1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbeexperte: Adblocker sind gut für die Branche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Oktober 2017.

1. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige

Dazu reicht es wenn man sich den Quelltext der jeweiligen Seite ansieht.
    Da kann man ganz gut die Scripverlinkungen sehen und diese passend Blocken.
    Der Quelltext gibt einiges her wo man sich selber Blockierregeln bauen kann.

2. Wuslon

Wuslon Guest

Der Mann wird sicherlich nicht mehr sehr lange als "Werbeexperte" arbeiten.
    Der Endkunde will überraschenderweise nämlich am liebsten gar keine Werbung sehen.

3. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das mag mal so gewesen sein und bei einigen Nutzern sicherlich immer noch, aber es gibt auch sehr sehr viele, die ausdrücklich *jede* Werbung ablehnen und bei jedem kleinsten Banner sofort durchdrehen. Symptomatisch empfinde ich dafür die Diskussionen um Werbung bei Facebook, die ja eigentlich weder sonderlich zahlreich noch irgendwie aufdringlich ist – jeder Glückskeks-Spruch mancher Bekannter zieht da mehr Aufmerksamkeit.

Das die Werbebranche zum Teil immer noch nach dem Muster "umso aufdringlicher, umso besser" denkt, ist allerdings auch ein Problem.

4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Zumindest nicht vermissen, wenn sie fehlt.

5. Wuslon

Wuslon Guest

Oder so.

6. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Diese Extreme mag es sicher auch geben. Ich zum Beispiel reagiere erst empfindlich auf Werbung, wenn sie überhand nimmt. Und dann installiere und nutze ich Adblocker. Ein schöner Vergleich ist für mich die Werbung im PAY-TV. Massvoll und ohne Unterbrechung von Inhalten, kein Problem. Aber was zum Beispiel Sky jetzt macht, wird bei mir in nicht allzu langer Zeit zur Kündigung führen. Jetzt unterbrechen die schon Filmabspänne oder überblenden sie oder blenden sie ganz aus. Das geht nicht, das ist ein Bestandteil des Films. Auch mein Vater, der meine Zweitkarte nutzt, ist zunehmend genervt, auch von wegfallenden Sendern und Inhalten (Bundesliga). Hier wird der Bogen überspannt. So ist das bei der Werbung auch. Ein Bild, dass mir ein aktuelles Angebot eines Discounters zeigt, kein Problem. Wenn aber ein Banner über Inhalte gelegt wird und ich weder scrollen noch die Inhalte noch lesen kann, dann halt mit Adblocker oder final anderes Webangebot. Auch das Argument, dass das Angebot dann nicht umsonst sein kann, zieht nicht. Meine Tageszeitung kostet auch Geld.

7. luha68

luha68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Uh, Advertorials. Das ist ja der allerneueste Shit in der Werbebranche. Da sieht man mal, wie innovativ die Jungs von Burda Forward & Co. wirklich sind... Ironie_aus.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Neu ist das nicht, hab schon vor Jahren Anfragen bekommen, ob man solche "Werbe News" bei mir platzieren könnte ;)
    Vieles was hier als News verkauft wird, fällt sicher auch darunter.

9. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich nutze Adblocker, damit ich nicht versehentlich auf Artikel der Bildzeitung lande.... ;-)

Insomnium gefällt das.