1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer wird Meister in den 12 wichtigsten europäischen Ligen???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von prodigital2, 8. Mai 2009.

  1. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wer wird Meister in den 12 wichtigsten europäischen Ligen???

    Ja, lang ist's her - zu lang! Es ist ja auch kein Wunder, dass es in DE einfach mehr "Talente" und Geld gibt, mit denen man eine wirklich große Liga veranstalten kann.

    So gesehen ist ein Match zwischen DE und AT fast ein bisschen wie der Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Und wenn's dann einmal verkehrt rum ausgeht (Cordoba), dann steht die Welt Kopf - aber eben nicht lange ...

    Ich sags ganz ehrlich: bei EM oder WM helfe ich gleich zur deutschen Mannschaft, meistens sind unsere eh nicht dabei, oder sie blamieren sich peinlichst. Bin zwar überzeugter Österreicher aber eben auch Realist! :winken:
     
  2. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer wird Meister in den 12 wichtigsten europäischen Ligen???

    Die Auswahl der 12 bzw. 13 Ligen passt schon.

    Sind zwar nach der UEFA-Fünfjahreswertung nicht die 12 bestplatierten, aber eben die wohl in Deutschland von größtem Interesse.

    Russland spielt eh nach dem Kalenderjahr, so dass dort die Entscheidung erst Ende des Jahres 09 fällt. Und Rumänien steht dort nur soweit oben, weil sie mal 2 Saisons (05/06 und 06/07) gut Punkte gesammelt haben. Es gab da wohl ein paar Investoren, denen dann aber irgendwie die Geldquellen ausgingen.

    Wer sich für Ligen wie die Yuksak-Liga aus Aserbaidschan interessiert, kann sich ja mal hier umschauen: Int. Fußball - Ligenübersicht - kicker online

    Die einzige internationale Liga, die mich noch ein wenig neben den 12 aufgelisteten interessiert ist die dänische SAS Ligaen.

    Dort sind noch 4 Spieltage zu absolvieren und alles ist noch offen.

    1. FC Kopenhagen 67 +37
    2. Bröndby IF 65 +28
    3. Odense BK 61 +32

    Hier mal das Restprogramm der 3 Titelkandidaten:

    FC Kopenhagen
    @ Odense BK (Mi 13.5 um 20 Uhr)
    vs. Bröndby IF (So 17.5 um 17.30 Uhr)
    @ Esbjerg fB (So 24.5 um 17 Uhr)
    vs. Randers FC (So 31.5 um 17 Uhr)

    Bröndby IF
    vs. Randers FC (Do 14.5 um 20 Uhr)
    @ FC Kopenhagen (So 17.5 um 17.30 Uhr)
    @ Aarhus GF (So 24.5 um 17 Uhr)
    vs. FC Midtjylland (So 31.5 um 17 Uhr)

    Odense BK
    vs. FC Kopenhagen (Mi 13.5 um 20 Uhr)
    @ SönderjyskE (Sa 16.5 um 17 Uhr)
    @ FC Midtjylland (So 24.5 um 17 Uhr)
    vs. AC Horsens (So 31.5 um 17 Uhr)

    Hält der Lauf des FC Kopenhagen (27 Punkte aus den letzten 10 Spielen), dann sollten sie Meister werden.

    Aber auch der Abstiegskampf ist noch spannend.
    Hier kämpft SönderjyskE noch um den Klassenerhalt.
    Jener Verein trägt seine Heimspiele in Haderslev aus, was nur 51,74 Kilometer Luftlinie vom deutsch-dänischen Grenzübergang Ellund entfernt liegt. Eintrittskarten gibt´s ab 100 Kronen (Stehplatz) bis 125 Kronen (Sitzplatz).

    Ansonsten kann man sich aber auch hier Streaming | TV 2 SPORT viele Spiele der SAS Ligaen und noch weiteren Sport aus Dänemark (z.B. Eishockey, Handball, Badminton) via Internetstream anschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2009
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Wer wird Meister in den 12 wichtigsten europäischen Ligen???


    Dankeschön! :love::love:;)
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer wird Meister in den 12 wichtigsten europäischen Ligen???

    Glückwunsch an Barcelona zum 25. Pokaklsieg,
    Lazio Rom zum 5. und Besiktas zum 8. :LOL:
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Wer wird Meister in den 13 wichtigsten europäischen Ligen???


    Danke für die Einpflegung der zahlenmäßigen Daten!

    Der ersten Beitrag im Thread habe ich auch aktualisiert.

    Am morgigen Samstag um etwa 22.00 h steht der belgische Meister fest!
    Am Mittwoch (20.05.) wird der schweizerische Pokalsieger und am Sonntag, dem 17.05. der niederländische Pokalsieger ermittelt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2009
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Wer wird Meister in den 12 wichtigsten europäischen Ligen???

    Manchester United ist zum 18. Mal englischer Meister geworden! Herzlichen Glückwunsch nach Old Trafford.

    Fußball - Int. Fußball - kicker online


    Jetzt haben ManU und der FC Liverpool beide 18 Titel! :winken:
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Wer wird Meister in den 12 wichtigsten europäischen Ligen???


    Und die zweite Entscheidung heute:

    Der RSC Anderlecht IST belgischer Meister!!!

    Vielleicht entscheidet sich heute das Titelrennen auch noch in Italien und Spanien.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Wer wird Meister in den 12 wichtigsten europäischen Ligen???


    Inter Mailand ist ---- mit der Niederlage des AC Mailand ---- italienischer Meister der Saison 2008/2009 und damit zum vierten Mal in Folge geworden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2009
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Wer wird Meister in den 12 wichtigsten europäischen Ligen???


    Die vierte Entscheidung heute:

    Der FC Barcelona hat die Meisterschaft in Spanien --- durch eine Niederlage von Real Madrid gegen FC Villareal (3:2) --- gewonnen.

    Damit hat Barca das Double perfekt gemacht, das Triple ist aber auch noch möglich!
     
  10. r123

    r123 Guest

    AW: Wer wird Meister in den 12 wichtigsten europäischen Ligen???

    Ja; war wirklich sehr spannend das Spiel; kurz vor Schluss noch der Ausgleich durch Real und dann plötzlich doch noch das Siegertor von Villareal.

    Herzlichen Glückwunsch Barca (wobei ich hoffe, dass sie ihre letzten Spiele auch noch gewinnen).