1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer wird die Nummer 9 bei HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 19. November 2010.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wer wird die Nummer 9 bei HD+?

    Wer wird denn aufgeschaltet? Du scheinst es ja schon zu wissen..und auch noch den nHD Anteil .. nich schlecht..
     
  2. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer wird die Nummer 9 bei HD+?

    Auf einem der beidern Transponder sind jetzt schon 5 Sender, Anixe und Astra Demo teilen sich ja den Sendeplatz.

    Also dürfte es Astra recht egal sein wieviel Platz da pro Sender bleibt. Und das Astra ja die Transponder stellt hoffe ich für die HD+ Beführworter das die nicht das gleiche machen wie die KDG mit ihren SD Sendern.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wer wird die Nummer 9 bei HD+?

    Ich würde auch auf Super RTL tippen. Nickelodeon oder Comedy Central kann ich mir nicht vorstellen, sind die ja eigentlich richtiges PayTV.
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer wird die Nummer 9 bei HD+?

    Ach so, ich hab ja noch gar keinen tip abgegeben..ich versuchs mal mit NTV HD
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Wer wird die Nummer 9 bei HD+?

    Ganz sicher Super RTL. Ein Nachrichtensender wird nicht kommen, den braucht auch keiner in HD wenn kaum Beiträge so vorliegen, bzw. du lockst damit keinen.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wer wird die Nummer 9 bei HD+?

    Wenn die sehr geringe Nachrichtenquote auf den beiden so bleibt, würde HD aber eigentlich gut sein. Denn die meisten Dokus die es dort gibt, gibt es ja auch in HD.
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Wer wird die Nummer 9 bei HD+?

    Ok, da hast du auch wieder Recht. Aber dann wäre es eher N24. Die sind ja unter neuer Leitung und könnte dadurch mehr PR machen.
     
  8. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Wer wird die Nummer 9 bei HD+?

    Ich glaube nicht das Super RTL als 9. Sender kommt. Der Sender hat doch noch viele 4:3 Sendungen. Ich tippe eher auf ntv.
    N24 halte ich für sehr unwarscheinlich.
    Andere Frage: Wann denkt ihr, könnte Nummer 9 kommen? Ich tippe auf Juni/Juli 2011
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Wer wird die Nummer 9 bei HD+?

    Ich tippe auf März 2011 und Super RTL.
    N-TV wird nicht zu HD+ kommen, solange es diese Plattform auch geben mag...
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wer wird die Nummer 9 bei HD+?

    Auf einen Zeitpunkt würde ich nicht tippen, mich schon gar nicht festlegen. Die Bekanntgabe von Sixx hat es ja jetzt gezeigt dass sowas zügig gehen kann.