1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbeblocker: Verlegern droht Verlust von 35 Milliarden Dollar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2016.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.920
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    ? Bei mir werden die trotz uBlock korrekt angezeigt. Sowohl die Buttons als auch die Inhalte.
     
    Rownosci gefällt das.
  2. john-player

    john-player Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Für mich ist dort auch noch alles sichtbar.

    Aber auch wenn nicht, geht man halt auf eine andere Wetter-Seite.
     
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Es werden also 35 Milliarden Dollar investiert und kein einziger Dollar eingenommen ?
    Das ist ein schlechtes Geschäftsmodell das die Verleger derzeit betreiben.
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    So lange die Penetranz der Werbeindustrie keine Grenzen kennt, und man so lange man seine Augen offen hat Werbung als solcher nicht entkommen kann, so lange werden Adblocker das tun, wofür die Werbeindustrie kein Maß mehr hat.

    Der Beworbene oder potentielle Endkunde nimmt es dann selber in die Hand um für sich im Alltag für gewisse werbefreie Inseln zu schaffen.

    Man kann doch keiner Werbung mehr entgehen so lange man seine Augen offen hat und wenn man Pech hat, hat man Alpträume in der Nacht dass man von Werbung träumt.

    Weniger ist mehr!
     
    b-zare und DocMabuse1 gefällt das.
  5. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oder man konfiguriert seinen uBlock richtig. *duckundweg* :D
     
    john-player und DocMabuse1 gefällt das.
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Mit Werbeblocker im Netz unterwegs zu sein ist auch überlebensnotwendig zum Schutz vor bösartiger Malware, die mal sich mit mancher Flashwerbung u.ä. einfängt...
    Dass ich da von Springer & Co. agressiv ausgegrenzt werde, schmerzt mich nicht, da ich auf deren Angebote gute verzichten kann. Gerne nehme ich gutartige Seiten, die die Werbung nicht an die Netzwerke ausgelagert haben und maximal 10-20% des Bildschirms mit Werbung belegen und keinerlei Popups verwenden, in meine White-List auf.
    Hier bei DF würde ich über die "Premium"-Mitgliedschaft nachdenken, wenn ich denn unter dem oben sichbaren Link Premiummitgliedschaft erkennen würde, was dass für konkrete Konditionen (kostenmäßig, Laufzeit, AGB usw.) bedeuten würde.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  7. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir eben nicht. Ich benutze den aktuellen Firefox und uBlock blockiert 20 Stück. Siehe Bild:

    Schaut euch mal dieses Bild an!
     
  8. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Würde da eher auf fehlerhafte Seitenprogrammierung tippen, wo die Scripte abhängig von der Betriebssystemversion sich unterschiedlich verhalten und nur unter Windows auf dem Desktop fehlerfrei funktionieren, aber nicht mit Linux oder auf mobilen Geräten dann besser eine App verwendet werden müsste...
     
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich liebe diese Berechnungen von Einkünften, die man nicht hat. :love:

    Was-wäre-wenn-Szenarien.

    Die Musikindustrie macht das auch immer: wären die bösen Piraten nicht, würde man das und das verdienen ...

    Das Problem ist: das stimmt alles nicht. :eek: :eek:
     
  10. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich ist das Internet kostenlos. Zumindest wenn man gut Englisch kann und einigermaßen Computer-savvy ist. :cool:

    Besonders nett ist die Paywall der New York Times. Hier habe ich als Deutscher 25 freie Beiträge pro Monat. Das wird in meinem Browser-Verlauf gespeichert. Wenn ich den lösche, fängt die Zählerei von neuem an.

    Einen Ad-Blocker habe ich nicht. Ich schalte einfach die JavaScript aus. :cool:

    Die Tatsache, dass Spenden gerne gesehen werden, ändert nichts an der Kostenlosigkeit des Internets. Ich bin freiwillig Premium-Mitglied beim Auerbach-Verlag. Weil ich den Laden unterstützen will. :cool:

    Niemand zwingt mich dazu. Ich mache das freiwillig. So funktioniert das kostenlose Internet. :love:
     
    OliverL und Sven1549 gefällt das.