1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbeblocker: Verlegern droht Verlust von 35 Milliarden Dollar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2016.

  1. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nicht auszudenken, wenn man dieses ganze Geld in die Qualitätssteigerung investieren würde,
    anstatt es für Werbeterror zu verpulvern.
    Dann wäre ja womöglich "Made in Germany" endlich wieder das, was es zu DM-Zeiten mal war.
     
    timecop, DocMabuse1 und Schnellfuß gefällt das.
  2. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hätte kein Problem mit einer Paywall, wenn sie im Rahmen bleibt.
    Ich bezahle schließlich auch gute Apps, damit ich sie werbefrei habe.
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Es ist schon interessant, welcher Aufwand betrieben wird, um Leuten etwas aufzudrängen, was sie nicht benötigen. :D
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe nichts gegen Webefinanzierung. Nur wenn die Werbung so aggressiv platziert wird, dann ist dies absolut kontraproduktiv. Wer verbindet ein Produkt mit Positiven, wenn man ständig von ihm gestört wird? Diese Vorgehensweise verbietet sich bedingungslos - egal, ob es nun Werbeblocker gibt oder nicht.

    Dies müssen die Werbetreibenden und die Betreiber der Seiten unbedingt lernen. Denn sonst ist Essig mit diesem Geschäftsmodell.
     
    b-zare und DocMabuse1 gefällt das.
  5. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Sie stecken halt in der Zwickmühle. Der Printmarkt ist stark rückläufig und die Marktkonzentration schreitet immer weiter voran. Einzig der Onlinebereich versprach Besserung. Nur diesen Ast auf dem man sitzt sägt man sich durch immer penetrantere Werbung gerade selbst ab.

    Bei mir läuft kein Gerät mehr ohne Adblock. Ich habs lange nicht gemacht, weil ich die idealistischen Ansätze verstanden habe und die Luft zum Atmen lassen wollte, aber das kann man keinem mehr antun. Das Forum hier ist ja das beste Beispiel. Im normalen Modus blinkerts und popt es auf an allen Enden und wird der Teilnehmer wird mit billigen Clickbait-Artikeln nur so überflutet. Einzig und allein die Community mit den vielen Ecken und Kanten und meine Faulheit hält mich noch hier.
     
    b-zare, rombus und DocMabuse1 gefällt das.
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich frage mich wie die Werbeindustrie das herausgefunden haben will und woran sie das festmachen?
    Ist doch alles heiße Luft.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist halt so wie mit den Fantastillionen durch Raubmordkopien in der Musik- und Filmindustrie. Jeder malt sich seine Welt halt so wie er es gerne hätte.
     
    uklov, timecop, DocMabuse1 und 4 anderen gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.917
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Tja, dann einfach mal wieder mehr auf bessere Inhalte fokusieren , dann klappt es auch wieder mit den Verkaufszahlen.

    Im Allgemeinen sank nämlich mit steigender Werbung das Niveau der jeweiligen Seite. Stichworte "hingerotzte Agentur-Meldungen" statt eigene Beiträge, Clickbaiting, mangelnde Rechtschreibung, etc. pp.

    So wie es früher auch gemacht wurde, als es noch nicht das leicht verdient Geld mit Abzocker-Werbung von Google & Co. gab.
     
  9. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Anbieter sind schon raffinierter geworden. Sie bitten nicht mehr um Deaktivierung des Werbeblockers, sondern zeigen bestimmte mögliche Zusatzinformationen bei denen nicht mehr an, z.B.
    Wetter Hamburg - aktuelle Wettervorhersage von WetterOnline

    Über dem 4-Tage-Wetter sind klickbare Button wie das 8-Tage-Wetter und das 16-Tage-Wetter, die beim Werbeblocker uBlock nicht angezeigt werden.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Da eine Wettervorhersage nicht mal 4 Tage im voraus zuverlässig möglich ist, kein großer Verlust. ;)
     
    stromleitungstv und Gorcon gefällt das.