1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbeblocker: Verlegern droht Verlust von 35 Milliarden Dollar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2016.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Nun ja...
    [​IMG]

    Die hier weiter oben gepostete Zeitung hat derzeit 31 Tracker.
     
    hans-hase und Senso gefällt das.
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nicht automatisch, aber "Element blockieren" mit uBlock Origin ist auch eine Funktion die sinnvoll ist.

    -
    Zu "Auch Verlage und Redakteure wollen bezahlt werden", und wenn über Werbung, es gibt Seiten,
    wo es kein Verlust ist, wenn dort die notwendigen Werbeeinahnen nicht fließen, und der Seitenbetreiber aufgibt.
    Bild.de wäre ein prägnanter Kandidat.

    Es sollte kein Problem sein mit den Tools, interessensorientierte dezente Werbung zu platzieren.
    Was will man mit Babywindel oder Bindewerbung für Technik orientierte Nerds ?
    Wenn so was kommt, da kann man nur noch kotzen, egal ob Nerd oder nicht.

    Bestes Beispiel: Youtube, da kommt mehrmals die selbe sinnlose Werbung.
    Normalerweise müssten die doch die gesehenen Videos automatisch auswerten, und dann entsprechende Werbung schalten,
    aber was Autowerbung mit einen Test einer Festplatte zu tun hat, erschließt sich mir nicht wirklich.
     
  3. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    Mich würde einfach mal interessieren wer von den Entscheidern, Journalisten e.t.c. im Ernst(!) seine eigenen Angebote ohne(!) Werbeblocker online ansieht. Und zwar nicht im eigenen Intranet, sondern wie ihre Kunden über Internet und Smartphon.
    Freuen die sich darüber wie "ansehnlich" ihre Angebote sind und klopfen sich auf die Schulter? Oder sind die auch nur von der Werbung genervt und nutzen vielleicht sogar selber einen Adblocker.
     
  4. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nette Liste, womit hast Du die erstellt?
    Ist ja ein praktischer Weg, seine Blacklist immer auf dem aktuellen Stand zu halten. :D
     
  5. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Angenehmer Nebeneffekt, der Browser rennt plötzlich im Turbomodus. (y)

    VPN und Trackblocker tun ihr übriges. :cool:;)
     
  6. Gelächter

    Gelächter Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich glaube hier wird wieder gnadenlos übertrieben. Ich habe noch nie was gekauft, weil eine Werbung am Rand oder als Popup mir das einreden wollte. Ich denke, diese Werbung wird total überbewertet. Seiten, die meinen Ad-Blocker anmeckern, werden einfach nicht mehr besucht, ganz einfach.
     
  7. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    Warum nicht? Wenn der Content dann werbefrei angeboten wird, kann jeder entscheiden ob Ihm oder Ihr der Content es wert ist dafür Geld auszugeben.

    Es spricht ja nichts gegen dezente unaufdringliche Werbung. Wo aber findet man diese noch? Auf den meisten werbefinanzierten Seiten wird man so sehr von Werbung erschlagen, das die eigentlichen Infos auf der Seite kaum noch zu finden sind.
    Die Werbeindustrie hat es mit den Anbietern übertrieben und nun wundert man sich das die Leute Werbeblocker nutzen.
    Und nun, wo man User mit Werbeblockern aussperrt wird sich wieder gewundert das die User ganz wegbleiben anstatt den Blocker zu deaktivieren oder Geld für den Content auszugeben.

    Sowas passiert wenn man den Gaul von hinten aufzäumt.
     
    OliverL gefällt das.
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    ... und ich dachte immer, ich wäre hier der Romanautor vom Dienst. :cool:
     
  9. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich zähle drei "ich", ein "mir" und ein "meinen".

    Alles klar. Glasklar.
     
  10. Gelächter

    Gelächter Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Was willst du damit sagen, oh großer allwissender Meister?:notworthy: