1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer wird neuer Geschäftsführer von Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atletico, 9. März 2004.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hier noch mal mein Vorschlag, posten wir dies zu Kofler:

Premiere 1 - Erstausstrahlungen
    Premiere 2 - + 1 Stunde
    Premiere 3 - Wiederholungen der nächsten Wochen
    Premiere Blockbuster - Filme 70er, 80er, 90er J. "Digis-Filme"
    Primiere Cinema - Hochwertige Filme z.B. aus Frankreich "meine Schiene"
    Premiere Nostalgie - Western und Co.

2. loci2003

loci2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Mein Vorschlag: Plus-Packet komplett einstellen und dafür "Individuell-Packete" neben dem Sport und Filmpacket aufstellen, z.B. ein Familenpacket mit den wichtigsten Kanälen aus allen Bereichen. Dann Themenbezogene Kanäle aus den Bereichen: Musik, Dokumentation, Entertainment & Serien sowie Kinder. Das Filmpacket sollte auch eine kleine Schönheitskuhr durchmachen, z.B. wäre es sinnvoll die Kanäle durch ihre Aktualität zu kennzeichnen und nicht stur durchzunummerieren. Dazu wäre es sinnvoll weniger Wdh., mehr Filme z.B. aus den 90ern. Wo sind die Blockbuster der letzten 10 Jahre? Natürlich überall in 16:9 und wenn möglich in 5.1 und OT.
    Für die Sportfans wären mehr Sportkanäle und Liveübertragungen sicherlich auch sinnvoll. Mich persönlich reizt eigentlich nur die Formel 1 und etwas US-Sport und zweitrangig Bundesliga. Internationaler Fussball finde ich eher uninteressant, hat aber sicher auch seine Fans...also auch verbesserungswürdig.
    Nur mit Koflers Kurs wird das wohl nix. Bin mal gespannt, ob jemals die meisten hier mit Premiere zufrieden sein werden...ich glaube es nicht.

MfG

3. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    beim nächsten mal sind wir dann bei 120-140 oder??!!!!!
    manchmal könnte man schon bestimmte dinge über bestimmte leute denken....

4. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Der Film "Eis-Kalt" läuft in einem Monat 25 mal. Auch in darauf folgenden Monaten laufen die Filme in fast der gleichen Anzahl, ich hatte mir tatsächlich mal die Mühe gemacht solche Filme rauszusuchen und STAUN - Du wirst auf diese Anzahl kommen! boah! boah!

5. headbanger

headbanger Guest

Eike
    Platin Member
    Benutzer # 12481

erstellt am: 09. März 2004 22:27
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hier noch mal mein Vorschlag, posten wir dies zu Kofler:

Premiere 1 - Erstausstrahlungen
    Premiere 2 - + 1 Stunde
    Premiere 3 - Wiederholungen der nächsten Wochen
    Premiere Blockbuster - Filme 70er, 80er, 90er J. "Digis-Filme"
    Primiere Cinema - Hochwertige Filme z.B. aus Frankreich "meine Schiene"
    Premiere Nostalgie - Western und Co.

--------------------
    Gruß Eike

@Eike
    Das wär ne gute Idee!!!

6. Yucateco

Yucateco Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    M-Net Glasfaser TV
    Original erstellt von Atletico:

Man könnte z.B. sein Archiv öffnen und Sportklassiker zeigen. Das würde kein Geld kosten und wäre ein echter Mehrwert.

Wäre ein echter Mehrwert (auch wenn ich bei den besten Grand Prixs eigentlich regelmäßig einschlafe), aber ob das wirklich nix kostet? Ich habe mal bei einem Fernsehsender (nicht Premiere!)in der Lizenzabteilung gearbeitet, und normalerweise muss bei zusätzlichen Wiederholungen kräftigst nachlizensiert werden, da kommen oft noch mal ganz schön Gebühren zusammen (Kann bei Sportevents möglicherweise anders sein, obwohl ich es nicht glaube). Hängt also alles von den Verträgen ab, die Premiere/DF1/Premiere World oder wer auch immer abgeschlossen hat.

7. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer wird neuer Geschäftsführer von Premiere?

So, das Thema ist aktueller denn je: Wie lange wird sich Kapitalvernichter und Kleinanlegerpreller Georg Kofler noch auf dem Chefsessel von Premiere halten können? Die falsche Verhandlungstaktik des Südtirolers hat - so viel steht sicher - den Ausschlag zu Ungunsten von Premiere gegeben. Die Aussagen von Kofler bezüglich der 'trotzdem rosigen Zukunft' sind nicht mehr als Durchhalteparolen, auf die kein Anleger auch nur einen Pfifferling geben wird. Das Vertrauen ist weg... der Glauben in die Fähigkeiten des einstigen 'Manager des Jahres' dürfte ebenfalls futsch sein. Spätestens wenn die ersten Zahlen nach Beginn der neuen BL-Saison veröffentlicht werden, wird es einen kräftigen Sturzflug geben, der selbst mit noch so guten Alternativangeboten nicht abfgefedert werden kann.

Klasse übrigens auch die Aussage, dass es nicht mehr möglich sei, mit dem bisherigen Übertragungsmodell Geld zu verdienen. Tja, wie konnte Premiere denn dann in den letzten Monaten einen Gewinn ausweisen? Offensichtlich war doch Bilanztrickserei im Spiel...

8. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Kofler verzichtet eben auf ein paar Cappuchinos und kauft dafür den Rest der Premiere-Aktien. Dann kann ihm auch niemand mehr rein reden.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ja die Sache gewinnt an Brisanz. :D

Ich hoffe es kommt mal jemand der noch Wertschätzung für Bestandskunden und faires Verhalten gegenüber dem Kunden hat!

10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Tja wie ist alte Lebensweisheit...es kann immer NOCH schlimmer kommen...;)

Ist doch aber in heutiger Zeit kein Problem...Kofi bekommt noch ne mind. 6-stellige Abfindung, und geht dann den nächsten Laden ruinieren...:eek: