1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer wird sich das neue DALLAS ansehen?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Scope, 10. Juni 2012.

  1. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Anzeige
    Am Mittwoch startet in den USA die Fortsetzung von DALLAS!

    Da ich seinerzeit das Original gesehen habe und ich vor allem ein Fan der Southfork Ranch bin, bin ich auch auf die neue Serie sehr gespannt!

    Leider weiss man noch keinen deutschen Ausstrahlungstermin.

    Gibt es hier auch noch andere Leute, die sich auf die neue Serie freuen?
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wer wird sich das neue DALLAS ansehen?

    Ja, ICH!!!!:D

    Vielleicht kommt ja Denver Clan auch zurück. :D
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wer wird sich das neue DALLAS ansehen?

    Ich mit Sicherheit nicht. Fand damals die Serie auch viel zu langweilig. Hatte anfangs einige Folgen geschaut dann aber ging es immer gleich weiter.
     
  4. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Wer wird sich das neue DALLAS ansehen?

    Hab das original nicht geschaut und werd mir deshalb auch die Neuauflage nicht ansehen
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.286
    Zustimmungen:
    1.312
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wer wird sich das neue DALLAS ansehen?

    Werd mir die ersten paar Folgen mit Sicherheit ansehen
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    864
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wer wird sich das neue DALLAS ansehen?

    Wenn es ein Remake wird, wie damals bei Knigt Rider (Knight Rider 2000) oder Love Boat (Love Boat - Auf zu neuen Ufern) dann wird das ein absoluter Rohrkrepierer.
    Die Zuschauer, auch in den USA werden die Charaktere stark an den alten messen. Außerdem müssen die Themen und die Darsteller dem neuen Zeitgeist angepasst sein, wie damals bei Star Trek und dem Nachfolger Star Trek - Das nächste Jahrhundert.
    Nur dann kann es m.E. klappen und es besteht die Aussicht auf mehrere Staffeln.
    Ich drücke jedenfalls die Daumen und bin gespannt.
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.286
    Zustimmungen:
    1.312
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wer wird sich das neue DALLAS ansehen?

    Ich bin gespannt und werd es mir am Mittwoch anschauen. Generell denke ich, dass es funktionieren kann. Der Umstand, dass einige der alten Charaktere mit dabei sind ist durchaus hilfreich
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.645
    Zustimmungen:
    2.610
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wer wird sich das neue DALLAS ansehen?

    Auf welchem UK-Sender wird die Serie denn laufen?

    Ich war Mitte/Ende der 80er ein großer Dallas-Fan und habe ab '85 kaum eine Folge verpasst (bis '84 durfte ich Dienstags nicht so lange aufbleiben. :D) Allerdings hab ich die letzten 2-3 Staffeln dann nur noch aus Gewohnheit gesehen, das war zuletzt ein ziemlicher Krampf. Ab 1990 hab ich dann im ARD/ZDF-Vormittagsprogramm die frühen Folgen aufgenommen, die ich bis dahin nicht kannte.

    Die ersten Folgen der neuen Serie werde ich mit Sicherheit auch gucken. Ob ich dabei bleibe, hängt allerdings davon ab, wie die alten Charaktere mit den neuen Figuren verwoben werden. Klingt bei einer solchen Serie vielleicht albern, aber ein gewisses Maß an "Glaubwürdigkeit" und Kontinuität ist mir schon wichtig.

    Naja, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das Projekt länger als zwei Staffeln überleben wird.
     
  9. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.286
    Zustimmungen:
    1.312
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wer wird sich das neue DALLAS ansehen?

    Ich glaub bei uns hat Channel 5 die Rechte gekauft. Wann die Serie hier ausgestrahlt wird, steht glaub ich noch nicht fest. Ich werd's mir am Mittwoch auf TNT ansehen (bzw. aufnehmen und am Donnerstag oder Freitag schauen)
     
  10. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.286
    Zustimmungen:
    1.312
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wer wird sich das neue DALLAS ansehen?

    So, hab mir mittlerweile den Piloten angesehen (die zweite Folge werde ich mir morgen anschauen). Mein erstes Urteil: gut gemacht, hat mir gefallen. Sicher nicht das Phaenomen der Originalserie - habe ich auch nicht erwartet - aber genug, um mich zu halten. Vor allem Patrick Duffy, Larry Hagman und Linda Gray ziehen einen in die Handlung und bieten eine gute Bruecke fuer all die, die die alte Serie noch kennen. Ganz nostalgisch wurde ich beim Vorspann - da kamen Erinnerungen auf. Sehr schoen! Wer's noch nicht gesehen hat und die die alte Serie mochte, kann sich freuen.
     

Diese Seite empfehlen