1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbe-Abo-Modelle: Wie viel Werbung zeigen Netflix und Co?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2025.

1. Doozer

Doozer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich dachte immer, Dir liegen u.a. Klima und Umwelt am Herzen. Dann wäre es ja ein erster möglicher Schritt, dieser Papierverschwendung ein Ende zu setzen. Auch wenn es recyceltes Papier ist, am Ende hebt es niemand auf. Es soll auch Tablets geben, die Onlineprospekte darstellen können und bei 13" ist das fast Originalgröße.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tablet liegt hier schon lange ungenutzt rum. Bis das mal hochgefahren ist, hab ich längst am Smartphone nachgeschaut.
    Und wieviel Papier wird für Versandkartons bei Online Bestellungen verbraucht.

3. Carl_Carlsen

Carl_Carlsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Prospekte schaue ich seit einigen Jahren auch nur noch digital und dann auch schon die Prospekte der nächsten 2 Wochen, damit ich nicht etwas zu früh kaufe, das in der nächsten Woche dann im Angebot ist. Die Papier Prospekte verwende ich, um ekligen Müll einzuwickeln oder Fliegen und Spinnen totzuschlagen . Dafür brauche ich das Papier, da ich seit 20 Jahren keine Zeitung aus Papier mehr lese.

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Spinnen schlägt man nicht tot.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt für Tablets eine wunderbare App, die viele Prospekte beherbergt. Da würde ich persönlich lieber das Tablet hochfahren. Habe inzwischen auch alle Print-Abos bei Zeitschriften gekündigt. Mit Readly kann ich wunderbar entspannt am Rechner an einem 34 Zoll-Monitor lesen.

Abos mit Werbung interessieren mich nicht. Habe diese Woche Magenta TV Megastream aboniert. Dazu dann noch die UHD-Optionen für Disney+ und Netflix. Dafür fliegt Ende Oktober Canal+ NL und auch Joyn wird irgendwann gekündigt.

Doozer gefällt das.
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich mal ausnahmsweise kein Papierprospekt bekomme, dann öffne ich die Prospekte online auf dem Smartphone, mache Screenshots von den Sachen, die ich kaufen will und notiere sie mir dann auf den Einkaufszettel.

7. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich musste eine TV Digital als E-Paper lesen, da sie nicht gekommen ist und es ist schrecklich umständlich. Am Handy zu klein am Computer viel zu umständlich.
    Da ist die gedruckte doch deutlich handlicher.
    Bei Werbeprospekten schaue ich meistens am Handy da ich das von überall aus machen kann (bei der Arbeit, im Bett, im Laden selber). Aber alles andere ist schrecklich auf PC oder Handy.
    Am Ende auch nur ein massives Greenwashing von REWE. Die Einstellung war vor allem hauptsächlich wegen der hohen Druckkosten die Woche für Woche für Millionen von Prospekten anfallen. + Die Zusteller.
    Der ausschlaggebende Grund war Kosteneinsparung und nicht die Umwelt. Auch wenn REWE es gerne anders darstellt...

kjz1 und Koelli gefällt das.
  8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich empfinde das Lesen am Rechner nicht als umständlich. Ganz im Gegenteil. Die TV Digital ist im Readly-Abo enthalten und unter meinen Favoriten gespeichert.

Die einzige Ausnahme im Zeitschriftensektor bietet die bewusst als Offline-Magazin bezeichnete "Rekorder". Diese erscheint aber unregelmäßig.

9. Doozer

Doozer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich rede nicht von REWE und deren Argumenten. Die sind mir egal. Aber gerade Koelli betont häufig, dass er versucht zu sparen. Aber ab einem gewissen Punkt (den jeder für sich selbst definiert) möchte man dann doch nicht auf Lieb gewonnenes oder Gewohntes verzichten.

10. Wiglef

Wiglef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Gut, nachdem Werbeprospekte von Rewe jetzt ausführlich besprochen wurden, kann sich jemand dazu äußern, ob das Preis-Leistungsverhältnis bei den Werbe-Abos von Netflix oder Disney z.B. immer noch akzeptabel ist, im Vergleich zu den Abos ohne Werbeunterbrechungen. Danke!