1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbeeinblendung T-Com auf DF-Homepage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Felix-Kuno, 21. Mai 2005.

  1. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Werbeeinblendung T-Com auf DF-Homepage

    Ich vermute mal das liegt daran das der IE beim aufruf einer Seite eine Kennung sendet welche version er ist.
    Wenn der Server feststellt das der User Windows XP Sp2 nutzt wird diese Flashwerbung aktiviert.
    Da der eingebaute Popupblocker keine Flashwerbung blocken kann.
    Und bei User die nur das Sp1 benutzen werden normale Popups eingeblendet.
    Hier müsste man diese kennung so ändern um die Seite zu täuschen.
    Das heisst man müsste bei ein Sp2 system die kennung von ein SP1 system eintragen.
    Diese kennung ist irgendwo in der Systemregistrirung enthalten.
    Stichwort - Useragent -
    Browser : Msie 6.0
    Browsername : Mozilla/4.0
    System : Windows NT 5.1
    Und mit diesen angaben können bestimmte Webseiten entsprechend Werbung verbreiten !!
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbeeinblendung T-Com auf DF-Homepage

    Hab grad auch nochmal geschaut, diesmal kam Paulchen Phanter.

    AOL - IE6 - XPHome/Sp1
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Werbeeinblendung T-Com auf DF-Homepage

    Ich schalte im Mozilla auf der Seite einfach "JavaScript" ab und schon ist es weg; das Paulchen.
     
  4. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Werbeeinblendung T-Com auf DF-Homepage

    Da gibt es eine Methode die alle verstehen:
    Meidet diese Seiten!
    Auf der Startseite von DF ist mir eh viel zu viel Werbung und sei es nur für das aktuelle Heft.
    Ich komme über meine Favoritenliste gleich zum Forum.
    Vor 2 Jahren hatte ich sogar noch den DF_ Newsletter, aber auch damit wurde ich später mit Werbung zugemailt.
    Das nervt gewaltig!

    Cu.Tramp88
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Werbeeinblendung T-Com auf DF-Homepage

    Nunja, ich bin schon bereit Werbung zu akzeptieren, schließlich kostet das Forum auch Geld und sofern man nicht DF Abonnent ist, zahlt man dafür ja rein gar nichts.
    Es gilt halt ein gesundes Maß zu finden, damit alle glücklich sind.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Werbeeinblendung T-Com auf DF-Homepage

    Also, die Werbung scheint wirklich Informationsgesteuert zu sein, also irgendwelche Nutzerdaten auszulesen.

    Habe gestern Abend mal meinem Opera 8 gesagt, sich doch bitteschön als Internet Explorer auszugeben (kann man ja einstellen) und SCHWUPPS ...
    kam die Werbung! :eek:

    Vielleicht werden die Nutzer von Firefox und Opera ja als zu experimentierfreudig und informiert eingestuft, so dass sie nicht als pontielle T-Online Kunden angesehen werden, da sie sich schon bei Ihrem Broweser nicht mit Standart zufrieden geben. :winken: :D
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbeeinblendung T-Com auf DF-Homepage

    Also ich hab Internet Explorer 6.0 mit SP2 und Firefox 1.0. Bei beiden wird mir da nirgends diese Werbung angezeigt. Als ich letzlich mal von einem anderen Rechner aus im Netz war sind mir diese Werbeeinblendungen auch mal aufgefallen, hab mich schon gewundert was das ist, weil das bei mir nie kam :)
    Kann mir eigentlich nur vorstellen, das mein Norton Internet Security diese Popups generell killt, weil sonst hab ich nichts besonders eingestellt bei mir.

    Gruß Indymal
     
  8. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Werbeeinblendung T-Com auf DF-Homepage

    Eventuell surfst du nicht über DSL.
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbeeinblendung T-Com auf DF-Homepage

    Klar T-DSL hab ich. Und auf dem Rechner wo ich die Popups hatte war ISDN gewesen. Und bei einem Bekannten, der auch T-DSL hat kommen auch die Popups.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Werbeeinblendung T-Com auf DF-Homepage

    Vielleicht hat er auch nur kein Falsh installiert.

    whitman