1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer wird Planet vermissen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Neelixxx, 13. Dezember 2004.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Wer wird Planet vermissen?

Schonmal Blade 1 oder Terminator im Premiere Paket gesehen? :winken::D

2. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Blade 1 ja, Terminator vor Jahren auch mal :) Und ? Was DA geschnitten wird/wurde, mußte Premiere so schneiden auf Grund der "Sittenwächter", ansonsten hätte das zu den Zeiten garnet gesendet werden dürfen (früher gab es noch unterschiedliche FSK16- und FSK18-Versionen, das ist heute leider net mehr so einfach möglich).

Die Privatsender schneiden aba nach Gutsherrenart und nach Werbewirksamkeit und anderen Gesichtspunkten, das ist REINE Willkür. Es wurde ja sohgar bei Star Trek und Al Bundy geschnitten, obwohl in den Folgen nicht eine Szene vorkam, die auch nur nach Sex & Crime roch. Das kotzt mich mehr als an...

Ich kann mich noch gut an den FIlm "Kampf der Titanen" erinnern, kennste den ? Der lief vor paar Jahren mal auf RTL oda SAT 1 und ist ca. 130 Minuten lang, Fantasyfilm. Er war nicht mal incl. Werbung 130 Minuten lang, sondern sage und schreibe auf 90 Minuten um 40 Minuten (!!!!!!) gekürzt, das entspricht etwa 1/3 des Films. Ich konnte das garnet glauben, aba war wirklich so.

MaxiKlin

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2004
  3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Absolut richtig.

PREMIERE schneidet, weil sie es aus "Jugendschutzgründen" müssen, RTL & Co. schneiden weil sie es wollen - um mehr Werbung zu zeigen oder den Film früher senden zu können.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Macht die Tatsache trotzdem nicht besser das man 3 € für Blade auf Direkt damals zahlte und so einen Shice sehen musst. Auf Blue Movie laufen Hardcore Filmchen und bei Premiere sieht man immernoch geschnitte Action Filme. Schwach.

5. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt, aba da kann wie gesagt PREMIERE nix für. Man könnte PREMIERE höchstens vorwerfen, einen geschnittenen FIlm nicht als solchen deutlicher zu kennzeichnen, da nicht jeder weiß, welcher Film von Haus aus FSK16 ist und von welchem es ne FSK18-Version gibt.

Ich plädiere schon seit Jahren dafür, diesen ganzen BPjS-Schwachsinn zu canceln und schlicht zuzulassen, dass ab 20.00 Uhr FSK18 und 24 h am Tag FSK16-FIlme laufen dürfen, meinetwegen mit PIN-Sperre. Alles andere ist dumme Bevormundung der Bürger. Kids kommen so oda so an die FSK18-Sachen ran.

MaxiKlin

6. chris22061967

chris22061967 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und was konnte Premiere dafür, das sie den Film nicht uncut senden durften ?

Genau, nichts.

Aber egal, hauptsache meckern.

Scheint sich ja zu einem neuen Volkssport zu entwickeln.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Falsch! Der Film war damals explizit als FSK 18 gekennzeichnet und es lief dann nur einen total verstümmelte FSK 16 Version. Das war schon verarsche :mad:

8. chris22061967

chris22061967 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok, mag sein. Will ich mich jetzt nicht drüber streiten.

Aber in letzter Zeit schneidet Premiere nur bei indizierten Filmen (siehe Jason X). Ansonsten zeigen die alles uncut.

9. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@solid2000

Fehler in Programmheften passieren immer wieder. Außerdem kam es in der Vergangenheit schon oft vor, dass Premiere einen Film FSK18 senden wollte oda nen anderen Film, die Senderechte dafür aber entweder kurzfristig entzogen wurden, oder unsere liebe BPjS ihr Veto einlegte, das alles dann NACH Auslieferung des Programmhefts. Früher gabs die ja nur monatlich, da konnte man noch wesentlich langsamer reagieren, als heute.

ABSICHTLICH wurde das seitens PREMIERE sicherlich nicht gemacht, warum auch ?

MaxiKlin

10. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Ich frag mich ja sowieso immer - wie das schneiden eines Filmes unter dem Deckmantel des "Jugendschutzes" möglich ist.

Ist nicht per VERFASSUNG jegliche Zensur VERBOTEN???