1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer wird Millionär - 07.12.2015

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Tom-DD, 7. Dezember 2015.

  1. Tom-DD

    Tom-DD Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sat+Kabel)
    Anzeige
    Das ist ja wohl die einfachste Millionenfrage, die es je gab.
    "Aus wie viel Steinchen besteht der Zauberwürfel von Rubik".
    Kurz gedanklich nachgezählt, 26. Das sollten doch die meisten
    hinbekommen. Aber der Kandidat braucht hier ne halbe Stunde!
    RTL hat heute offensichtlich einen spendablen Tag, verschenken
    die Million mit einer absolut leichten Frage, und lassen dem
    Kandidaten auch noch derartig lange Zeit zum Überlegen.
     
    seifuser gefällt das.
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.440
    Zustimmungen:
    2.090
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Habs nicht geschaut aber werd dann mal vielleicht später über die App die Fragen nachspielen und schauen wie weit ich komme.

    Aber was mich bei WWM schon immer intressiert hätte. Wären eigentlich in einer Sendung zwei Konfettifeuerwerke möglich, wenn es mal ein einer Sendung zwei Millionengewinner geben sollte. Wäre rein theoretisch ja denkbar.
     
  3. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    3.235
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Ja nur theoretisch möglich, da alle die zum Millionär gemacht werden, besonders in Szene (wie nach Drehbuch) gesetzt werden. So füllte der heutige Millionär die Sendezeit in 3 Sendungen (5 Minuten + 45 Minuten + 30 Minuten).
     
  4. Wambologe

    Wambologe Platin Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    1.043
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das war keine Million für den Kandidaten, sondern ne Million fürs Marketing. Zuletzt waren die Quoten in der Zielgruppe immer wieder dürftig (kein totaler Flop, auch nicht herausragend). Solche Phasen gab es in der Vergangenheit auch schon immer wieder mal. Beendet wurde diese Quotendelle in der Vergangenheit auch schon gerne mal durch einen Millionengewinner.

    Und wie bekommt man einen Millionengewinner? Entweder durch das Jackpot-Special oder eben indem man dem Kandidaten, der nur noch die Millionenfrage beantworten muss, eine saueinfache Frage stellt.

    Und da ist es auch kein Wunder, dass RTL den Millionengewinn laut DWDL.de schon vorweg genommen hat (auch wenns hinterher bestritten wird). Auch beim letzten Jackpotspecial hat RTL groß geworben, dass es den bislang größten Gewinn der WWM-Geschichte gibt.

    Alles nur, um das Interesse an der Show neu anzufachen.
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    ich hätte wohl 27 gesag ;)

    3 x 3 x 3 :)
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.762
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ganz in der Mitte ist ja kein Stein, nur der Mechanismus.
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    richtig, das war die Falle ;)
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.762
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Abrutschen fing an, als der Samstagabend geräumt wurde.
     
  9. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    3.235
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Keine Angst, diese logische Antwort wurde in den Antwortmöglichkeiten (22,24,26,28) gleich rausgelassen. :D

    Also eine leichte Million ohne Falle.
     
    Wambologe gefällt das.
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Spoiler war wirklich verdammt dumm, das Bild im Trailer wurde zwar umgeschnitten als er beginnt sich zu freuen, aber man hörte im Hintergrund noch Jauch rufen und das Publikum jubeln - das passiert so immer nur wenn irgendwer die Million gewinnt, vor allem Jauchs Stimme war verräterisch. Aus Sicht des Marketings war das vielleicht ein guter Schachzug, weil die Leute so schon vorab diskutierten und die Quoten morgen wahrscheinlich gut ausfallen. Spannender wäre aber gewesen, wenn man durch den Trailer nichts verraten hätte.
     

Diese Seite empfehlen