1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbeanrufe von Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Griga, 20. September 2006.

  1. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    Anzeige
    AW: Werbeanrufe von Arena

    ...und öffentlich machen, was hiermit geschehen ist. Was wäre wohl im Web los, wenn Arena nach dem Schrotflinten-Prinzip Spam-Mails verschicken würde? Bei Telefon-Spam muss das ähnlich laufen.
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Werbeanrufe von Arena

    Bekannt für seinen "Anrufterror" ist eigentlich Premiere. Dieses windige und zwielichtige Unternehmen hat mich schon zur Weißglut gebracht, obwohl ich mehrmals sagte, dass ich mit diesem Abzockverein nichts zu tun haben will.
    Von Arena habe ich bisher keinen Werbeanruf erhalten - vielleicht liegt das daran, das ich seit dem 2. Spieltag Satellitenkunde bin.
     
  3. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbeanrufe von Arena

    Warte mal, bis die dir ein Zweitabo andrehen wollen. :cool: Und ein Abzockverein ist UM/ARENA auf alle Fälle auch, wie du ja an deinen Sat-Preisen erkennen kannst.
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Werbeanrufe von Arena

    Wieso erkenne ich an meinem "Sat-Preis" dass ARENA ein Abzockverein ist? Ich zahle 19,90 € und 5 € für tividi.
    Bei Premiere hätte ich allein für die Bundesliga 34,80 € hinblättern müssen (ohne alle Spiele der 2. Liga und ohne 16:9).
    ARENA ist alos in meine Augen nicht zu teuer.
     
  5. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Werbeanrufe von Arena

    Wenn einer bei mir Anruft, dann sage ich kein Interesse und lege auf, was ist das jetzt so schwer dran? Eure Thread finde ich echt lustig. :D
     
  6. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Werbeanrufe von Arena

    Ja, man sollte sowas nicht zu ernst nehmen. :)

    Nichtsdestotrotz... es hängt immer von der Situation ab, wie locker man das nehmen kann. Normalerweise würde ich unerwartete Anrufe, die mir gerade nicht passen, auf den AB auflaufen lassen - Telefonspammer legen dann sofort wieder auf. Aber da ich aufgrund der Familiensituation immer damit rechnen muss, dass ein Anruf ein Notruf sein könnte, muss ich rangehen, egal in welcher Situation ich mich befinde. Und das führt mitunter tatsächlich zu einer

    ...insbesondere, da Telefonspammer meist Wiederholungstäter sind. Deshalb mein Entschluss in diesem Fall: Ich mache es öffentlich, dass Arena Telefonspam betreibt. Auch in der Hoffnung, dass vielleicht ein um das Image von Arena besorgter Verantwortlicher die hier geäußerten Meinungen mitliest.
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Werbeanrufe von Arena

    Durch ständiges wiederholen wird aus einer falschen Aussage auch keine richtige. Auch bei Premiere hätte es alle 2.Ligaspiele gegeben da es eine Vorgabe war.
    Desweiteren geht es hier NICHT um den Vergleich Arena-Premiere, sondern um den Vergleich Kabelkunde-Satellitenkunde, und da kann man dann schon eher von Abzocken sprechen. Genug Rechenbeispiele hat es ja gegeben
     
  8. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Werbeanrufe von Arena

    Ergänzung:

    Werbeanrufe bei Verbrauchern oder die Weitergabe von Adressen/Telefonnummern sind selbst dann unzulässig, wenn die Einwilligung Teil einer AGB ist, der der Verbraucher zugestimmt hat. Solche Klauseln sind nichtig (Verstoß gegen das Transparenzgebot):

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/78454
     
  9. tom tuba

    tom tuba Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Werbeanrufe von Arena

    richtig. in Deutschland gilt das doppel opt in verfahren:

    der angerufene muss zustimmen, daß er angerufen werden darf und er muss ausdrücklich schriftlich zustimmen, von einer bestimmten fiorma zu einem bestimmten produkt angerufen zu werden. sowas gibt es extrem selten. einzige ausnahem: besteht eine vetragsbeziehung, darf man dich anrufen, wenn es im zusammenhang mit dem vertrag steht
     
  10. indysuperbowl05

    indysuperbowl05 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Werbeanrufe von Arena

    Manchmal telefonieren die auch nur das Telefonbuch rauf- und runter (wie z.B bei der SKL)