1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer wird Nr. 15 (und 16?) bei HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wer wird Nr. 15 (und 16?) bei HD+?

Ich weiß jetzt nicht, was dort alles nativ kommen könnte. Zum Start gabs ja die ersten zwei Wanderhuren-Filme. Beide wurden sicher in HD gedreht. Bestimmt auch die Serie "Deadline".

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Wie kommst du darauf?

3. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

ich denke, also bin ich.

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ja schön wäre es nur wird man mit aller Macht versuchen HD + am Leben zu lassen.

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass genannte Sender dann doch plötzlich ihren Einstieg bei HD+ verkünden. Dass man auf solche Aussagen wie "derzeit nichts geplant" nichts geben darf hat man ja schon oft genug gesehen. Mit der nächsten Aufschaltung würde ich (wenn überhaupt) aber eher so gegen Ende April rechnen, wenn die Analogabschaltung 1 Jahr her ist. HD+ muss sich ja auch so langsam gut einteilen, was neue Sender betrifft - vor allem wenn am 1. Januar 2014 dann noch weitere Öffis in HD aufschalten.

6. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da stellt sich doch die Frage nach der Wirtschaftlichkeit. Würden diese Sender zusätzliche HD+ Kunden generieren? Eher unwahrscheinlich. Besteht irgendein marktwirtschaftlicher Zwang, diese Sender in HD anzubieten (z.B. Zuschauerabwanderung zu Konkurrenz, die in HD angeboten wird)? Sehe ich auch nicht.

Man sieht ja, wohin HD+ noch zu expandieren versucht: Internet-Portal und VoD. Mit zusätzlichen Programmangeboten sieht man wohl keine ausreichende Perspektive...

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Gegenfrage: Welche dieser Kriterien haben denn bei den letzten Aufschaltungen gepasst? DMAX, Deluxe Music, N24, NICK/CC und TELE 5 waren sicher auch keine großen Zuschauermagneten und abgewandert sind da (vor allem mangels Alternativen) sicher auch keine Zuschauer - aber es waren zusätzliche Sender für die Statistik. Wenn man mit 15 Sendern werben kann macht sich das immerhin besser als sich nur mit den großen Zuschauermagneten zu brüsten. Deshalb bin ich mir schon sehr sicher, dass zumindest RTL NITRO HD in absehbarer Zeit auch über HD+ kommt.

Das würde ich eher dahingehend interpretieren, dass sie den Anschluss nicht verpassen wollen. Die TV-Programme sind weiterhin das Kerngeschäft, aber da sich ja immer mehr ins Internet verlagert (Stichwort Mediatheken) versucht HD+ sich dort eben auch direkt ein Standbein aufzubauen. Astra versucht HD+ an allen Ecken und Enden auftauchen zu lassen, um es den Leuten unter die Nase zu reiben. Mit Speck fängt man eben Mäuse. ;)

8. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

Ich hoffe das noch weitere HD Sender möglichst bald folgen.
    RTL Nitro HD wäre super, aber ich würde mich genauso über N-TV HD freuen oder Das Vierte HD und ich denke das VIVA HD auch bald den sprung von der Telekom zu HD+ schaft denn andersherum klappt es ja auch.

9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Was willst du mit Das Vierte?

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Vielleicht wird ja mittelfristig doch noch etwas aus dem Sender.? Jetzt wo er in Händen von Disney ist kann es ja eigentlich nur besser werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.