1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer wird Nr. 17/18/19/20 bei HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von davidh2k, 16. September 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lockesn

lockesn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wer wird Nr. 17/18/19/20 bei HD+?

Bitte entschuldigt meine Wortwahl, aber so langsam geht einem die Diskussion hier mächtig auf den Sack!!!! Lest bitte die Überschrift dieses Threads!!!

Wenn ihr über den Sinn bzw. Unsinn von HD+ diskutieren wollt, dann macht das doch bitte in dem entsprechenden Thread!
    Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+
    Der ist sogar extra oben angepinnt, dass ihn auch ja keiner übersieht...

Eure Beiträge haben hier absolut nichts verloren!

Stellt euch vor, in einem SUV-Forum möchte man sich in einem Thread über den neuen Touareg unterhalten und ständig kommen irgendwelche *********** dazwischen, die einen belehren wollen, wie schädlich SUVs für die Umwelt doch sind und wie teuer, bla bla bla...

Oder in einem Apple-Forum will man sich über das neue iPad unterhalten, und ständig kommen dämliche Kommentare dazwischen, das Apple überteuert ist und Android eh viel besser, bla bla bla...

Oder in einem Fußball-Forum diskutieren Fans über den FC Bayern und ständig platzen Fans anderer Vereine dazwischen und lästern über die Bayern, dass die ja soviel Kohle haben, bla bla bla...

Das interessiert dort auch niemanden. Genau wie eure Bekehrungsversuche hier keinen interessieren!!! Es nervt einfach nur!!!

Dass hier kein Mod mal mit der Hand auf'n Tisch haut und die ganzen schwachsinnigen Kommentare mal löscht (oder wenigstens in den dafür vorgesehenen Thread verschiebt) ist mir ein Rätsel.... :mad:

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2013
  2. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Danke lockesn,

ich sehe das ganz genau so. Immer wenn ich schon diese zwei Signaturen mit dem durchgestrichenen HD+ Logo oder Grabstein sehe, dann kommt hier nur so ein Mist wie "Preiserhöhung, Restriktionen, HD+ geht pleite und dieses immer gleiche Geblubber ohne neue Inhalte zum eigentlichen Thema.

Nochmal für die beiden: "Wer wird Nr. 17/18/19/20 bei HD+"

Nur auf diese Frage bitte Spekulationen oder Antworten geben, sofern ihr Informationen hierzu habt und nicht die ewig gleichen Verschwörungstheorien!

Ich bitte auch die Mods inständig: Löscht solche Kommentare, damit der Thread wieder lesbarer wird.

3. orionk53

orionk53 Guest

Ach von mir volle Zustimmung dazu, wozu haben denn die beiden "Spezis" ihren selbst erschaffenen Bereich "Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+" - hier bitte in Zukunft nur noch speziell zum Thema Neuaufschaltungen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2013
  4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da bin ich mit euch fast einer Meinung.

Nur beim Schmuddelbereich sehe ich es nicht so da man durchaus auch auf die schlechten Seiten (die bei mir auch überwiegen) von HD+ hinweisen darf, eigentlich sollte und auch muss.

5. orionk53

orionk53 Guest

Da gebe ich Dir recht - habe es geändert.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da gehst du dann aber von einem Verzicht der HD Ausstrahlung aus wenn es kein HD+ geben würde.
    Das ist aber doch daneben. die SHopping Sender zeigen doch schon das man heutzutage einfach in HD vertreten sein muß.
    Nichtsdestotrotz ist das natürlich ein Kostenfaktor für die Sender der sie auf die HD+ Plattform lockt.

Ok. Die dürfte ja bezahlt sein, zumindest bei den beiden großen Sendergruppen.
    Bei den Kundenzuwächsen tut sich ja nicht mehr viel.
    Es wird für HD+ immer schwerer neue Kunden zu aquirieren.
    Mit mehr Sendern wird man da natürlich attraktiver, aber ob das reicht?
    Die "wichtigsten" Sender hat man ja alle.
    Man ist also für potentielle Kunden schon gut aufgestellt.
    Richtig, ich sehe das aber darin begründet das man "Angst" hat mir einer Preiserhöhung potentielle Kunden abzuschrecken.
    Daher vermute ich auch das die 4 Sender deshalb aufgeschaltet werden um direkt gleichzeitig, bzw. zeitnah endlich den Preis leicht anheben zu können, ich vermute richtig 5 Euro monatlich, also auf 60 Euro im Jahr, bzw 59,99 €
    Hier im Forum würde das niemanden abhalten seine Smartcard(s) zu verlängern und durch den Mehrwert von 4 Sendern hat man dann auch Argumente gegenüber Neukunden.
    Wenn cih an der Stelle eines HD+ Kunden wäre und mir die Restriktionen egal sind würde ich mich also mit HD+ Smartcards eindecken, aber dazu ist ja auch noch Zeit bis eine eventuelle Preiserhöhung angekündigt ist.

Das muß natürlich nicht sein, wie gesagt, vielleicht sehen die Verträge auch komplett anders aus als ich es mir denke und die Anzahl der Kunden spielt keine Rolle.
    Da HD+ aus meiner Sicht ja aus anderen Gründen als in HD zu senden eingeführt wurde she ich da durchaus einen Spielraum für HD+.
    Das HD+ in den nächsten 1-2-3 Jahren verschwindet, daran glaube ich jedenfalls auch nicht mehr, daß schon erreichte will man auf jeden Fall beibehalten.
    Da man die SD Abschaltung so schnell nicht durchziehen kann gibt es vorerst keinen Grund auf die HD+ Ausstrahlung zu verzichten, große Zuschauerverluste hat man erst wenn die Free TV HD Basis auf breiteren Füßen steht.
    Alle Öffis in HD reichen da meiner Ansicht nach auch nicht aus, da Bedarf es mehr Sender wie Servus.TV HD.

Man kann also durchaus schon direkt den nächsten Thread für neue Sender bei HD+ aufmachen wenn jetzt demnächst direkt 4 weitere auf der Plattfom aufgeschaltet werden, wobei Nr. 20 die ganze Sache für HD+ noch deutlich attraktiver macht und man somit direkt einen Transponder füllen kann.

Dann wird es aber wohl schwerer bergauf gehen was neue Sender anbelangt, aber vielleicht stampfen RTL oder PRO7 ja noch weitere aus dem Boden.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Jupp, um die Restriktionen zu umgehen, wäre das nicht möglich hättest du dir die Smartcard wohl kaum zugelegt ;)

Ja du hast recht, wäre schon wenn aseidel die OT Diskussion in den anderen Thread verschieben könnte anstatt sie zu löschen.
    Ich weiß selbst auch gar nicht mehr wie das hier angefangen hatte obwohl ich da sicherlich mitschuldig bin ^^

Dazu kann man auch sagen das wir hier bei Postings jenseits der 200er Marke sind.
    Soviele neue HD-Sender gibts es gar nicht ;)

Es würde also reichen wenn alle potentiellen Kandidaten zusammengefasst werden und der Thread solange geschlossen wird bis es neu Sender gibt.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2013
  8. orionk53

orionk53 Guest

Verbreite doch nicht schon wieder Lügen:
    Ich bin Dir eigentlich keine Rechenschaft schuldig - aber ich mache mal eine Ausnahme.
    Ich umgehe keine Restriktionen und betreibe die Karte in einem Technisat Digit HD 8+.

( So und nun kannst Du diesen Beitrag gleich wieder einen Mod. melden - hast ja Übung darin)

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, die geht mir auch "mächtig auf den Sack"! Selten so einen Unsinn schon im Threadtitel gelesen. Ist klar dass da keine vernünftige Diskussion zusammen kommt. Den sollte man mal ändern... :D

10. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie sollte der Threadtitel denn deiner Meinung nach aussehen damit eine vernünftige Diskussion erfolgt?

--

Nö. Bei RTL vielleicht aber nun wahrlich nicht bei Pro7, die haben noch massenhaft SD-Equipment...

Gruß
    David

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.