mitarbeiter einfach nur schwierig sparen. Auch wenn die sender zusammengefügt werden würden könnte man nur schwierig regional sendungen einsparen und zusammenfügen...

    siehe oben ...

    Nein nur diese ewigen Diskussionen immer mit denselben Inhalt mit denselben angiftungen etc. pp. gehen mir auf den sack. Und wie schon gesagt:

     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Werbefreies ARD und ZDF für 1,42 Euro

    Da kommen nochmals 18 Cent drauf.
    Wäre es da nicht sinnvoller, zunächst das Sponsoring in Frage zu stellen und die normale Werbung beizubehalten?
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Werbefreies ARD und ZDF für 1,42 Euro

    Stimmt, die normale Werbung stört mich praktisch nicht... Gute Idee!
     
  6. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Werbefreies ARD und ZDF für 1,42 Euro


    ...tut mir voll leid für die Fußballfreunde ;-).

    Stimmt aber wirklich; schaue keine Fußball - könnte sogar ganz d'rauf verzichten (EINSPARPOTENZIAL!!!) möchte aber meinen mitGEZahlten Mitschauern nicht den Spaß am TV verderben!
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Werbefreies ARD und ZDF für 1,42 Euro

    Was zeigen denn die ÖR großartig an Fußball??? Die werbeverseuchte Sportschau, die schon lange nicht mehr schaubar ist und das Sportstudio...und noch die Spiele der Nationalmannschaft...viel mehr ja nicht.
    Auf die Sportschau in dieser Form (ist fast schon so schlimm wie beim DSF!), kann ich verzichten und das Sportstudio ist nicht so teuer.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Werbefreies ARD und ZDF für 1,42 Euro

    Die ÖR zeigen an Fußball aus jeder DFB-Pokalrunde ein Spiel, dazu die Zusammenfassungen. Fast alle EM/WM-Spiele, alle deutschen Spiele, ausgewählte Quali-Spiele der deutschen Gegner, UEFA-Cup (ZDF). Im Prinzip also das, was Otto-normal-Fußballinteressierten reicht.
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Werbefreies ARD und ZDF für 1,42 Euro

    Sportschau kann von mir aus in dieser Form eingestampft und eingespart werden. Der Rest kann von mir aus bleiben. Die Kosten dafür, sind bei >7Milliarden Einnahmen, eh nur Peanuts. Die Mega-Einsparungen müssen in anderen Bereichen vorgenommen werden. Wenn ich da was zu sagen hätte, würden die plattärschigen Zeitabsitzer bei denen die Ohren anlegen.
     
  10. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Werbefreies ARD und ZDF für 1,42 Euro

    Sponsoring in den Programmen von ARD und ZDF stört mich überhaupt nicht, solange es wie bisher auf kurze Einblendungen am Anfang und Ende von Sendungen beschränkt ist und die journalistische Unabhängigkeit gewahrt bleibt.

    @deister7 Es ist doch nichts dagegen einzuwenden, daß die ARD die Kosten für die Bundesliga durch Werbung in der Sportschau fast komplett refinanziert. Dafür kann man auch einige Werbeunterbrechungen in Kauf nehmen.

    Die Moderation ist störender als jede Werbung!!! Was da teilweise für belangloses Zeug geredet wird, ist nicht mehr auszuhalten! Das Informationsangebot gerade bei WDR2 wird immer mehr reduziert.

    ____________________
    Programmtip: Zapp - Das Medienmagazin - jeden Mittwoch um 23.00 Uhr im NDR-Fernsehen