1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer wird neuer Bundespräsident?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von besserwisser, 17. Februar 2012.

1. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: Wer wird neuer Bundespräsident?

Klar, daß Du nicht an einer ehrlichen Aufarbeitung der DDR-Geschichte interessiert bist, sondern an Geschichtsklitterei. Menschen mit einem gestörten Verhältnis zur Freiheit gibt es leider auch heute noch.

2. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Womit bzw. wodurch zerstörte er diese Menschen denn?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gerade weil ich ein Befürworter des Rechtsstaates bin hat einzig und allein die Justiz darüber zu bestimmen ob jemand Unrecht getan hat oder nicht. Dritte, dazu gehören auch Gauck der verwalten sollte, sollten nicht denunzieren ohne ohne juristische und faktische Erkenntnisse und Befugnisse und das in Medien.

Befangene Personen haben in solchen Staatsdiensten nichts verloren.

Ich gehe übrigens davon aus das diejenigen Personen die Unrecht getan haben auch verurteilt sind. Oder nicht?

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2012
  4. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es ist gut, dass der "Verwalter" offen gemacht hat, was so mancher linientreue Wendehals verbrochen hat.

Unangenehm für die Täter, das ist klar.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Lustig ist irgendwie, dass ihn eigentlich nur die FDP wirklich will, denn dieser steht er inhaltlich sehr nah. SPD-Grüne haben "übertaktiert" wie es Prantl in seinem SZ Kommentar so schön formuliert. Gauck war ja eigentlich nur zum Ärgern von Merkel 2010 gedacht, der sollte ja nicht gewählt werden. Nun muss man ihn tatsächlich wählen .. und so mancher in der SPD und bei den Grünen wird das nicht mit Helau machen.
    Merkel dagegen hat sich mal wieder aus der Affaire gezogen. Ihr ist das Thema BP aber auch gar nicht wichtig genug. Gauck selbst ist sich für diese Heuchelei nicht zu schade, genau wie er sich 2010 bereits als Kampfmittel hat einsetzen lassen ... er ist der typische wenn-gar-nix-andere-geht Kandidat. Der Lanz der Politik. Glückwunsch.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein das ist nicht gut und hat auch nichts mit einem Rechtsstaat zu tun.

Oder wir führen wieder die Marktschreier ein auf dem vermeintlich Schuldige auf dem Jahrmarkt festgebunden und berwurfen werden.

7. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Die DDR war kein Rechtsstaat und die BRD entscheidet darüber auch nicht (mehr) weiter. Trotzdem relativiert bzw. bagatellisiert es nicht die Greueltaten dieses Verbrecherregimes - genau wie auch jene aus dem dritten Reich!
    Wieviele Fälle/Opfer gibt es die Unrecht als Recht über sich ergehen lassen? Und das nicht nur dort wo es in einem Verbrecherregime Gesetz ist?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aber natürlich. 1990 waren die meisten Fälle dieser Art nicht verjährt.
    Und dort wo es keinen Richterspruch gibt kann ich Leute nicht einfach an die Anklagemauer stellen. Nicht jeder Mitläufer oder Schreibmaschinentäter war ein Verbrecher. Die wahren Verbrecher hat man ohnehin laufen lassen - so sehe ich das.

Aber gut wird jetzt OT - meine Positition kennt man dazu.
    Gauck jedenfalls ist für mich kein Bundespräsident den ich gut finden werde. Und sein Motto als Leitkurs, den er gestern verkündet hat, ist für mich kein Guter.
    Da hatte Wulffs integrativer Ansatz für mich inhaltlich mehr zu bieten...

9. Mr. Brooks

Mr. Brooks Guest

Da bist du nicht weit weg von der Meinung der Partei "Die Linke".
    Die haben heute schon angekündigt Gauck nicht zu wählen.

Bin richtig gespannt wen sie als Kandidat aufstellen.
    Wie wäre es denn nochmals mit Kommissar Bruno Ehrlicher? ;)
    Oder doch Lukrezia Jochimsen?

10. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das erste Mal das die FDP nen Arsch in der Hose hatte kritisiert ihr auch noch? Die haben schon letztes Mal mit Gauck sympatisiert und durften nicht für ihn votieren. Diesmal wollten sie sich das nicht bieten lassen. Gut so, jedoch wird das die FDP nicht mehr retten können. Ich bin nicht traurig drum.