1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer wird neuer Bundespräsident?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von besserwisser, 17. Februar 2012.

1. h2d

h2d Guest

Anzeige
    AW: Wer wird neuer Bundespräsident?

Mal ehrlich, jetzt möchte ich gerade Mäuschen im Kanzleramt sein. Wer weiß, was da gerade abgeht.

2. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Die CDU/CSU kann nicht für Gauck plädieren, weil dann die SPD/Grünen bis zur Bundestagswahl in 2013 permanent den "Ich habs ja immer gesagt-Bonus" ausspielen würden...

Das sollte der FDP-Führung doch wohl eigentlich klar sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2012
  3. buftiisdufti

buftiisdufti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Man muss nicht perfekt sein,aber das Problem bei Wulf und co. ist das sie so tun als wären sie Perfekt.
    Und es darf keine Bundespräsidenten geben,der z.b auf Arbeitslose prügelt,weil sie nicht bereit sind ohne Lohn arbeiten zu gehen.

Und es lasse sich sicher leute finden,die moralisch integer sind,die lässt man aber nciht in hohe Politische Ämter.

4. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Ich finds populistisch und opportunistisch seitens der FDP jetzt auf Gauck zu bestehen...

Prozente sind angesagt!?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2012
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

man kann aber auch umgekehrt sagen, dass die Union genau weiß dass Gauck der geeignetste Mann für dieses Amt wäre und selbst nur ein reines Parteiinteresse an der Ablehnung hat ;)

6. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

+++EILMELDUNG+++ Gauck lehnt Kandidatur ab+++20.02.12+++

7. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Ich persönlich war schon damals für Gauck...Habe aber keine Lust auf:

"Staatskrise" = Neuwahl Bundespräsident und Koalitionsbruch, inklusive Neuwahl der Regierung...

8. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Quelle?

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja, aber vielleicht sollte die Union da selbst mal drüber nachdenken. Es ist doch so...die Bevölkerung will Gauck bzw kann gut mit ihm leben. SPD Grüne und jetzt die FDP wollen Gauck...

10. h2d

h2d Guest

Die denken bestimmt sie könnten jetzt beim Wähler punkten. Ein gefährliches Spiel der FDP. Bleibt sie dabei und stimmt mit der Opposition für Gauck, ist die Regierung am Ende. Kippt sie wieder um, dann hat hat sie sich noch mehr geschadet. Aber ich denke man findet einen Kompromiss, ob der gut ist, wird sich zeigen.