1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbeblock auf Premiere Start

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BetacryptUltra, 27. August 2002.

  1. HabtEuchLieb

    HabtEuchLieb Guest

    Anzeige
    Also ich habe noch nie Werbung auf P1 bis P7 gesehen. Sollte ich die tatsächlich verpaßt haben?
     
  2. re_ne

    re_ne Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Muhahahaha!
    Mehr Werbung bitte!
    Mal ganz ehrlich, wie soll, mit sagen wir mal 50,50 Euro (inkl. Decoder), ein so großes Programm refinanziert werden!? Das hat in der Vergangenheit nicht funktioniert und wird in der Zukunft auch nicht, also ist Werbung völlig legitim und darf auch gerne in größerem Maße gesendet werden, solange eben nicht prinzipiell unterbrochen wird. Warum sonst könnten sich auf der Sky Plattform so viele Sender halten. Von den maximal 37 Pfund allein (also gute 60 Euro) können die nicht leben.
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wer eine Sendung zur in der Programmzeitschrift angegeben Zeit einschaltet und nach dem Nachspann bzw Ende wieder ausschaltet wird von der Lückenfüllerwerbung auch nichts mitbekommen.

    Startzeiten von z.B. 14:27, 19:51 und 21:09 will ja wohl auch keiner ernsthaft oder?
    Also muß diese Zeit irgendwie überbrückt werden, wenn Premiere damit Geld verdient, why not, mir vollkommen egal.
    Bei Start kommt natürlich noch erschwerend hinzu das es ein Mix quer durch die Kanäle ist, da sind zeitlich perfekte Übergänge noch schwerer zu planen.
     
  4. justice

    justice Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    mich würde Werbung in den Pausen zwischen den Sendungen und Filmen auch nicht stören, allerdings sollte dies nicht die niveaulose, verblödende Werbung wie im FreeTV sein, dies war nämlich einer der Gründe, mir damals Premiere zu holen.
     
  5. Gerade aber die schleichende Einführung soll den Kunden daran gewöhnen. Irgendwann kommtdann auch mal Werbung in einer Serie..Aber dann nur mal Nachmittags..Irgendwann in der Hauptzeit etc... Werbefrei lautete mal der Werbeslogan vom Premiere...davon wie von fast allem Anderen ist nichts übriggeblieben.
     
  6. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was für eine schleichende Werbung, wenn das seit mehr als 5 Jahren praktiziert wird und die Werbung seitdem zurückgegangen ist? durchein
     
  7. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Komischerweise war es bis vor ca. einem halben Jahr zu 99,999% möglich, die Pausen zwischen Filmen unter 5 Minuten zu halten. Nun ist es aber inzwischen schon normal, daß zwischen Filmen 15-30 Minuten Pause sind. Das ist auch nur eine weitere Form, weniger Filme senden zu müssen. Und nun sollen die Pausen mit Werbung aufgefüllt werden ? Das kann ja wohl kaum der Sinn der Sache sein.
    Und wieso das bei Start schwieriger sein soll, verstehe ich nicht ganz. Bis auf ein paar Sendungen am Tag, werden diese zeitversetzt auf Start ausgestrahlt, also muß man sich da nicht an einen Zeitplan halten.

    Gruß

    n0NAMe
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    @noname: Das sehe ich aus so. Man könnte die Filme von den Startzeiten dichter ansetzen. So verbleiben max. 5 Min. Zwischenzeit. Und da für das eigene Programm zu werben ist legitim.
    Was juckt es mich, was es in den USA kostet? Vergleiche mit anderen Ländern sind immer (!!!!) falsch, denn dann müßte man auch andere positive Dinge übernehmen wie günstigere Telefonkosten.
    Ich bin nicht für die Einnahmenerschließung von Premiere zuständig, aber 18€ pro Monate sind fair für das aktuelle Programm. Werbung wäre dann, aber auch nur dann in der von euch gewünschten Weise tolerierbar, wenn dafür noch viel mehr Auswahl und extrem viel mehr aktuelles Programm käme, z.B. Herr der Ringe schon dieses Jahr. Da dies aber nicht der Fall ist, sind Werbung + hohe Abopreise = falsch und führen nicht zu mehr Kunden. Sollte das Geld nicht ausreichen, dann müssen Verträge neu ausgehandelt werden wie es momentan geschieht, oder Premiere soll endlich den Weg für die Konkurrenz freimachen!
     
  9. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Grundsätzlich bin auch ich der Meinung, daß Premiere sein Programm ohne Werbung nur über die Abo-Einnahmen finanzieren können sollte, aber darauf hat man in der Vergangenheit keinen großen Wert gelegt.

    Übrigens ging es hier um ursprünglich um den Startkanal und nicht um die Filmkanäle.

    Die Startzeiten bei Movie 1-7 sind im fünfzehn Minutenrythmus, daher halte ich ein Lücke von über 15 Minuten für ein Gerücht. Ich werde die Programmzeitschrift aber jetzt nicht mit dem Taschenrechner auswerten, wer will kann das ja mal machen... Eine größere Lücke kann ab und zu vor den Abendstartzeiten um 20.15 bzw 20.30 entstehen, je nachdem wie die Filme vorher "reinpassen"

    Der Startkanal übernimmt seine Inhalte wie Filme natürlich aus den Filmkanälen, steht doch sogar extra im Programmheft, soll ja auch Werbung für die größeren Pakete sein. Und damit muß man bei der Programmplanung auf mehrere Kanäle Rücksicht nehmen.

    Ich habe keine altes Programmheft aufgehoben aber an Startzeiten im Fünf-Minuten-Takt kann ich mich nicht erinneren, zumindest nicht bei Filmkanälen.

    BikerMan
     
  10. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Werbung gab es schon immer. Werbefrei war noch nie der Slogen der Werbung sondern ohne Werbeunterbrechung. Und man sieht ja auch hier am Forum, dass es so gut wie jedem völlig Wurst ist, ob Eigen oder Fremdwerbung zwischen den Filmen kommt. Mir ist das eigentlich auch Wurst, solange sich die Pausenzeit zwischen den Filmen nicht verlängert (wie bei Sky).

    digiCooL