1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbefreies ARD und ZDF für 1,42 Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2007.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Werbefreies ARD und ZDF für 1,42 Euro

    Da kann man sich ein Lachen schwer verkneifen. Diese "Einsparungsvorschläge" bringen bestimmt 1 cent pro Gebührenzahler und Jahr.
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Werbefreies ARD und ZDF für 1,42 Euro

    Das ist Unsinn. Schließlich ist die Werbung vom Programm getrennt.


    Dann viel Spaß dabei. Und immer schön merken, wer wo geworben hat.
     
  3. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Werbefreies ARD und ZDF für 1,42 Euro

    mich stört die werbung bei ard und zdf nicht, ich schaue nur abends, und wenn ich mal mittags schauen sollte dann finde ich die werbung nicht so extrem. selbst bei der sportschau ist es noch verträglich. aber meiner meinung nach sollte es wie beim schweizer fernsehen laufen: ein zwei spots zwischen den filmen und der rest ein werbeblock vor dem film
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Werbefreies ARD und ZDF für 1,42 Euro

    Bin für Null-Werbung und keine Gebührenerhöhung, sondern ca. fünf Nullrunden! Zauberwort ist: "Sparen"!
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Werbefreies ARD und ZDF für 1,42 Euro

    Irgendwie peinlich das die überhaupt nicht vergleichbar sind :rolleyes:

    BBC will etwa 191 € jährlich an Rundfunkgebühr..
    Hat weniger sender und kann die Gebühren auch größtenteils ohne gesetzliche Einschnitte verwalten...
    Nebenbei gehört BBC zu den größten Doku und Film Verkäufern in Europa auch da verdient man nochmal massig...

    @doku Man kann ja bei den Filmen anfangen, dann noch der sport und die serien weg und schon spart man massig Geld :rolleyes: .

    Das die werbung zum größtenteil viele der sportrechte mit finanziert scheinen hier einige zu vergessen. :rolleyes:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Werbefreies ARD und ZDF für 1,42 Euro

    Bezieht sich das dann nur auf die Werbung vor 20:00 Uhr, oder sind dann auch die lästigen Einblendungen weg, die einem heute erklären wer das Wetter nach den Tagesthemen oder nach dem heute-journal präsentiert? Oder welcher Sekt das Montagskino präsentiert usw...?

    Gruß
    emtewe

    EDIT: Sehe gerade das die auch verschwinden, dann bin ich sofort dafür!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2007
  7. doku

    doku Guest

    AW: Werbefreies ARD und ZDF für 1,42 Euro

    Ach, die geben über sieben Milliarden für Filme und Sport aus? Ne mein Lieber, Du weißt ganz genau, wo das Einsparpotenzial liegt, bei den ÖR. Das wurde schon tausend mal hier kommuniziert und ich hab keine Lust mehr, das nur für Dich nochmal zu wiederholen. Die anderen User können sich das doch auch merken! :cool: :p

    Irrelevant, da genügend Einsparpotenzial vorhanden! :winken:
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Werbefreies ARD und ZDF für 1,42 Euro

    Ich habe schon mehrmals gesagt das der größtteil der Kosten zu den Mitarbeitern der Regional SENDUNGEN fließt und dadran kann man so gut wie nicht sparen.

    s.o. ...
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Werbefreies ARD und ZDF für 1,42 Euro

    Ich habe schon mehrmals gesagt das der größtteil der Kosten zu den Mitarbeitern der Regional SENDUNGEN fließt und dadran kann man so gut wie nicht sparen.

    Auch wenn die dritten zusammen gelegt werden braucht es mitarbeiter für die nötigen regional sendungen und auch eine "mini" verwaltung benötigt es pro sendung die die ganzen sachen verwaltet und koordiniert...

    s.o. ...

    Wie Monte schon sagte bringt das wenn überhaupt wenige Cent an Einspargeld. Aber definitiv nicht so viel das man z.B. die Sachen die teurer werden (strom etc.) abfangen könnte...

    Und genau dafür ist z.B. auch die werbung da.


    Naja bevor es hier wieder tode gibt sage ich schonmal tschüß und verabschiede mich aus dieser diskussion wieder...


    Mir gehen die ganzen GEZ diskussionen zur Zeit extremst auf die nerven.
    Irgendwann endet jede in einer Grundsatzdiskussion.
    Und die DF macht hier wunderbar mit. Jeder Furz eines Menschens was gegen die GEZ spricht kommt hier hin. Jeder Furz eines Menschen welcher pro entavio ist kommt hier hin. Jeder...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2007
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Werbefreies ARD und ZDF für 1,42 Euro

    Vermutlich bist Du kein Fußball-Fan. Folglich hast du auch noch nciht die Werbe/Sportschau Samstag um 18:30 Uhr gesehen. Dort ist die Werbung nicht wirklich dezent.