1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbeeinblendung entfernen, wie ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von DV-Bingo, 19. Dezember 2003.

  1. DV-Bingo

    DV-Bingo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo Leute,

    seit einiger Zeit gibt es diese ekligen und lästigen Werbeeinblendungen, die über den Monitor fliegen und sich mit dem Pop-Up-Blocker nicht entfernen lassen. Man muß jedesmal abwarten bis sie endlich verschwinden.
    Gibts ne Möglichkeit, daß die Einblendungen sofort gelöscht oder geblockt werden können ?
    Danke für jeden Tip.

    Grüße, DV
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Das sind Flash-Animationen. Hier bekommst Du ein einfaches, aber wirksames Tool, mit dem sich Flash im IE global abschalten lässt.
    Möchtest Du doch mal was flashiges sehen, dann reicht ein Mausklick auf das Tray-Icon, und Reload im Browser.

    Oder Du verwendest Mozilla, da gibt es ein Plugin, das Flash-Einbettungen zunächst nur als Rahmen anzeigt und erst beim Anklicken ausführt.

    Gag
     
  3. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Bremen
    Für Firebird gibts das auch. Die Animation wird durch einen Button ersetzt. Klickt man, spielt Flash, wenn nicht, dann eben nicht läc
    Guckst Du
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Firebird = Mozilla sch&uuml
     
  5. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Bremen
    Sorry, aber das stimmt nicht... Mozilla basiert auf Netscape und erscheint im Moment in der Version 1.5 Da ist ein Newsreader, Browser, Chatprogramm und ein Mailproggi drinne. Firebird basiert auf einer von den Community entwickelten Engine und hat aktuell die Version 0.7, wenn ich nicht irre. Firebird ist nur der Browser. Vergleiche auch hier
    Nix für ungut, aber als Firebird-Fan konnte ich das einfach nicht so stehen lassen winken
     
  6. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    @Drachenauge: Fast. Mozilla ist eigentlich die HTML-Rendering-Engine, die aus der Urform von Netscape mal weinerentwickelt wurde. Unterdessen dürfte aber keine Zeile Code von Netscape übrig geblieben sein.

    Der Mozilla Browser mit all seinen Funktionen, sowie Netscape, Firebird und alle anderen aus der Familie basieren auf den Mozilla-Kern und verstehen dementsprechend auch die Plugins.

    Das ist genauso wie mit dem Internet Explorer. Die Engine hat Microsoft schlicht "webbrowser" genannt und kann in zahlreichen Anwendungen verwendet werden -- so auch im Internet Explorer.

    Gag
     
  8. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Bremen
    @ Gag
    Stimmt läc Du hast Recht, habs eben nochmal nachgelesen.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Japp, ich weiß [​IMG]

    Spaß beiseite: Ich verfolge die Entwicklung schon sehr lange. Ich hab früher nur Netscape verwendet, aber dann irgendwann entnervt aufgegeben, weil ich es satt hatte, den Browser fünfmal am Tag neu starten zu müssen, weil er aus heiterem Himmel abgeschmiert ist.

    Gag
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Das tut er seit 7.xx nicht mehr und die 7.1 läuft sehr gut.
     

Diese Seite empfehlen