1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer wird neuer Geschäftsführer von Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atletico, 9. März 2004.

  1. MehrLiveSport

    MehrLiveSport Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Wer wird neuer Geschäftsführer von Premiere?

    In der jetzigen Situation wollt ihr es zwar erst recht nicht hören, aber GK macht m.E. einen guten Job. Natürlich nicht aus der Sicht der Abonnenten, aber aus der Sicht der Unternehmung. Ihr dürft nicht vergessen, dass Premiere Kirch ruiniert hat und mit ihren "kundenfreundlichen" Preisen und Programm nur Miese gemacht hat. Also musste ein Strategiewechsel her. Möchte das jemand bestreiten? Dieser Wechsel konnte nur lauten: Sparen und Konzentration auf die Kerninhalte. Hat immerhin zu einer leidlichen Sanierung geführt und die ganzen Fernsehabhängigen haben auch das Doppelte für ihre Droge bezahlt. Nun wissen wir alle, bei ca. 3,5 Mio. Kunden ist in Deutschland eine Schallgrenze. Mehr Leute können und wollen sich ein Premiere bei den jetzigen Konditionen nicht leisten. Also mussten sich die Konditionen ändern. Warum sollte Premiere 40% mehr zahlen, ohne dafür neue Abonnenten zu gewinnen. Das hätte Premiere schlicht und einfach nicht verkraftet. Also musste die ätzende Sportschau verschwinden. (Stört eigentlich niemanden, dass sich die ARD gestern als FreeTV beweihräuchert hat? Sie sind PayTV und schlimmer noch: Zwangspaytv!) Das wollte die ARD-hörige DFL nicht, also finde ich es überaus mutig und unternehmerisch korrekt, keine Mondpreise für die BuLi zu zahlen.

    Denkt an meine Worte:
    1. Premiere wird von diesem Deal profitieren:
    - Jede Menge Kosten eingespart
    - Sie haben die Champions League (Pay + Free), deshalb kann ich als Fußballfan nicht kündigen.
    - die ganzen Mauler und Moserer kündigen, aber es werden weniger sein, als ihr denkt
    - eventuell bekommt Premiere die Satrechte als Sublizenz zum Spottpreis

    2. Die Konkurrenz wird sich verheben:
    - Die müssen innerhalb von 8 Monaten einen komplett neuen Sender aus dem Boden stampfen (Redaktion, etc) Erinnert sich noch jemand an die Katastrophe von TM3?
    - Was läuft eigentlich in der restlichen Zeit auf den Kanälen? Wiederholungen? Transpondermiete wird aber auch in der Woche, Winterpause, Sommerpause fällig
    - Die Rechtekosten lassen sich als neuer Kanal wesentlich schwieriger armotisieren als als etablierter Sender.
    - Eine Grenze von 20 Euro wird von der DFL gefordert (Warum hat eigentlich keiner der Journalisten auf der PK nach PPV gefragt?)

    Ich sehe als wahrscheinliches Szenario, dass Arena grandios scheitern wird und die DFL nach einer Saison bei Premiere zu Kreuze kriecht. Wenn nicht, senden sie die 3 Jahre und ziehen sich dann zurück, weil sie froh sind, dass sie diesen Verlustbringer wieder los sind oder werden vom erstärkten Premiere ohnehin übernommen. Man darf nicht vergessen, dass Premiere eine AG ist, während hinter Arena ein Hedge Fonds steckt, der innerhalb kürzester Zeit 30% Gewinne sehen will. Der Fonds-Manager möchte ich nicht sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2005
  2. Plasticbrain

    Plasticbrain Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer wird neuer Geschäftsführer von Premiere?

    Eine Stellenausschreibung sollte doch bitte nicht allzu oberflächlich verfasst sein. Es darf nicht "unser Vorgänger" heißen. Dies wäre ja genaugenommen Premiere digital, DF1 oder auch Premiereworld. Richtig wäre "Ihr Vorgänger".
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer wird neuer Geschäftsführer von Premiere?

    Wo ist eigentlich Leo ?
    ... oder die zwei von Kinowelt ???

    Dann hätten wir wieder ordentlich Programm und 3 gescheiterte Existenzen wären von der Straße weg.